Wir fahren auch im April ins Tucan und ich hab bevor ich mich zum Umbuchen entscheide einfach mal Iberostar geschrieben und hier ist die Antwort.
Sehr geehrte Frau Wey.
Vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns das Sie Ihren Urlaub hier im Iberostar Qeutzal & Iberostar Tucán verbringen werden. Auf Ihre Frage zurück kann ich Ihnen mitteilen das wir diese Erosion in den letzten Dezember Wochen durch schlecht Witterungs Verhältnissen auf der gesammten Strandlänge erlitten haben. Wir haben eine spezielle Firma angeschaft welche damit beschäftigt ist unseren Strand wieder 100 % zu beschaffen.
Diese Erosion wurde schon gestoppt und schon Strand zurück gewonnen. Wir pumpen täglich Sand an unserem Strand welcher so wieder langsam an Gestalt annimmt. Wir verfügen über Strand aber leider limitiert.
Ich hoffe Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben und freuen uns schon auf Ihren Besuch.
Mit freundlichen Grüssen aus Playa del Carmen,
Mario Bernegger
Relaciones Públicas/Public Relations
Iberostar Tucán & Quetzal
Playa del Carmen,México
Tel: (52-984)-8772000 ext. 3410/3232
Fax: (52-984)-8730424
E-mail: rrpptucque@iberostar.com.mx
--------------------------------------------------------------------------------
Enviado el: Martes, 04 de Marzo de 2008 01:00 a.m.
Para: rrpptucque@iberostar.com.mx
Asunto: Mensaje de Usuario de Iberostar.com/Iberostar.com User Message - Stranderosion beim Iberostar Tucan
--------------------------------------------------------------------------------
Mensaje de Usuario de Iberostar.com
Iberostar.com User Message
Mercado/Market: Europa1
Tipo cliente/Client Type: Cliente con reserva de agencia de viajes
País destino/Destination Country: México
Hotel/Hotel: Iberostar Tucan
Servicio/Service: Cualquier servicio
Asunto/Subject: Stranderosion beim Iberostar Tucan
Mensaje/Message: Guten Morgen wir haben für April unseren Urlaub in dem Iberostar Tucan gebucht. Es schien uns eines der besten mit super Strand. Nun hören wir immer mehr Beschwerden, dass der Strand am Hotel fast komplett weggeschwemmt wurde. Ist das noch aktuell?
Tja, was wir von der Antwort jetzt letzten Endes halten sollen ist auch wieder die Frage. Bis April ist ja eigentlich noch Zeit und ich hoffe, dass es bis dahin behoben ist. Bzw. so behoben ist, dass man auch mal am Strand liegen kann. In den amerikan. Bewertungsseiten schreiben sie aktuell, dass es sich täglich verbessert. Von daher warten wir noch die nächsten Bewertungen ab und entscheiden uns erst Ende März.