Von Mensch zu Mensch übertragbar. Bereits Schulen, Museen etc. in Mexico City geschlossen. Etliche Tote.
Da kann ich ja von Glück sagen, dass ich Mexico noch im Februar/Anfang März gesehen habe.
Von Mensch zu Mensch übertragbar. Bereits Schulen, Museen etc. in Mexico City geschlossen. Etliche Tote.
Da kann ich ja von Glück sagen, dass ich Mexico noch im Februar/Anfang März gesehen habe.
Na Klasse. Hier eln Bericht der Tagesschau
Ich hätte wetten können, dass Du Dich meldest. Ja das ist wirklich ein Desaster.
Und dabei könnte es weltweit zur Ansteckung kommen.
Aber ich bin von Natur aus nicht so sehr ängstlich und hoffe, dass es im Moment doch ein bisschen darauf hinausgeht: Panikmache! Genauso wie es vor ein paar Jahren mit der Vogelgrippe war. Ich hoffe es zumindest.
Wird wohl, (in Italien lässt man sich schon impfen, obwohl es ja heisst, es wäre ein neuer Virus und für neue Krankheiten gibts doch wahrscheinlich keinen Impfstoff) wieder ein gutes Geschäft für die Pharmaindustrie sein.
Gruss Ticinella
Angst habe ich nur das man nicht einreisen darf. Im Moment wird Mexico noch nicht unter Quarantäne gestellt ud Reisewarnungen wurden auch noch nicht ausgesprochen. Also abwarten.
Was ich garnicht will, ist den Urlaub nur im Hotel zu verbringen. Evtl. wollte ich sogar in die Ciudad de Mexico.
Bin auch mal gespannt wie sich das entwickelt ! Will eigentlich am Do. einreisen.
Mach mir bis jetzt keine großen Sorgen. Hoffe die bekommen es schnell in Griff.
Mexico City ist ja weit weg...
Kommt immer darauf an wie verrückt die spielen vor Einschleppung. Ich habe was gehört das Japan da schon Massnahmen hat. Bei einem Flieger aus Mexico wurde bei allen Passagieren Fieber gemessen.
Auch im Süden von Mexico in Oaxaca gibt es einen Erkrankten. Angeblich ist es ungewöhnlich, dass so schnell so viele erkrankt sind.
Oh man, super ! Was nun ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!