Hallo Mexico-Kenner, Prosit Neujahr!!
mir geht es nun um eine Reiseplanung für Mai, aber erst 2013, also doch noch etwas Zeit zum Planen..
Allerdings macht mir doch die Reisezeit Mai zu schaffen: Asien fällt aus, Baili zu weit für 2 Wochen und Afrika ist nicht so meins.. Karibik würde mir gefallen, mein Mann will aber auf keine kleine Insel, Kuba hatten wir schon, DomRep will er nicht, wenn schon, dann Mexico..
ok, Mai ist schon ein heißer Monat, aber das wäre für uns nicht das totale Knockout -oder?
Nun habe ich mich mit Hotels beschäftigt und sehe immer weniger durch.. viele Anlagen sind Teil von Gesamtkomplexen von 3-5 Hotels? Sieht man da vor Ort durch? Wird man da sprichwörtlich erschlagen von der Größe? Ich würde eher ein kleineres Hotel bevorzugen, wobei 450 Zimmer noch ok sind, wenn es eben nicht in so einem Komplex ist?? Dazu kommt, dass wir im Badehotel selbst dann nach einer RR nur so 7 Nä sind, also daher wenig Zeit, um die Riesenanlagen zu erkunden..
Mir schwebt zum Bsp. nach einer RR das Dreams Tulum vor - ist das geeignet, dort des Festtag zu begehen ? Alternative wäre Iberostar Paraiso oder GP Kantenah., welche eben diese großen Komplexe sind..
Oder was ganz anderes?? Wie gesagt, ich seh nicht mehr durch..
Für eure Meinung wäre ich dankbar.
LG Aida3