GUTEN MORGEN Das sind ja mal richtig gute Nachrichten zu lesen am Montag morgen.... An alle die vor Ort sind: Vielen Dank für euren Bericht, der sehr hilfreich ist! Wir warten nun noch 2 - 3 Tage ab, und wenn sich nichts "verändert" werden wir fliegen!!! ( oder nicht Mexicomen ?
Schweinegrippe/ -pest in Mexico
-
geschrieben 1241433146000
-
geschrieben 1241433611000
Wir haben gerade auch beschlossen abzuwarten und ich gehe jetzt mal davon aus das wir fliegen werden in 5 Wochen.
So lass mich jetzt nicht mehr verrückt machen egal von wem
Wie gesagt die Angst lag nicht bei der Grippe......
coming soon ✈ Südafrika Jan 20 -
geschrieben 1241433996000
Hallo zusammen vielen Dank an alle, die aus Mexico Berichten und schöne Ferien
-
geschrieben 1241442497000
Hallo,
bin echt immer mal wieder leicht verunsichert....
möchte vom 9.6.-24.6.09 nach mexiko (puerto aventuras).
da ich mit alltours gebucht habe und die umbuchungen nur nach kuba oder dom.rep geht (war ich überall schon) ist mit fernreisen nichts anderes möglich.....
hier schreiben viele, dass man doch fahren kann..... manche auch wieder nicht....
mein freund hat chron.bronchitis (und sie empf.lungenerkrankten nicht zu fahren)....
meint ihr, es geht langsam wieder zurück bzw.kaum noch neuinfektionen????
muß man wirklich angst haben, wenn man nach yucatan fährt????? haben auch keine lust ständig angst vor infektion zu haben...
denke manchmal, dass alles richtige panikmache ist...
wir haben nur noch bis samstag zeit um umzubuchen, aber nach europa wollen wir nicht und mit alltours ist nix anderes mehr drin....
wir haben uns so auf mexiko gefreut...
kann man nach tulum fahren und sich was anschauen????
danek für eure antworten
-
geschrieben 1241443192000
Hallo,
ich sehe ihr seit auch sehr verunsichert, genau wie wir Natürlich ist es bei euch noch etwas komplizierter mit der Lungenerkrankung.
Ich kann nur sagen lasst euch nicht so verrückt mach von dem ganzem. Wir sind auch schon die ganze Zeit schwer am überlegen was wir machen sollen und haben jetzt entschieden am 11.06 zu fliegen, vorrausgesetzt es wird nicht schlimmer vor Ort.
Wir haben über Neckermann auch die Möglichkeit umzubuchen jedoch ist die Umbuchungsgebühr für Lastminute Angebote wie für unseren Zeitraum bei Neckermann einfach zu hoch für uns.
Ich würde mal abwarten was die Urlauber so in den nächsten Tagen aus Playa del Carmen berichten. Tosca hält uns sicherlich immer wieder auf den neusten Stand
coming soon ✈ Südafrika Jan 20 -
geschrieben 1241443750000
Also ich lass mich nun auch nimmer unterkriegen. Noch eine Woche und ich hab mich so dermaßen drauf gefreut. Ich würde es nur bereuen, wenn ich nicht fliege.
Die Nachrichten ziehen sich bzgl. Grippe zurück. Und wie von IceCube erwähnt, es ist eine Grippe. Und es sterben jährlich 10000 Menschen an einer Grippe in Deutschland. Da fragt auch Niemand nach.
Lasst euch nicht verrückt machen. Täglich kommen so viele Flüge nach Europa und kaum Einer ist infiziert.
ICH FREU MICH! ... Die Firma meines Mannes dreht zwar gerade durch, da er für nen großen Konzern arbeitet, er solle doch die Reise abbrechen. Aber sowas bezahlt uns auch nicht mal eben jemand!
-
geschrieben 1241444231000
oh danke )))))))))))
das ist schön, so ein paar aufmunternde worte....
wir haben uns auch so sehr auf diesen urlaub gefreut....
und ich denke, wenn es nicht schlimmer wird, fahren wir auch...
solange das auswärtige amt kein reiseverbot ausspricht kann es doch eigentlich nicht so schlimms ein, zumindest nicht in yucatan....
wie teuer sind denn die umbuchungsgebühren???? darüber hatte cihmich gar nicht gekümmert....
man kann ja allerdings nur bis zu 30 tagen vor abflug umbuchen, danach geht nix mehr, zumindest bei alltours....
aber wenn man sich auf mexiko einstellt, kann natürlich rhodos o.ä.nicht mithalten...
ich freue mich schon so sehr auf diesen urlaub und hoffe,dass sich alles wieder bis spät.anfang juni beruhigt....
meint ihr, man kann dort wenigstens ein paar kleinigkeiten besichtigen?? tulum???
tausend dank... vielleicht sieht man sich ja dann dort mal
-
geschrieben 1241444865000
Wegen den Sehenswürdigkeiten achten ich nun auch ncoh ein wenig aufs Forum, würde mich ja auch noch interessieren.
Und Jacqueline viele Reiseanbieter bieten im Moment gesonderte Umbuchungen bzgl. Mexiko. Wir sollten eigentlich 50% zahlen, wenn man 14 Tage vor Reiseantritt storniert oder umbucht. Jedoch ziehen alle Anbieter mit und bieten diese Gebühr entweder zum Nulltarif oder halt günstiger!
-
geschrieben 1241445354000
waaas??? 50 % das ist ja der knaller.....
viele veranstalter bieten umbuchungen oder stornierungen nur, bei abflügen bis 10.5. an
da wir aber erst am 9.6. fliegen ist das eine reguläre umbuchung, da man ja nicht weiß, was bis dahin alles ist...
wann und wohin fliegt ihr denn???
-
geschrieben 1241445785000
das Problem bei dieser Grippe und warum man sich doch noch Sorgen machen kann liegt daran das man dieses Virus noch am erforschen ist und noch nicht genau weiß wie es sich entwickelt oder verhält in nächster Zeit. Ich denke deshalb wird auch ständig abgeraten nach Mexiko zu fliegen. Ich muss ehrlich sein und wenn ich jetzt oder ein paar Tage zuvor fliegen müsste, denke ich hätten wir schon vorher umgebucht, jedoch haben wir noch ein paar Wochen Zeit und somit entschieden sollte es so bleiben und nichts neues kommen werden wir fliegen. Unsere größte Sorge war auch erst "hoffentlich wird in Yucatan nicht alles dicht sein".
am Anfang sagte man uns 30,- pro Person, jedoch war dies ein Irrtum, da wir in dieser kurzen Zeit als Lastminute buchen würden und der Zeitraum vom 6 Juni an noch nicht zur kostenlosen umbuchen bei Neckermann gilt, würde das ganze uns um die oder über 100,- p.P mehr kosten. Das wäre uns dann ehrlich gesagt momentan zu viel. Leider weiß ich nicht wie das ganze bei Alltours abläuft.
Wie gesagt, keine Ahnung wie es vor Ort (Tulum, Playa del Carmen....) aussieht, ich kann auch nichts Googeln oder so von daher muss man einfach auf ein paar Antworten warten, ich denke aber es werden sich einige melden in nächster Zeit.
coming soon ✈ Südafrika Jan 20