• Nomis1977
    geschrieben 1201438033000

Kann mir jemand sagen wie der Strandzustand rundum das Hotel Iberostar Tucan ist?????????? In der letzte Bewertung heist es das er nur noch 10 Meter beträgt.

**Carpe diem**
  • Mandy1304
    geschrieben 1201451930000

Hallo,

wir waren letztes Jahr ende Juni im RIU Yucatan und da war der Strand auch nur noch etwa 10 m breit und der Strand beim Iberostar Tucan noch recht schön.

Aber wenn ich mir jetzt die neuesten Bilder vom RIU Yucatan anschaue, dann traue ich meinen Augen nicht, denn es gibt dort überhaupt keinen Strand mehr, leider. :(

Kann schon sein, dass der Strand bei dem Ib. Tucan dann auch leider schmaler geworden ist.

Liebe Grüße

Mandy

• mellygirl
    geschrieben 1201462862000

@Simon: guck mal aktuelle Bilder hier bei HC vom Quetzal an, da siehst Du wie schlecht der Strand ist.

Die Iberostars sind schwer betroffen, wird nicht mehr lange dauern, dann gehts an die Grundmauern des Hotels.

• Nomis1977
    geschrieben 1201471535000

Danke für die Info. Schreck lass nach! :shock1: Ist ja böse was da los ist. Werde morgen gleich umbuchen.

**Carpe diem**
  • mussel05
    geschrieben 1201506280000

@SimonLängle sagte:

Danke für die Info. Schreck lass nach! :shock1: Ist ja böse was da los ist. Werde morgen gleich umbuchen.

Hallo Simon,

hast Du schonmal bei Tripadvisor nachgeschaut, da sind viele aktuelle Fotos.

Wir fliegen im April ins Tucan, sind noch geteilter Meinung ob wir tatsächlich dabei bleiben, finde es schwierig ein tolles Hotel an tollem Strand auszumachen...

Berichte doch mal ob und wohin Du umgebucht hast..

Grüße,

mussel

• Nomis1977
    geschrieben 1201633835000

Hallo mussel05,

also wir haben umgebucht und zwar ins Iberostar Paraiso del Mar alles i.o mit dem Stand. Das Problem beim Iberostar Tucan bzw. in diesem Gebiet mit dem Strand ist- so wurde es mir gesagt (Reisebüro bzw. Reiseveranstalter) das die mexikanische Regierung ein vorgelagertes Riff weggesprengt haben um die zweite Fahrrinne für die Fähre noch Cozumal zu gewehrleisten. Dadurch werden die Wellen nicht mehr gebremst- sie prallen mit voller stärke mal mehr - mal weniger gegen den Strand und spült ihn weg. :disappointed: Wann im April geht es bei Dir bzw. euch los?? 19.04. vielleicht??

Grüßle

Simon

**Carpe diem**
  • TommyA
    geschrieben 1201682600000

Hallo Simon,

das mit der Fährrinne ist aber nen alter Hut und wurde circa 100 Mal hier gepostet. Offensichtlich scheint hier aber keiner richtig zu lesen und es kommt wöchentlich immer wieder zu den selben Fragen zum Strand :shock1:

Und der Strand am Iberostar Paraiso ist auch nicht wirklich gut, wir waren da im Juni 2007 und dort ist vor allem kaum noch ausreichend Platz zum liegen. Man hat so quasi ein Adria Feeling, denn man liegt echt eng gepreßt zu den anderen Menschen.

Desweiteren finden sich dort kaum noch Stellen, an denen man problemlos ins Wasser gehen kann, überall sind Felsblöck und Steine im Wasser...

Also ich würde da nicht mehr hinwollen....

Und wenn dann auf keinem Fall Paraiso del Mar, wenn mindestens Lindo !

Aber trozdem viel Spaß ;)

Gruß

Tom

• mussel05
    geschrieben 1201700844000

@SimonLängle sagte:

Hallo mussel05,

also wir haben umgebucht und zwar ins Iberostar Paraiso del Mar alles i.o mit dem Stand. Das Problem beim Iberostar Tucan bzw. in diesem Gebiet mit dem Strand ist- so wurde es mir gesagt (Reisebüro bzw. Reiseveranstalter) das die mexikanische Regierung ein vorgelagertes Riff weggesprengt haben um die zweite Fahrrinne für die Fähre noch Cozumal zu gewehrleisten. Dadurch werden die Wellen nicht mehr gebremst- sie prallen mit voller stärke mal mehr - mal weniger gegen den Strand und spült ihn weg. :disappointed: Wann im April geht es bei Dir bzw. euch los?? 19.04. vielleicht??

Grüßle

Simon

Hi Simon,

das mit der Fährrinne wusste ich auch - traurig aber wahr was der Mensch da wieder alles zerstört...

Also noch sehe ich das ganze positiv, auch wenn es viele negative Meinungen gibt. Aber, ich habe einfach keine Lust Kataloge, Foren, Bilder aufs Neue zu wälzen. Und ich weiss ja das das Tucan als Hotel an sich super ist und ich glaube am Strand möchte ich nicht den ganzen Tag liegen, es gibt soviel zu sehen. Und, wir haben ganz liebe "holidaycheck(l)er" hier kennengerlernt, die werden wir dort treffen.. :D

Wir fliegen am 15.04. ab FRA und sind ab dem 19. im Hotel. Und Du bzw. Ihr?

Grüßchen...

• Nomis1977
    geschrieben 1201719527000

Hallo mussel05,

wir fliegen am 19.04. ab FRA.

Echt schade das Menschen so sind- Hurrikan reicht denen nicht ;)

Und zum TommyA will ich nur eins sagen: Wenn es schon 100 mal gepostet wurde steht recht wenig drin. Die paar hab ich auch gefunden gehabt und wenn das Thema unter "Zigarettenpreise in Mexico" diskutiert wird -naja dann :laughing:.

Deine Forumbeträge widersprechen sich auch teilweise :frowning:.

An alle anderen Danke für die Info.

**Carpe diem**
  • mellygirl
    geschrieben 1201780020000

@Mussel: wenn Du Glück hast, steht das Tucan und Quetzal noch wenn Ihr anreist :laughing:

Im Moment geht der Strand bis zu den Suiten hin, eine Frage der Zeit, wenn das Hotel vorne wegbricht.

hoffnung braucht man sich da keine machen, dass es besser wird, es wird tgl schlechter.

Ich frag mich ernsthaft ob Ihr Euch nicht die Bilder anguckt?

Das ist doch klar ersichtlich, dass die Hotels richtig Not haben.

*kopfschüttel*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!