Zitat von Tosca: "Juanito dann flieg mal nach Mexico. Dort wird gewienert und geputzt. Selbst auf den Dörfern mit Straßen aus Lehm ist es blitzblank sauber.
Klar die Fliegerei ist schon eine Umweltsünde. Aber es gibt immer noch genug Leute die zum Beispiel ihren Müll am Strand lassen obwohl der Mülleimer 5 m daneben steht."
Wahrscheinlich warst du auch noch NIE in Mexiko, Tosca! Ich wohne hier und ich habe bis jetzt noch nirgendwo eine blitzblanke Strasse gesehen!
So schlimm es ist, aber hier gibt es kein Umweltbewusstsein vergleichbar mit Deutschland. Geh mal ins Stadtzentrum von Cancun, da musst du schon eine sehr dunkle Sonnenbrille aufsetzen, um den Muell an jeder Ecke zu uebersehen. :rofl:
Nur Puebla hab ich als sehr sauber in Erinnerung, aber da wohnen auch verhaeltnismaessig viele Auslaender!
Und die Krokodile gibt es nach wie vor in der Lagune von Cancun, normalerweise sind die unter Wasser , nur bei Hurrikan werden sie dann auf die Strasse in der Hotelzone gespuelt.... Und Pumas gibts auch noch jede Menge in den Waeldern.