• tosca4711
    geschrieben 1240995686000

AS74 Ich glaube kaum das die Angestellten alle paar Wochen nach Mexico-City fahren. Das ist viel zu weit. Als wenn man von München nach Mallorca fliegt. Nicht nur zu weit auch zu teuer.

23.11-27.11 Dublin
  • po11
    geschrieben 1240995792000

Fliegen morgen nach Playa del Carmen

Denke die Ansteckungsgefahr und Potential ist wie bei jeder anderen Grippe.

Also eher unwahrscheinlich das man angesteckt wird.

Zudem ist der Infektionsherd nicht in Playa.Dies macht das Ansteckungspotential nochmals kleiner.

Am Strand liegt man auch nicht 10 cm nebeneinander...gegenüber dem normalen Leben sind wir eher mit weniger Kontakte in Berührung wärend des Urlaubes.

Im Gepäck haben wir Tamiflu um im Bedarfsfall es benützen zu können (nicht vorbeugend).

Des öfteren dann Hände waschen.Das Händeschütteln kann man problemlos wärend des Urlaubes vermeiden.Desinfektionsmittel für Hände gibt es auch falls man sich unsicher fühlt.

Desweiteren kann man sich ja immer etwas abseits setzen, was nicht bedeutet das man in die Ecken sitzen muss, eher einen Tisch dazwischen wenn möglich.

Wenn ich nach Ägypten fliege,sitz ich auch keinem auf den Schoß und wasch mir öfters die Hände.Trinke nur Getränke aus geschlossenen Behältnissen.Also gehen wir dort mit der Hygiene auch anderst um und fühlen uns trotzdem wohl.

Wenn ich die Fälle in MexikoCity betrachte sind es ca.1000 Fälle maximal.

Bei 17Mio Einwohner sind das 0,5 Promile.

Denke bei Tropenkrankheiten ist die Ansteckung etwas höher und nicht alles wird geimpft.Trotzdem fahren Urlauber in die Tropen.Und Hausapotheke ist dort auch immer mit dabei.

Meiner Meinung nach muss man es in Relation sehen.Dies bedeutet nicht das man es ignorieren soll.Sich es eher bewusst machen und sorgfältiger damit umgehen, wie zuhause auch wenn jemand krank ist.

Selbstverständlich würde ich heute nicht Mexiko buchen, wenn ich neu planen würde.

Da man es durch weniger Reisen natürlich eher eindämmen kann und das Risiko nochmals kleiner wäre.Somit vestehe ich auch jeden der umbucht und finde es ok.

Gruß po11

• devotion79
    geschrieben 1240996073000

@ Krissi

Klar ich kann auch schreiben Juhu alles super da unten... Aber das mach ich nicht. Es ist definitiv so dass es nicht stimmt, dass es Yucatan nichts wäre. Wenn Du fahren willst - mach das. Es gibt aber Ihr noch leute die zweifeln. Und die sollten dann schon ganz genau Beide Seiten hören. OK?

Und ich brauche keine Bestätigung oder sonst irgendwas.

• tosca4711
    geschrieben 1240996338000

Man kann sich auch verrückt machen.

23.11-27.11 Dublin
  • po11
    geschrieben 1240996528000

@toro12

Mit solchen Beiträgen wird das Thema immer mehr hochstillisiert.

Das der Bedarf von Tamiflu steigt ist doch klar.

83 Mio Einwohner in Deutschland.

Ständige Berichte über Todesvirus.

Wenn nur 1 Pomille der Bevölkerung ein Präperat kauft ,steigt der Handel sprunghaft an.

Und 1 Promille der Bevölkerung dazu bewegen etwas vorbeugendes zu kaufen ist ein leichtes.

Dies ist aber nicht gleich zu setzen, das sich etwas verändert oder das etwas gefährlicher wird.

Es zeigt nur das eine geringe Anzahl Einwohner bei uns ohne etwas getan zu haben nicht auskommt.

• colonia1982
    geschrieben 1240996727000

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen nicht zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.

@po11

Endlich mal einer der mir aus der Seele spricht.

Wenn man sich wie ein normaler Mensch mit gesundem Menschenverstand verhält und gewisse Hygiene beachtet.( die beachte ich auch im Europäischen Kreis) kann in der Regel nichts passieren.

Wenn man den Medien befolgt dürfte ich auch garnicht in Die USA fliegen.( blödsinn), dann müsste ich ja schon Herzrasen bekommen wenn wir morgen in Atlanta zwischenlanden um nach Cancun zu kommen schon ein Maske anziehen oder mich gar direkt verstecken oder am besten zu Hause einsperren.

Dann dürfte ich ja noch nichtmal Urlaub in Europa machen ( zumindest dort wo weitere Fälle bekannt sind).

Wir werden morgen auch fliegen.Defintiv.

• tosca4711
    geschrieben 1240996754000

Laut meiner Tageszeitung sagt das Gesundheitsamt das die WHO schon seit Jahren die Stufe 3 hat.

Ich flieg auch definitiv

23.11-27.11 Dublin
  • toro12
    geschrieben 1240997110000

@po11

ob was hochstillisiert wird ist mir relativ egal. ;)

Ich poste hier die Fakten, es muss jeder für sich entscheiden wir er reagiert, hysterisch, gelassen oder teilnahmslos. Wir fliegen, andere nicht. So ist es halt.

viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1240997204000

@toro Du würdest ja auch nicht Dacia fahren :kuesse:

• colonia1982
    geschrieben 1240997267000

Vielleicht hilft dieses Statement ja noch für Leute welche sich noch nicht sicher sind ob sie nun sollen oder nicht

Zitat:"Cancún, Quintana Roo, April 28, 2009

QUINTANA ROO STATE SECRETARY OF TOURISM

PUBLIC RELEASE

"QUINTANA ROO KEEPS FREE FROM SWINE FLU"

Quintana Roo State Secretary of Tourism informs that the state is free from Swine Flu disease up to now, and that not a single case of the disease, or related cases have been reported at the main tourism destinations.

The detection and prevention plan implemented by Mexico´s Ministry of Health continues, by means of check points placed at airports, cruise and bus terminals, as well as permanent monitoring in the more than 77,000 hotel rooms operating in Quintana Roo.

The government agency also informs that tourism related activities develop normally in Cancun, Isla Mujeres, Riviera Maya, Cozumel and Grand Costa Maya. All destinations remain attentive to the Health Authority´s directions.

Quintana Roo State Government is supportive of other Mexican states where the Swine Flu outbreak has taken place, and will be respectful of precaution measures and recommendations implemented in foreign countries in regards to international travel.

For the State Government the highest priority now is the preservation of health among all the population, including citizens and visitors"

Quelle

Und hier die Homepage +

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!