• Sentina
    geschrieben 1241078561000

zitat Ica79:

...Wir überlegen ja auch die ganze Zeit nach Bali und seit heute issen bei Schauinsland ja nimmer so teuer. ABER ich will nach Mexiko, ich hab mich nun fünf Monate auf dieses Hotel gefreut und da kann mir nen paar Tage vorher doch net so ne Grippe nen Strich durch die Rechnung machen. DAS HOTEL ist der KNALLER und ich will da nun hin!

schauinsland tut sich als einzigster anbieter schwer, kostenlos zu stornieren. nur zur info! gruss sentina. ;)

• WickedKorteX
    geschrieben 1241078721000

neee Vermittlername lt. Forenregeln entfernt ! auch, ich habe da gestern mal unverbindlich nachgefragt und das war ein einziges Rumgedruckse.. müsste erst mim Hotel abgeklärt werden und mit der Fluggesellschaft und das würde Kosten und so...

ich will auch unbedingt nach Cancun :( aba wenn die alles dicht machen bleibt uns ja nix anderes übrig... ahhhhhhhhhhhhh

• tosca4711
    geschrieben 1241082946000

Eine Evakuierung der Touristen könnte ja auch bedeuten das man einfach Angst hat nicht alle versorgen zu können. Aber komisch ist das ganze schon.

23.11-27.11 Dublin
  • MGism
    geschrieben 1241083423000

Oh Man, gerade wo ich überlegt habe nach Mexico zu düsen gibt´s ne Grippe ! :disappointed:

Mit viel Glück ist hoffentlich bald alles wieder überstanden ?

• devotion79
    geschrieben 1241083884000

Sehen wirs doch mal so. Irgendwas wird jeden Tag immer erhöht. Sei es die Stufe der WHO (mittleriweile auf 5), sei es die Sicherheit für sämtliche Ausflugsziele auf Yucatan (diese wurden ja schon vorerst geschlossen - hab ich gestern schon berichtet), sei es die Kontrollen auf den Flughäfen. Dann hab ich heut noch hier im Forum gelesen, dass Discos etc. vorerst geschlossen bleiben usw... Ich kann nur raten - wer umbuchen kann sollte es tun. Mexico läuft doch nicht weg. Dann halt nächstes Jahr. Man muss es doch nicht darauf anlegen eine eingeschränkten Urlaub zu verbringen - und wie es momentan ist - wird man dies!! Man kann bestimmt bald wieder beruhigt nach Mexico reisen. Aber momentan finde ich es auch Verantwortungslos. Es sind nicht die Mexicaner die das "Virus" in andere Länder bringen - es sind die Reisenden.

• TDSCC
    geschrieben 1241084674000

lt. WHO gestern Abend 18Uhr:

29 April 2009 - Die Situation weiter entwickeln sich rasch weiter. 9 Länder haben off. 148 Fälle gemeldet. Die Vereinigten Staaten hat 91 Menschen bestätigt mit 1 Toten.

Mexiko 26 mit 7 Toten.

Andere Länder melden - laborbestätigt ohne Totesfall:

Österreich (1), Kanada (13), Deutschland (3), Israel (2), Neuseeland (3), Spanien (4) und dem Vereinigten Königreich (5)

Die WHO rät keine Einschränkungen der regelmäßigen Reisen oder Schließung der Grenzen...

Alle welche dennoch nach Mexiko fliegen wünsche ich einen tollen Urlaub und eine gesunde Rückkehr ;)

VG

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • tosca4711
    geschrieben 1241085053000

Machne hier tun ja so als wenn man Ebola mitzurückbringen würde. :shock1:

Außerdem weiß ich, ob ich nächstes Jahr noch lebe um noch mal nach Mexico zu können? Oder haben vielleicht Hurricans dort alles verwüstet?

Denke einen Evakuierungsplan muß es ja geben falls die EU dicht macht oder es Fälle in Yucatan gibt.

23.11-27.11 Dublin
  • devotion79
    geschrieben 1241086346000

@tosca4711 sagte:

Machne hier tun ja so als wenn man Ebola mitzurückbringen würde. :shock1:

Außerdem weiß ich, ob ich nächstes Jahr noch lebe um noch mal nach Mexico zu können? Oder haben vielleicht Hurricans dort alles verwüstet?

Denke einen Evakuierungsplan muß es ja geben falls die EU dicht macht oder es Fälle in Yucatan gibt.

Es muss ja Fälle in Yucatan geben. Woher haben denn sonst die Reisenden sich angesteckt die von Cancun kamen? Und wenn man es so unkritisch sieht frage ich mich warum man jeden Tag hier im Forum verbringt. Dann dürfte es ja nicht interessieren. Ich weis nicht ob man es Urlaub nennen kann wenn man eingeschränkt wird. Was will ich in Mexico wenn man die Kulturstätten nicht besuchen darf. Nur am Strand liegen kann ich auch woanders... Aber es ist jeden seine eigene Entscheidung die er treffen muss.

• tosca4711
    geschrieben 1241086839000

Na ja die Steine dort habe ich schon gesehen. Es gibt dort noch mehr zu sehen nämlich viel Natur. Wer vielleicht noch nicht da war es ist einfach ein Paradies.

23.11-27.11 Dublin
  • GrosserZwerg
    geschrieben 1241086951000

devotion: Meine Worte! Die Entscheidung mancher, nun nach Mexiko zu reisen muss akzeptiert werden - sie haben wenigstens eine Entscheidung getroffen!

Was ich jedoch nicht begreife, dass manche sich (anscheinend) entschieden haben nach Mexiko zu reisen und trotzdem noch tagelang in diesem Forum bleiben.

@Ute: Langsam steigerst Du Dich völlig in etwas rein! Ich kann Deine RIESIGE Enttäuschung nachvollziehen, aber hier nun gleich zu argumentieren, man wüsse ja nicht ob man nächstes Jahr noch lebt etc. etc. :question:

Vielleicht kannst DU selbst Deine Enttäuschung nicht akzeptieren. Langsam kommt mir Dein Mexiko-Projekt wie ein "Gottesdienst" vor, den Du unbedingt durchziehen willst - andrerseits bist Du halt trotzdem unsicher.

Versuch doch diese Unsicherheit für Dich zu beenden: Entscheide Dich für oder gegen die Reise! Bei einem Entscheid gegen die Reise könnte dann vielleicht einmal die Trauerarbeit (so muss man wohl bei Dir sagen) einsetzen. Bei einen Entscheid für die Reise würde ich mich hier aber nicht immer noch mehr "verrückt" machen lassen!

Ich wünsche Dir eine für Dich sinnvolle Entscheidung und einen wunderschönen Urlaub, wo auch immer!

Heinz
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!