gerade bei rtl, in mexico stadt war ein erdbeben
Schweinegrippe/ -pest in Mexico
-
geschrieben 1240859178000
-
geschrieben 1240859187000
au ja...jetzt auch noch Erdbeben
-
geschrieben 1240859270000
Hallo mal eine andere Nachricht gerade sagen mir meine Eltern Erdbeben in Mexico, habt ihr darüber schon was?
-
geschrieben 1240859300000
Wobei man eben unter Schweinegrippe und Schweingrippe unterscheiden muss. Es kann sein, dass seinerzeit in den Niederlanden die Grippe auf Tiere beschränkt war. Das etwas beunruhigende im vorliegden Fall ist ja, dass die Grippe vom Tier auf den Menschen übergesprungen ist.
@steel: Das AA muss halt zuerst die RV fragen, ob sie eine Reisewarnung ausprechen dürfen
@lion: Erdbeben ja, Stärke 6.0
Heinz -
geschrieben 1240859471000
@ Grosszwerg
Fands nur witzig. Vor ein paar Stunden hiess es noch:
Von nicht unbedingt erforderlichen Reisen nach Mexiko wird derzeit abgeraten.
Und jetzt:
Von nicht unbedingt erforderlichen Reisen nach Mexiko wird derzeit *dringend* abgeraten.
-
geschrieben 1240859549000
oje, wir armen bekommen es jetzt ja Knüppel dick. Also ich war vorhin im RB, dort sagte man mir Meiers würde keine Gebühren bei stornierung erheben, allerdings wenn das Hotel vor Ort stonierungs Gebühr vordert wird die weitergeleitet. Aber im Moment wolte ich eigentlich noch fliegen, allerdings jetzt noch das beben, gut das ich noch 2 Wochen habe , warte jetzt noch die Woche ab und entscheide dann. Vielleicht hat das AA bis dahin ja auch reagiert.
-
geschrieben 1240859566000
Mexiko-Stadt (dts) - In Mexiko hat sich soeben ein Erdbeben ereignet. Geologen gaben zunächst einen Wert von 5,7 auf der Richter-Skala an und erhöhten später auf 6,0. Das Beben ereignete sich um 18.46 Uhr deutscher Zeit in der Region Guerrero an der Westküste in rund 81 Kilometer Tiefe. Berichte über Schäden oder Opfer lagen zunächst nicht vor. In Mexiko-Stadt konnte das Beben ebenfalls gespürt werden. Beben dieser Stärke können bei anfälligen Gebäuden, wie sie in Mexiko verbreitet sind, ernste Schäden anrichten. Bei robusten Gebäuden in westlichen Ländern gibt es in der Regel nur leichte oder gar keine Schäden.
quelle :dernewsticker.de
Also kein Grund zur Sorge..Alles steht noch
-
geschrieben 1240859595000
Ich habe soeben auf einen neuen Reisetermin im Juni umgebucht da ich dies die Woche noch konnte. Ich muß aber gestehen ich konnte mich nicht wirklich fuer ein neues Reiseziel entscheiden, somit soll es dann im Juni auch nach Playa del Carmen gehen. Sollte sich die Situation in den nachsten Wochen nicht gebessert haben muß ich halt nochmal reagieren und mich wirklich fuer einen andere Destianation entscheiden na will ich mal das beste hoffen.
Euch anderen die vorher fliegen druecke ich die Daumen und schoenen Urlaub
-
geschrieben 1240859673000
Das in den Niederlanden war die Schweinepest. Und die gab es auch schon oft in D. Aber wie Grosser Zwerg schon schrieb war keine Gefahr für Menschen.
-
geschrieben 1240859724000
guckt mal hier die mexikaner in playa sehen das gelassen http://www.playa.info/webcam-rana-playa-info.html