• pam77
    geschrieben 1132144726000

ich weiß, daß die anfragen bezügl. der hotels schön langsam lästig werden.

hab auch schon die beiträge durchgeforstet, aber über das hotel "el mandarin" in PLAYA BUNTA BETE steht nirgends was.

weiß jemand was über dieses gebiet??? (ist ja 10 km von playa del carmen entfernt).

oder fliegt noch jemand dort hin?

für die ganzen homepages reicht mein englisch nicht aus!

wir fliegen am 8.1.

liebe grüsse pam
  • Claudi2112
    geschrieben 1132146714000

Hallo Pam,

wir waren in den Jahren 2000 und 2002 im El Mandarin.

Es ist eine wunderschöne Anlage mit herrlichen Bungalows.

Die Zimmer sind auch super.

Was allerdings das beste am Hotel ist, war das Buffet. Ich hab noch nie so ein tolles und leckeres Buffet erlebt.

Was uns allerdings abgehalten hat, in den letzten Jahren wieder hinzufahren war der Strand. Er war in unserem letzten Jahr sehr schlecht. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass er jetzt gerade nach "Wilma" bestimmt wieder ordentlich hergerichtet wurde. Das Hotel liegt sehr einsam. Also aus der Hotelanlage rausgehen ist nicht, denn da stehst Du mitten in den Mangroven. Es gibt aber bestimmt noch den Shuttle Bus nach Playa.

Falls Du noch was wissen möchtest, einfach melden.

Ansonsten..... schönen Urlaub.

LG

Claudia

• Birgit-Lilli
    geschrieben 1132230596000

Hallo Pam,

der amerikanische Reiseveranstalter FUNJET schreibt, dass das Mandarin am 18.12. wieder aufmacht.

Club El Mandarin

Dec. 18

One restaurant close and general maintenance going on.

Apple Vacations schreibt 01.12.

Club El Mandarin

Reopening Dec. 1

Frag am Besten mal Dein Reisebüro!! Dein Reiseveranstalter weiss am besten Bescheid, wann es wieder aufmacht, was kaputt ist und vor allem sind die Daten für Amerikaner nicht unbedingt die, die für Deutsche gelten.

Außerdem hieß es vor kurzem erst noch, dass bis Mitte Dez. sowieso alle Flüge nach Cancun ausfallen.

Evtl. könnt Ihr ja das Hotel wechseln, wenn es zu stark beschädigt sein sollte. Fragt bitte auch nach dem Zustand des Strandes, teilweise wurde der Strand breiter, teilweise aber auch schmäler.

Habe leider noch keine Bilder vom Mandarin im Internet gesehen.

Drücke Euch die Daumen und wünsche wunderschönen Urlaub!!!

LG

Birgit

• pam77
    geschrieben 1132231534000

danke für eure antworten!

@claudi:

echt, der strand nicht so schön??? *raunz*

aber schon weißer sand und palmen, oder?

was hat dir nicht getaugt?

@birgit:

ja ich soll eh im dez. nochmal beim veranstalter anrufen (haben über ITS gebucht).

hab aber ein bißchen angst, daß die vielleicht nicht die ganze wahrheit sagen?!?!

fliegt ihr auch nach mexiko in der nächsten zeit?

und claudi, wie warst du denn schon dort.

ist es so schön, daß du immer wieder hinfliegst??? *g*

liebe grüsse pam
  • Claudi2112
    geschrieben 1132233215000

Hallo Pam,

wie schon gesagt, waren wir 2000 und 2002 im El Mandarin. Der Strand ist dort z.T. künstlich angelegt und man hat immer die weißen Sandsäcke gesehen, die dort den Strand befestigen. Wenn man allerdings ein kleines Stückchen am Strand (nach links) geht, dann kommt man an schöne Buchten mit super Wasserqualität.#

Palmen und weißen Strand gibt es natürlich schon.

Und ich kann mir vorstellen, da die ja jetzt einiges herrichten müssen, wird auch der Strand in Ordnung sein.

