• colonia1982
    geschrieben 1242642318000

Hallo @ all.....

Sind gestern Abend gesund und heiter in Düsseldorf gelandet und werde ein kleines Feedback Bezüglich der Schweinegrippe und dem Stand der dinge hier niederschreiben.

Also in Yucatan von Merida,Cancun, Playa del Carmen, Tulum, Coba, Cozumel, Isla Mujeres einschl. Xcaret Xel-ha und natürlich Chichen Itza ( also alles Gebiete wo es in der Regel viele Besucher gibt und ich sagen muss das es absolut klasse war das nicht so viele Leute aufgrund dieser hochgepuschten Grippe ( von den Medien ) im Lande waren und somit überall alles viel angenehmer war.

Ich persönlich habe nichts davon mitbekommen ausser am Flughafen bei der Abreise ( dort wurden wir auf erhöhte Temperatur geteset und auf dem Weg nach Chichen Itza ).

Also ich bin zwar kein Wissenschaftler vom Robert Koch Institut oder jemand vom AA aber ich kann nur sagen und bestätigen das dort alles in bester Ordnung ist.

Also vielleicht konnte der ein oder andere Moderator hier mal ein wenig aufräumen und den Thread hier ein wenig kleiner machen .... *fg* helfe allerdings gerne dabei....

• katzenrobby
    geschrieben 1242666292000

Bin seit gestern aus Cancun zurück --- Cancun ist von H1N1 soweit entfernt wie eine Kuh vom skateboard fahren!!!

Flüge sind zwar stark eingeschränkt, Touristen in der Hotelzone Mangelware, aber wir hatten traumhafte drei Wochen in einem fast leeren Hotel!

Bei Ankunft und Abflug werden Temperatur und Allgemeinzustand kontrolliert, viele Einheimische laufen mit Mundschutz herum - sonst ist in ganz Cancun von der "Schweinegrippe" nichts zu spüren.

• Diana und Michael
    geschrieben 1242684251000

Hallo zusammen,

kann mir jemand aktuelle Informationen zum Grand Palladium White Sands bzw. dem ganzen Grand Palladium-Komplex liefern? Auslastungsgrad? Sind die Restaurants und Bars alle geöffnet? Essensangebot beim Buffet normal? Animation normal?

Wir müssen uns morgen entscheiden, ob wir umbuchen oder nicht.

Vielen Dank für eine schnelle Antwort!

Diana

• toro12
    geschrieben 1242684936000

Hola,

wir sind seit gestern zurück ! Disco ist komplett geschlossen, Spezialitätenrestaurants nur jeden Tag zweiten Tag offen ! Italiener ( Portofino ) ist eine Frechheit ! Bamboo ( Chinese ) Mexikaner Spitze ! Es ist nur ein Buffet Restaurants offen ! Am Strand wird auch nicht mehr gegrillt !

Das meiste geschehen spielt sich in der Lobby Colonial mit der Sports Bar ( Liveband ) ab. Ich schätze mal, dass in der kopletten Anlage um die 100 Leute waren. Am Salzwasserpool, kein (!!!) Mensch ( so schön können Ferien ) sein.

Ich sage dir aber ganz klar, bei einer normalen Auslastung möchte ich das Hotel nicht besuchen ! Zimmer sind sehr hellhörig ( haben unseren Nachbar schnarchen hören :shock1: ) ! Man kann auch nicht an jeder Stelle ( ohne Badeschuhe ) ins Wasser. Im Buffet Restaurants gibt es einen Platzanweiser, die waren schon mit 100 Leuten überfordert...

viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Diana und Michael
    geschrieben 1242685591000

Hallo Tomasz,

danke für die Antwort.

Ich hätte noch ein paar konkrete Fragen:

Ist denn nur diese eine Bar offen?

Ist die Strandbar und die Swim-Up-Bar tagsüber auf?

Stimmt es, dass zwei von den vier Hotels zu sind, oder sind es inzwischen sogar drei?

Kamt ihr euch nicht irgendwie einsam vor bei nur 100 Leuten in dem riesigen Komplex?

War das Essensangebot im Buffet eingeschränkt?

Und noch was, unabhängig von dem Schweinegrippe-Thema: Habt ihr welche von den Nasen- und Waschbären gesehen?!

Diana

• toro12
    geschrieben 1242686282000

Nein, du kannst auch in den anderen Bars ( Lobbybars ) was trinken, einige Bars waren glaub geschlossen, oder es war kein Mensch drin... Es kann dir aber passieren, dass du in der White Sand Lobby Bar alle bist bzw. mit dem Bar und Lobby Personal.

