Hallo,
wie sieht es bei den beiden Iberostarhotels(Quetzal/Tucan) im Moment aus?
Die Riu`s sind ja gleich nebenan.
LG Claudia
Hallo,
wie sieht es bei den beiden Iberostarhotels(Quetzal/Tucan) im Moment aus?
Die Riu`s sind ja gleich nebenan.
LG Claudia
Guten Morgen!
Mich würde jetzt auch mal interessieren, wie es bei dem Iberostar Tucan/ Quetzal aussieht, denn wir fahren nächste Woche dorthin.
Ist dort der Strand jetzt auch so schmal? Und was uns noch viel wichtiger ist: Hört man dort den Baulärm der Riu-Hotels?
Grüße
Hallo,
also die Iberostars del Mar und Lindo liegen zur rechten Strandseite, von Playa del Carmen. Da soll der Strand nicht arg betroffen sein.
Die anderen Hotels liegen zur linken Seite von Playa del Carmen. Ich hab jetzt erst hier im Forum gelesen, daß es Nahe Playa del Carmen sehr arg sein soll was STrand betrifft.
In Höhe RIU Playacar ist der Strand so gut wie weg.Da müßten dann rein theoretisch auch die anderen Iberos zu finden sein.
Vom RIU Yucatan ist das aber mächtig weit weg. Nach dem Yucatan kommt ja kein Hotel mehr und wenn ich vom Yucatan Richtung Playa del Carmen am Strand gehe, hab ich jetzt kein Ibero in der Erinnerung, nur die Vivas. Nach den Vivas kommt das RIU Playacar, danach müßte dann die Iberokette und das andere Viva kommen, wo der große Neubau entsteht. Betroffen ist da aber dann das Viva.
Was den Strand betrifft, kann man leider auch den Reiseveranstaltern nix anlasten, da es halt von der Natur vorgegeben ist.
Aber was Baulärm betrifft, wäre ich da mal sorglos.
Gruß
Melly
Nochmal ich...hab mich mal durch meine Bilder gewühlt und nachgeguckt wo das Ibero Tucan liegt. Ich hatte es nicht mehr im Kopf. Das liegt eingebettet bei den Vivas. Heißt also, das Yucatan ist weit genug weg um keinen Baulärm zu hören. Vom Neubau des RIUs sollte auch nix zu hören sein.
Was STrand betrifft, kann die Eingangsposterin sicherlich was zu sagen. Wenn aber beim Playacar der Strand so übel ist, wird es da nicht unbedingt besser sein:(
LG
Melly
Hallo!
Vielen Dank! Das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter. Ich habe mittlerweile auch nochmal nachgesehen, wo das Tucan genau liegt. Nebenan liegt nur noch das Gala Beach Resort und dann nichts mehr, und auf der anderen Seite kommen die Vivas.
Hoffen wir mal, daß wenigstens ein bißchen Karibik-Feeling mit dem Strand aufkommt,
das Hotel an sich soll ja super sein!
LG
Wegen Strand/Baulärm Playacar:
Wenn man vom Palace-Strand aus nach rechts geht (Gegenrichtung Playa del Carmen/Viva Maya, Riu Playacar, Royal Hideaway), dann wird es immer besser mit dem Strand. Keine Sorge, beim Iberostar Tucan/Quetzal und Gala Beach ist der Strand intakt. Ich glaube auch nicht, dass man im Iberostar den Baulärm vom Yucatan hört.
Die Reihenfolge der Hotels könnt ihr übrigens hier nachschauen:
http://www.locogringo.com/maps/tour/140a-t.html
Gruss,
Guni
Hallo miteinander!
Um die Frage Baulärm im Iberostar Tucan/Quetzal zu beantworten, wir kommen grade erst aus dem Quetzal und haben den Beginn der Baumaßnahmen mitbekommen.
Waren im Haus 23 Richtung dem Riu Hotel. Beginn der Bauarbeiten täglich um 7.00 Uhr. Ende gegen 19.00 Uhr, wir fühlten uns eigentlich nicht richtig *********, lediglich der letzte Abend (19.04) war es ein wenig lauter, und da wir eh immer um 7.00 Uhr aufgestanden sind hat es uns nicht wirklich gestört. Die Lärmbelästigung am Strand war auch nicht wild, da war das Nr.1 Volk der Welt wesentlich lauter.
Zum Strand:
Der Strand am Tucan und am Gala ist noch wunderbar erhalten, lediglich ein kleiner Sturm anfang April brach einige Stücke Strand weg, die merkwürdigerweise 2 Tage später wieder da waren(Heinzelmännchen? oder die BeachBoys).
Wer im Urlaub gerne etwas länger schläft, sollte am besten beim einchecken im Tucan/Quetzal um ein Zimmer auf der Tucanseite bitten. Das müßte eigentlich problemlos funktionieren. Alles in allem, für die die ins Iberostar fliegen, freut euch auf den Urlaub, bisher das beste Hotel was wir je gebucht hatten. Nur die Shows am Abend, bis auf Mexiko Lindo und Musical, sind zu sehr auf Amis abgestimmt und vielleicht für uns Europäer nicht unbedingt zu verstehen(nicht von der Sprache her).
Grüße an alle Mexiko-Urlauber
Annika und Olaf
Guten Morgen!
Na, da hebt sich doch gleich meine Urlaubsstimmung! Vielen Dank für die vielen Infos!
Nach dem Urlaub werde ich gleich meinen Bericht abgeben ))
Liebe Grüße
Hat sich in den letzten Wochen etwas getan (Baulärm und Strandsituation...)? Wir fliegen am 22. Juli ins Viva Azteca und sind recht beunruhigt was uns dann erwartet... Wenn der Strand schmaler ist würde uns ja nicht sehr stören aber Baulärm den ganzen Tag - das verdirbt einem doch den ganzen (teuren) Urlaub...
marion
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!