Wir waren insgesamt schon 5 x in Mexiko. 1 x in Puerto Vallarta und 4 x in Yukatan. 2 x im Hotel El Mandarin, 1 x im Hotel Copacabana Beach und letztes Jahr im Hotel Gala Beach Resort. Dort fliegen wir am 04.02.06 wieder hin. Wir wollte eigentlich am 12.11. fliegen, aber "Wilma" war schneller und wir mußten umbuchen. Freu mich schon tierisch!

Ist es Dein erster Mexiko-Urlaub? Wird Dir bestimmt gefallen. Es ist ein sehr tolles Land mit unwahrscheinlich netten Leuten. Wir fühlen uns immer sehr wohl.

LG

Claudia

• Birgit-Lilli
    geschrieben 1132236288000

Hallo Pam,

also normalerweise müsste bis Januar dort alles ok sein. Die Region ist allgemein sehr sehr gut im Fortschritt der Aufräumarbeiten, was ich bisher so gelesen habe. Zum Teil merkt man nur noch an den wenigen Blättern an den Bäumen, dass da was war. Du musst auch so sagen, die wollen doch alle im Weihnachtsgeschäft dabei sein.

Also mach Dir nicht so viele Sorgen!!

Wir fliegen im April das 2. Mal nach Mexiko, dieses Jahr waren wir knapp 3 Wochen, nächstes Jahr fliegen wir 4 Wochen (inkl. Rundreise). Das zeigt doch, dass es uns dort super gefällt!!!

Echt, ich war noch niemals so traurig, aus einem Urlaub wieder heim zu müssen wie in Mexiko!!! Es ist echt traumhaft!!! Am liebsten würde ich 2-3 mal im Jahr hinfahren...

Also freu Dich, Du wirst Mexiko lieben!!! :D

• pam77
    geschrieben 1132317359000

na super, dann leg ich meine sorgen mal ab! ;)

in mexiko war ich noch nicht, ich war einmal in kuba, dort war es traumhaft schön.

hatte jetzt schon angst, daß nach dem hurrican es vielleicht nicht mehr nach karibik aussieht und wir super enttäuscht sind.

aber eh, ihr habt recht, die leute werden sicher bemüht sein, alles schnellstmöglich wieder herzurichten.

und auch wenn nicht alles perfekt ist, freu ich mich auf den urlaub!!!! :D

danke!!

liebe grüsse pam
  • Brehmion
    geschrieben 1132578618000

Hallo,

wir waren im Juli/August im Mandarin - 1 Woche nach Hurrikan Emily - das Hotel war trotzdem sehr schön, obwohl es noch einige Probleme mit der Stromversorgung/Klimaanlage gab... Die sind aber sehr schnell mit dem Auräumen und Reparieren...

Den Strand fanden wir sehr schön . die unter dem Sand versteckten Sandsäcke störten überhaupt nicht - ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen - und auch die Yucatan-Rundreise -w ir waren 7 Tage unterwegs - daß manche Leute in ein solches Land reisen, ohne sich die Sehenswürdigkeiten und das Landesinnere (Regenwald) anzusehen, kann ich überhaupt nicht verstehen - die Rundreise war das absolut schönste am Urlaub!

Ciao und einen schönen Urlaub

• pam77
    geschrieben 1132663913000

hallo brehmion!

wir haben zwar keine rundreise gebucht, möchten aber auf jeden fall ausflüge machen, tageweise halt, und sich die schöneren sehenswürdigkeiten anzusehen.

freu mich schon total!!!

danke!

liebe grüsse pam
  • Holger P.
    geschrieben 1141936673000

hallöchen,

haben heute das Hotel El Mandarin gebucht. Meine Frage ist, ob jemand vielleicht aktuelle Fotos vom Strand hat oder weiß, wie der Strand nach Wilma aussieht? Kann man abends mit dem Bus nach Playa del Carmen fahren? Vielen dank im Voraus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!