Poolbar hatte immer auf ! ( sehr leckere Mojitos ) Vormittags kamen die Kellner sogar an und haben gefragt was man trinken möchte !

Nein, das Essen wurde jeden Tag komplett aufgefahren, keine Einschränkungen.

White Sand und Colonial sind auf ! Gebäude 58 und 59 haben teilweise Meerblick ( Zimmer 5813-5817 = 1. Stock ) könnt ja beim Einchecken fragen ob was frei ist.

Waschbären haben wir keine gesehen, haben die auch nicht gesucht, dafür gibt es duzende Leguane, ich glaube es gab mehr Leguane als Menschen in der Anlage.

Wir fanden es wirklich schön, dass nichts los war. Die Zimmer sind wirklich sehr hellhörig. In der 1. Woche war noch mehr los. Viele Kanadier und Amerikaner, die Nachts um halb 2 oder morgen um 7 Uhr laut auf dem Flur geschrieen haben. Ich weiß nicht ob ich das Hotel bei normaler Auslastung empfehlen könnte.

viele Grüße

P.S. von der Schweingrippe nichts zu merken. Wir sind alle Gesund, waren auch immer schön außerhalb der Anlage unterwegs. Playa del Carmen, Xcaret, Chichen Itza, Coba, Tulum, Vailldolid, Sian Kan.

Ich kann nur jedem empfehlen zu fliegen. So schön wird es die nächsten Jahre nicht mehr sein.

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • tosca4711
    geschrieben 1242691298000

Da muss ich Torom Recht geben. Ich bin froh das so wenig los ist. Wenn ich sehe wie da Liege an Liege an Liege ist. Zwischen den Liegen kein Zentimeter frei. Moechte nicht wissen wie es ist wenn das Hotel voll ist. Eine Nacht hatte ich rechts und links von meinem Zimmer Mexicaner mit kleinen Kindern im Zimmer. Und an einem Morgen haben Kanadier mich um 6 Uhr frueh geweckt weil sie immer noch an der Poolbar lautstark gefeiert haben. In dem Hotel in dem ich bin sind ca. 200 Gaeste bei 270 Zimmern. Einschraenkungen gibt es keine. In Playa del Carmen laeuft niemand mit Mundschutz rum. Bisher habe ich nur welche am Flughafen gesehen.

23.11-27.11 Dublin
  • Sabi83
    geschrieben 1242721610000

Kann den jemand sagen wie die Lage inzwischen (vorkommen von Krankheitsfällen) in Mexiko aussieht... man hört ja nicht mehr viel... die Medien haben scheinbar das Interesse verloren! Fliegen am 23.Juli (also noch viel Zeit) und verbringen unsere 16 Tage im Hotel Las Palapas (Playa del Carmen), das ist doch noch offen oder?! :?

Wie ist eure Einschätzung, wird sich die Sache bis zu unserer Reise wieder gelegt haben?! Hoffentlich: Ist doch unsere Hochzeitsreise!!! :kuesse:

Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!
  • gerry1303
    geschrieben 1242729365000

Neue Pressemeldung: "In den USA ist gestern ein 55-jähriger Lehrer am H1N1-Virus gestorben". Immer mehr Krankheitsfälle breiten sich aus."

Soweit dazu, daß alles gänzlich ungefährlich ist. Außerdem ist weiterhin die ausdrückliche Warnung des auswärtigen Amtes vor Reisen nach Mexico aufrecht.

So wie alle, die derzeit hinfliegen und davon ausgehen, sich nicht anzustecken, könnte man ja auch z.B. in den Irak fliegen und darauf vertrauen, daß man zufällig nicht erschossen oder in die Luft gesprengt wird.

Nachdem es Mexico auch nächstes Jahr noch geben wird, fliege ich ebennächstes Jahr hin.

• Kilah
    geschrieben 1242730413000

Also den Vergleich finde ich jetzt doch sehr heftig... Man muss halt ein wenig aufpassen und dann passt das schon denk ich.

Aber letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er fliegt oder nicht, denn wenn man den ganzen Urlaub über ein mulmiges Gefühl hat, macht es auch keinen Sinn!

Wir haben für August 3 Wochen gebucht und werden auch fliegen. Weiß jemand wie es zur Zeit im Sandos aussieht? Hat noch alles offen?

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!