• schnorcheln
    geschrieben 1144714828000

Hallo zusammen,

wie lange braucht man ungefähr mit dem bus bzw. mit dem taxi von Playa del carmen oder direkt vom Hotel Riu Tequilla nach Tulum oder halt nach Chitzen Itza :question:

was kostet die Taxifahrt nach Tulum?

(fliege am 30. April nach MEXIKO :D)

Ich danke euch

• puschellotte
    geschrieben 1144746606000

wir waren im januar dort.

hatten allerdings die kurze rundreise yucatan highlights dabei.

die entfernungen im mexiko sind größer als man annimmt.

von playa del carmen nach Tulum ca. 1 Std. nach Chichten Itza ca. 3 stunden.

Taxi ist fast zu teuer wie bei uns.

M.E. nur mit Linienbus erschwinglich oder in den sauren Apfel beissen und Tagesausflüge buchen, :?

• mellygirl
    geschrieben 1144751782000

Hallo,

also von den RIU Hotels dauert es nach Tulum ca 20 Minuten, kommt auf den Taxifahrer an. Billig ist es nicht!!! Es gibt aber in Playa del Carmen Busse, die dahin fahren und sehr billig sind. Oder infach mal jemanden suchen, der auch hin will und sich die Kosten teilen.

Nach Chitchen Itza mit Taxi wäre wohl unbezahlbar, die Fahrt dauert gut 3 Stunden mit dem Bus.

Ich kann aber wirklich die Chitchen Itza- Sunrisetour von TUI empfehlen. Was hilft es, wenn man dort ist und grad kein Führer da ist? Da kommt man ohne Führer nämlich nicht rein!

Joop von der TUI-Tour ist super, er erklärt alles supergenau über die Mayas, lässt gut Zeit um auf die Pyramide zu klettern und der Vorteil...man fährt sehr früh los und ist mit als ERster in Chitchen Itza umgeht somit die Ströme von Menschen und kann in aller Ruhe gucken. Wenn die Massen kommen, fährt man wieder weg, auf ne schöne Finka wo es auch Mittagessen gibt und man im Pool baden kann.

Bei weiteren FRagen bitte melden, das Geld ist in dieser Tour wirklich gut angelegt!

Wir werden die Tour nochmal machen, wenn wir im November wieder nach Mexiko fliegen, da es einfach nur toll mit Joop war.

Gruss

Melly

• schnorcheln
    geschrieben 1144758155000

Danke für die hilfreichen Antworten, dann werd ich wohl mit dem Linienbus nach Tulum fahren und evtl. mit Joop die Chitzen Itza Tour machen.

Gruß

• Reiselady
    geschrieben 1144776752000

Du kannst von Playa del Carmen aus auch sehr gut mit dem Collectivo (Sammeltaxi) nach Tulum und Xel-Ha fahren. Das kostet etwa so viel wie der Bus und die Fahrzeuge pendeln ständig zwischen Playa del Carmen und Tulum hin und her, ist also überhaupt kein Problem.

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1144843643000

Hi schnorchel,

also in Chitchen Itza kommst du auch ohne Führer rein. Wenn du einen brauchst, der dir dort die Anlage erklärt, dann kannst du auch vorort einen privaten Führer buchen oder ein Führung mitmachen.

Du kannst aber auch jederzeit alleine in die Anlage.

Ebenso ist das in Tulum bzw. in der meiner Meinung nach schönsten Ablage, in Koba.

Wenn Ihr zu mehreren seid, ist es am günstigsten, sich einen Leihwagen für 3 Tage zu mieten. Ideal natürlich, wenn man zu viert ist.

Einen Tag für Tulum und Kobe, abends hat man das Auto, um vom Riu Tequilla nach Pl. d. Carmen oder auch Cancun zu kommen. Am nächsten Tag dann einen Ausflug zu einer der Cenotes, entweder Xel-Ha, das schon ein halber Freizeitpark ist, oder zu den kleinen im Dschungel versteckten Cenotes wie "Dos Ojos". Am 3. Tag dann nach Chitchen Itza. Lässt sich alles bequem fahren und ist alles in allem viel, viel billiger, als mit Tui & Co im Bus zu fahren.

Übrigens, Auto nicht in Tequilla buchen sondern ausserhalb.

• amagin
    geschrieben 1174915158000

Hallo.

Habe bei den Ausflugbewertungen gelesen, dass man in Chichen Itza nicht mehr auf die Pyramide darf... Stimmt das? Fliege zwar erst im Herbst nach Mexico aber dann hat sich der Ausflug ja quasi schon erledigt...

Axel

• mellygirl
    geschrieben 1174918479000

Hallo amagin,

auf die Pyramide kommt man meines Wissens nicht mehr, da muss ein schlimmer Unfall passiert sein ( was mich nicht wirklich wundert!), so dass die Regierung erstmal das Besucherkrabbeln eingestellt hat.

Aber der Ausflug dahin lohnt deswegen noch immer, alleine vor der Pyramide zu stehen und dieses wahnsinnig tolle Bauwerk zu betrachten.

Wenn man dann noch nen Menschen wie Joop dabei hat, der so wahnsinnig toll erklärt und einen die Geschichte der Mayas so überzeugend rüberbringt, ist es ein gelungener Ausflug.

Soviel ich weiss, kann man aber die Pyramide in Coba noch besteigen.

Gruss

Melly

• amagin
    geschrieben 1174926324000

Hi Melly,

mir wurde von dem traumhaften Ausblick berichtet den man von oben haben soll... :-( Naja, angeblich ist eine amerikanische Urlauberin schneller unten gewesen als ihr lieb war, leider hat sie das wohl auch nicht überlebt...

Axel

• mellygirl
    geschrieben 1174928696000

@Axel,

dann mach nen Ausflug nach Coba, da haste nen Ausblick über den ganzen Urwald.

Lohnt sich wirklich.

Ja ich hab das auch wo gelesen, dass eine Urlauberin "zu schnell" abgestiegen ist und dabei tödlich verünglückt ist. :-(

Ist auch echt irre steil, kann man sich gut vorstellen, wie man da zum Purzeln kommt, wenn man nen Fehltritt hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!