• mussel05
    geschrieben 1201786726000

@mellygirl sagte:

@Mussel: wenn Du Glück hast, steht das Tucan und Quetzal noch wenn Ihr anreist :laughing:

Im Moment geht der Strand bis zu den Suiten hin, eine Frage der Zeit, wenn das Hotel vorne wegbricht.

hoffnung braucht man sich da keine machen, dass es besser wird, es wird tgl schlechter.

Ich frag mich ernsthaft ob Ihr Euch nicht die Bilder anguckt?

Das ist doch klar ersichtlich, dass die Hotels richtig Not haben.

*kopfschüttel*

Danke für diese sachliche Meinung, mellygirl.

Wenn es so einfach wäre eine Alternative zu finden hätten wir schon längst umgebucht- dankeschön.

• mellygirl
    geschrieben 1201800001000

Gibt doch genug Hotels in Yucatan die nicht grad an der Playacar liegen.

Besser dann an die Rivera Maya, als erleben zu müssen, dass man ein Hotel wegen Gefahr schliesst.

Das hat nix mit Ironie zu tun, denk doch mal selbst nach, was vor Ort passiert, wenn da eingegriffen wird.

Da haste nicht mehr die Auswahl, die Du daheim hast.

Es gibt genug Hotels, die sich mit den Iberostars an der Playacar messen können.

Wo auch bei dem Reiseveranstalter angeboten werden, wo Du gebucht hast.

Ist doch schade um das viele Geld..ich find das schon ein Unding dass der Reiseveranstalter da nicht schon selbst reagiert.

• Woody_
    geschrieben 1201808566000

Akumal bietet zum Beispiel schöne Strände.

Ich fliege im Mai ins Akumal Beach Resort.

• mellygirl
    geschrieben 1201809427000

Genau Woodstöckchen, muss sich nicht alles um Playacar abspielen...mal über den Tellerrand rausgucken.

muss nicht immer zwingend RIu oder Iberostar vorne am Hotel stehen.

• mussel05
    geschrieben 1201850865000

Ne muss es auch nicht, das wäre unser erster Urlaub in einem renommierten Hotel.

Wir werden am WE Kataloge und Foren aufs neue Wälzen :disappointed:

Das Problem ist, wir wollen tollen Strand, Wasser ohne Steine UND aber auch abends die Möglichkeit haben mal in die Stadt (PdC) zu fahren/gehen.

Ich habe aber das Gefühl das es das nicht gibt.

Haben Palladiums ins Auge gefasst und das Akumal... schauen wir uns auch mal an...

• mellygirl
    geschrieben 1201859450000

@Mussel:

Akumal oder die Palladiums sind doch schonmal was.

Es ist doch echt kein Akt, mit dem Bus oder Taxi nach Playa del Carmen zu fahren.

Es wird unterwegs keiner geklaut.

Man ist ja nicht jeden Abend dort.

Ich kann Dir wirklich nur empfehlen ein anderes Hotel zu suchen.

Du schreibst ja selbst, Du willst Strand.

An der Playacar wirst Du nur Sandsäcke und große Steine vorfinden.

Dann lieber ein Hotel, das Riffe im Wasser hat, die man aber sehen kann und auch somit umgehen kann.

Yucatan ist halt nicht die Dom.Rep, wo es küstelnage Sandstrände gibt.

Dreams Tulum zb hat zwar auch Steine im Wasser, dafür kannste dort meilenweit laufen, ohne dass Dir jemand begegnet.

Auch da gibt es Stellen wo man problemlos ins Wasser kommt.

Akumal hat auch einen superschönen Strand.

Die Palladiums haben zwar auch abschnittweise Steine drin, aber doch nicht überall.

Renommierter Urlaub in einem Hotel, das zwar verdammt viel kostet, aber kein Reiseveranstalter auf die Strandsituation hinweist?

Ne das passt wirklich nicht, wäre echt schade um das viele Geld.

Gruss

Melly

• Woody_
    geschrieben 1201910994000

@ mussel

Das Catalonia Royal Tulum soll auch einen schönen Strand haben.Dieses und das Akumal Beach war in der engeren Auswahl.Vielleicht das Catalonia beim nächsten Mal.Laut Bewertungen haben aber beide einen schönen Strand.Beim Akumal auf jeden Fall,ich war schon mal dort,zwar vor 6 Jahren,scheint sich aber nichts geändert zu haben.

Das aber solche Hotels ohne Strand überhaupt noch angeboten werden,ohne Hinweis,finde ich eine Frechheit.

Ich hatte dasselbe in Vietnam erlebt.Der Strand war künstlich aufgeschüttet,darunter waren Sandsäcke.Dann kam ein Taifun und das Desaster war perfekt,kein Strand mehr da,nur noch Säcke!Kein Hinweis in den Katalogen,obwohl das Problem bekannt war.Andere Urlauber waren schon 1 Jahr vorher dort,und auch ohne Taifun waren die Säcke zu sehen.In ein anderes Hotel zu wechseln war nicht möglich,alles voll.

Ich habe mich dann natürlich beim Vranstalter beschwert (andere Urlauber wohl auch),immerhin,90 Euro zurückbekommen,ist zwar nicht viel aber immerhin. Wie auch immer,plötzlich steht der Hinweis von Stranderosionen in den Katalogen....

Ich kann nur jedem raten nicht in ein solches Hotel Urlaub zu machen,wenn man es schon vorher weiss mit dem Strand.Sollte man ohne es zu wissen dort hinfliegen,sofort beim Reiseveranstalter/Reiseleitung beschweren,Teil des Geldes zurückforden.

mussel,du kannst dir die Vietnam-Bilder ja mal angucken,da siehst du ,wie schlimm sowas aussehen kann,wie auf einer Müllhalde....

