• Mäggy64
    geschrieben 1326042286000

Wir waren im April 2011 in Yucatan. Haben erst eine 7-tägige RR gemacht und waren anschließend für 10 Tage im Catalonia Royal Tulum. Für mich die perfekte Aufteilung, wobei du dir schon darüber im klaren sein solltest, dass ihr überwiegend "Steine" besichtigt in der ersten Woche. Also Interesse für die Maya-Kultur sollte da sein, sonst wird's nach 3-4 Tagen langweilig. Das CRT als Badehotel kann ich empfehlen, wir hatten uns dieses auch aufgrund der überschaubaren Größe ausgesucht. Die Anlage an sich ist trotzdem sehr weitläufig. Von dort aus haben wir keine organisierten Ausflüge mehr gemacht, sind nur einmal mit dem Collectivo nach Playa del Carmen und weiter mit der Fähre nach Cozumel gefahren. Durch die RR haben wir ja schon sehr viel gesehen. Wie ich mitbekommen habe, kann man im CRT auch ein Candellightdinner am Strand organisieren (für euren großen Tag). Bei weiteren Fragen einfach melden.

LG

Mäggy

• Aida3
    geschrieben 1326098799000

Hallo Mäggy,

danke für deine Hinweise. Welche RR hattet ihr gemacht (Veranstalter?). Hattet ihr während der RR Probleme im MDT (Montezuma lässt grüßen..)?

1 Woche im Land rumfahren würde mir nicht soviel ausmachen, allerdings bei nur 14 Tagen ist dann der Anschluß zum Baden ziemlich kurz, denke daher auch über die 5-Tage-RR (4 Nä) nach.

Ja, wenn das Catalonia Royal Tulum übers Jahr die guten Bewertungen behält, ist es die erste Wahl, noch vor dem Dreams Tulum, welches ja etwas teurer zur Zeit ist, allerdings die besseren Zimmer als Standard bietet. Welche Zimmerkategorie hattet ihr im CRT? Wie waren die so?

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Mäggy64
    geschrieben 1326178333000

Hallo Aida,

haben die RR über M****s gebucht (ich glaub, ich darf den Namen hier nicht ausschreiben). Unser Reiseführer hat uns mit tollen Infos versorgt, vor allem bzgl. Restaurantempfehlungen, so dass wir keine Probleme mit Montezuma hatten.

Im CRT genügt das Standardzimmer (ist echt groß). Bin mir gar nicht sicher, ob es da unterschiedliche Zimmerkategorien gibt. Ich würde nur darauf bestehen, im 1. oder 2. OG zu wohnen (wegen der Feuchtigkeit).

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!