Taxipreis oder sonst. Transfer Airport Cancun - Gran Bahia Principe Tulum/Akumal

• Dieter0409
    geschrieben 1211721852000

Hallo,

mir ist da noch wichtiger Punkt eingefallen. Was ist derzeit günstiger. Kann man im Bahia Principe in Mexiko Euro`s tauschen, wenn ja, denke ich, dass dies wohl günstiger ist als Dollar`s zu tauschen.

Vielleicht kann mir jemand bei der Klärung dieser Frage behilflich sein.

Gr. Dieter

• Dieter0409
    geschrieben 1211737898000

Hi Tommy, sowie einen Gr. an alle Forenteilnehmer

Herzl. Dank für Deine Antwort.

Nachdem was ich bisher gelesen habe, könnte es nunmehr ab 2008 so sein, dass sie die Koffer nicht mehr öffnen, sondern lediglich durchleuchten.

Dies würde bedeuten, dass der gesamte Aufenthalt auf dem Flughafen Cancun kürzer wird und wir uns demnach für das Bahia entschließen würden.

Vielleicht kann mir noch jemand eine Frage beantworten. Ist es günstiger im Bahia in Euro zu tauschen oder in Deutschland Euro in Dollar.

Liebe Grüße Dieter

• hekasa
    geschrieben 1212100765000

Übrigens was die Lampe angeht. In Brasilien Fortaleza gab es das auch.

Dort mußte man auch den großen Knopf drücken (sieht aus wie bei einer Quiz-Show) bei rot "Koffer auf" bei grün freier Durchgang. Also ganz einfach? oder nach Gesichtskontrolle? Diese Frage konnte keiner in Brasilien beantworten. Denn Brasilianer traf es auch.

• Swiss_lady
    geschrieben 1212264575000

Halloo

Wir sind mit dem Bus vom Airport bis nach Akumal gefahren und haben dort ein Taxi genommen zum Hotel.

Einfach ticket kaufen beim Airport, die Stände sind gut beschriftet oder man fragt einfach nach. Nur sich nicht von einem Taxifahrer ablenken lassen. Die helfen gerne mit dem Gepäck direkt ins Taxi. grins

Geht problemlos und viel günstiger, das Gepäck wird unter dem bus verstaut, wie bei Cars, und auch die Sitze Innen richtig bequem für ne Stunde fahrt.

viel Spass
  • hekasa
    geschrieben 1212352781000

okay und was habt ihr dafür bezahlt!

• Swiss_lady
    geschrieben 1212360485000

wir waren im april 2006 in Mexico.

Wir hatten 160 Peso gezahlt. und dann noch 5 dollar für die Taxifahrt

viel Spass
  • hekasa
    geschrieben 1215353208000

Gibt es mittlerweile was Neues bzw. Aktuelles?

• hekasa
    geschrieben 1216072230000

Hallo Swisslady,

weißt Du noch wie der Bus hieß, bzw. wo die Bushaltestelle ist. Habe im Internet recherchiert und komme nicht ganz so raus. Habe nur Linienbusse innerhalb Cancuns gefunden. Oder halt Transferservices für 35,00 p.Pers. one way.

• Swiss_lady
    geschrieben 1216075653000

Hallo Helga

Werd mal morgen meine Unterlagen durchschauen..Bin mir nicht mehr so sicher der bus nur bis Play del Carmen ging..und von dort aus mit dem taxi ins hotel. Aber ich find das sicherlich und gebe Dir dann bescheid. äs grüssli Mägi

viel Spass
  • Swiss_lady
    geschrieben 1216081415000

Hallo Helga

Schau Dir mal das an

http://www.playa.info/playa-del-carmen-info-arriving.html

Wie ich nachgelesen habe ist es ja noch günstiger als ich in erinnerung hatte.

Sogar ein Fahrplan ist da. Sie halten sich genau an die abfahrszeiten.

Tickets im airport lösen, aso nach der Zollkontrolle, nicht in die arme der taxifahrer fallen. Ist angeschrieben, oder man fragt einfach bei den autovermietern nach. Ist fast am gleichen ort. Ah ja der Flughafen ist ja nicht so riesen gross.

Gut wäre es einfach wenn Ihr ein wenig Englisch könnt.

Man kann auch mit $ bezahlen. Gut ist es wenn Ihr kleine $ scheine dabei habt. Auch für den Taxi von play de carmen nach Eurem hotel..Wie gesagt etwa 5 $ nicht mehr.

Die Taxis stehen da schlange an der Busstation, einfach sagen 5 $ ok? für bis zum hotel. wenn der viel mehr sagt, einfach den nächsten fragen. Und erst beim hotel zahlen. Die taxis dürfen nur rein in den hotelbereich wenn sie touristen im auto haben. Vieleicht die reservation bereiten halten zum zeigen man in dem hotel wohnt. Aussteigen und das abgemachte zahlen. Auf kein gezetter eingehn. einfach richtung anmeldung direkt ins hotel. sie kommen einem nicht nach. Hm was noch.

Auf dem airport wurden kollegen von uns mal reingelegt mit falschen pesos noten. Im hotel kann man auch wechseln. Aber mit $ kommt man eigentlich recht gut zu recht. Fragt doch mal in Eurem reisebüro nach die haben meistens auch tips.

Fragt nur wenn sonst noch was wissen möchtest.

Wir planen übrigens für 2009 auch wieder eine reise so richtung belize und guatemala. yep mal sehn winkeeeee Mägi

viel Spass
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!