• TommyA
    geschrieben 1202123043000

@SimonLängle sagte:

Hallo mussel05,

wir fliegen am 19.04. ab FRA.

Echt schade das Menschen so sind- Hurrikan reicht denen nicht ;)

Und zum TommyA will ich nur eins sagen: Wenn es schon 100 mal gepostet wurde steht recht wenig drin. Die paar hab ich auch gefunden gehabt und wenn das Thema unter "Zigarettenpreise in Mexico" diskutiert wird -naja dann :laughing:.

Deine Forumbeträge widersprechen sich auch teilweise :frowning:.

An alle anderen Danke für die Info.

Hallo Simon,

seit ungefähr Mitte 2007 gibt es mindestens 1x pro Monat diese Fragen hier und es gibt immer die selben Antworten. Es wurde alles immer ausführlichst beantwortet und es gibt auch bis dato keine neuen Erkenntnissse ! Der Strand in Playacar wird halt immer schlechter, aber das kann ja jeder selbst anhand der aktuelesten Bilder selber erkennen.

Keine Ahnung wie oft ich mich seitdem schon zum ebenfalls schlechten Strand am Iberostar Paraiso geäußert habe. Wer den Strand im Paraiso vor dem Grand Hotel kennt,und jetzt diesen sieht,der ist einfach nur enttäuscht, was man aus diesem Paradies gemacht hat. Der Strand läd wirklich nicht mehr zum verweilen ein.

Und wo wiederspreche ich mir hier :frowning:

Gruß

Tom

• guapita
    geschrieben 1202329217000

hola

schreiben euch gerade von VOR ort, also....nach wie vor ist das tucan ein schoenes tolles hotel.....der strand ist wirklich leider extrem zurück gegangen, oben kann man liegen aber nit wirklich viel platz und dann kann man eine kleine stufe runter gehen und dort kann man auch wieder liegen.....das meer ist nach wie vor super schön......

(Im Iberostar war ich nur 2 tage zu besuch bei unseren freunden)

unser hotel das sandos caracol, da war der strand spitze, leider hat dafür im meer viele steine.... tja gibt überall vor und nachteile

isla mujers wäre vielleicht was, sehr schöne strände, cozumel

oder rauf nach akumal tulum bahia hotels oder barcelo....

mexico ist ein wunderbares land, ein kleiner tip raus aus den hotel rein in ein collectivo und einfach zu natur stränden fahren.....traumhaft schön ;)

mhm ob ich das IB umbuchen würde.....ich glaube nicht.....aber ich bin sowieso viel draussen

die anderen IBs wie lindo usw. sind auch super schon

liebe greüsse aus mexico

;)

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • SpecialK82
    geschrieben 1204706228000

Wir fahren auch im April ins Tucan und ich hab bevor ich mich zum Umbuchen entscheide einfach mal Iberostar geschrieben und hier ist die Antwort.

Sehr geehrte Frau Wey.

Vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns das Sie Ihren Urlaub hier im Iberostar Qeutzal & Iberostar Tucán verbringen werden. Auf Ihre Frage zurück kann ich Ihnen mitteilen das wir diese Erosion in den letzten Dezember Wochen durch schlecht Witterungs Verhältnissen auf der gesammten Strandlänge erlitten haben. Wir haben eine spezielle Firma angeschaft welche damit beschäftigt ist unseren Strand wieder 100 % zu beschaffen.

Diese Erosion wurde schon gestoppt und schon Strand zurück gewonnen. Wir pumpen täglich Sand an unserem Strand welcher so wieder langsam an Gestalt annimmt. Wir verfügen über Strand aber leider limitiert.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben und freuen uns schon auf Ihren Besuch.

Mit freundlichen Grüssen aus Playa del Carmen,

Mario Bernegger

Relaciones Públicas/Public Relations

Iberostar Tucán & Quetzal

Playa del Carmen,México

Tel: (52-984)-8772000 ext. 3410/3232

Fax: (52-984)-8730424

E-mail: rrpptucque@iberostar.com.mx

--------------------------------------------------------------------------------

Enviado el: Martes, 04 de Marzo de 2008 01:00 a.m.

Para: rrpptucque@iberostar.com.mx

Asunto: Mensaje de Usuario de Iberostar.com/Iberostar.com User Message - Stranderosion beim Iberostar Tucan

--------------------------------------------------------------------------------

Mensaje de Usuario de Iberostar.com

Iberostar.com User Message

Mercado/Market: Europa1

Tipo cliente/Client Type: Cliente con reserva de agencia de viajes

País destino/Destination Country: México

Hotel/Hotel: Iberostar Tucan

Servicio/Service: Cualquier servicio

Asunto/Subject: Stranderosion beim Iberostar Tucan

Mensaje/Message: Guten Morgen wir haben für April unseren Urlaub in dem Iberostar Tucan gebucht. Es schien uns eines der besten mit super Strand. Nun hören wir immer mehr Beschwerden, dass der Strand am Hotel fast komplett weggeschwemmt wurde. Ist das noch aktuell?

Tja, was wir von der Antwort jetzt letzten Endes halten sollen ist auch wieder die Frage. Bis April ist ja eigentlich noch Zeit und ich hoffe, dass es bis dahin behoben ist. Bzw. so behoben ist, dass man auch mal am Strand liegen kann. In den amerikan. Bewertungsseiten schreiben sie aktuell, dass es sich täglich verbessert. Von daher warten wir noch die nächsten Bewertungen ab und entscheiden uns erst Ende März.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!