• Sandy_P
    geschrieben 1093040910000

Hallo Melly,

als wir dort waren, lagen NIE Einheimische am Riu-Strand.

Der Strand für Gäste aus dem Tequila und Yucatan war derselbe, wir vom Palace hatten einen eigenen Bereich; das Riu Playacar gab es noch nicht.

Der ganze Bereich Playacar ist ja mehr oder weniger Privatzone, d.h. man muss zuerst eine Schrankenstation passieren, um reinzufahren.

Am Strand kann man schon bis dorthin laufen, also kann es sein, dass mittlerweile dort Einheimische liegen.

Wie sich die Preisdifferenz zwischen Mexiko und Punta Cana rechtfertigt, weiß ich auch nicht, aber das ist ja bei Jamaica auch nicht anders!

Gruß Sandy
  • mary_jam
    geschrieben 1093050126000

@Melly

......würde dir für deinen kommenden Urlaube raten - bleib zu Hause in deinen Garten,hol dir 1-2 x das Flair der Dom.Rep.auf 2-3 Wochen rein und schon hast du nicht nur Geld gespart,sondern deine Privatsphäre voll und ganz.Siehe da,selbst Einheimische kannst du von dort vertreiben sooft dich die belästigen,und es kommmen  auch bestimmt keine Amis vorbei welche eventuell ein Saufgelage sich reinziehen wollen.

Ach ja,bin ich doof:da kannst du ja in Zukunft keine weisen Ratschläge mehr erteilen und die User versuchen zu beeinflussen,und somit hättest du ab sofort kein Hobby mehr,nämlich über Einheimische und Amis herzuziehen,tja und der Genuss des Behindertenbonus wäre auch gestrichen.All das wär ja zu schade,waaaas?????

Mary  "//lol"   

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • mary_jam
    geschrieben 1093050126000

@Melly

......würde dir für deinen kommenden Urlaube raten - bleib zu Hause in deinen Garten,hol dir 1-2 x das Flair der Dom.Rep.auf 2-3 Wochen rein und schon hast du nicht nur Geld gespart,sondern deine Privatsphäre voll und ganz.Siehe da,selbst Einheimische kannst du von dort vertreiben sooft dich die belästigen,und es kommmen  auch bestimmt keine Amis vorbei welche eventuell ein Saufgelage sich reinziehen wollen.

Ach ja,bin ich doof:da kannst du ja in Zukunft keine weisen Ratschläge mehr erteilen und die User versuchen zu beeinflussen,und somit hättest du ab sofort kein Hobby mehr,nämlich über Einheimische und Amis herzuziehen,tja und der Genuss des Behindertenbonus wäre auch gestrichen.All das wär ja zu schade,waaaas?????

Mary  "//lol"   

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • Woody_
    geschrieben 1093130791000

Also ich fand beides schön,Dom Rep und mexiko.Glasklares Wasser,traumhafte Strände...Aber das die in Mexiko überfüllt waren von Einheimischen,habe ich auch nicht erlebt.In mexiko finde ich die Ausflugmöglichkeiten besser(nicht nur die Maya Ruinen,sondern auch Xel-Ha (Riesenlagune zum Schnorcheln)war SUPER).Der einzige Nachteil bei beiden:die langen Flugzeiten(mexiko noch länger).

:benetton:  :benetton:  :benetton:  :benetton:

• Woody_
    geschrieben 1093130791000

Also ich fand beides schön,Dom Rep und mexiko.Glasklares Wasser,traumhafte Strände...Aber das die in Mexiko überfüllt waren von Einheimischen,habe ich auch nicht erlebt.In mexiko finde ich die Ausflugmöglichkeiten besser(nicht nur die Maya Ruinen,sondern auch Xel-Ha (Riesenlagune zum Schnorcheln)war SUPER).Der einzige Nachteil bei beiden:die langen Flugzeiten(mexiko noch länger).

:benetton:  :benetton:  :benetton:  :benetton:

• Nashorn75
    geschrieben 1093198754000

Hallo,wir waren letzes Jahr auch in Mexico. Da waren auch Einheimische am Strand. Nur waren die dann an der Bar, am Wassersportcenter, haben den Strand saubergemacht.... Jedenfalls waren alle vom Hotel angestellt. Kann also schon sein, dass mal Einheimsche am Strand sind! *lol*Gruß Klaus

Sea Ray 325 !
  • Nashorn75
    geschrieben 1093198754000

Hallo,wir waren letzes Jahr auch in Mexico. Da waren auch Einheimische am Strand. Nur waren die dann an der Bar, am Wassersportcenter, haben den Strand saubergemacht.... Jedenfalls waren alle vom Hotel angestellt. Kann also schon sein, dass mal Einheimsche am Strand sind! *lol*Gruß Klaus

Sea Ray 325 !
  • Renata
    geschrieben 1093215385000

Hallo,

also mein Traumland ist und bleibt Mexiko, kann sein, weil ich dort studiert habe und viele " Einheimische" kennen lernen durfte. Warum sollten die Mexikaner nicht ihre eigenen herrlichen Strände benutzen dürfen? Es ist verletzend, was einige so schreiben. Die Mexikaner sind sehr freundliche und hilfsbereite Menschen, leider können sich viele einen Aufenthalt in einem Hotel an der Riviera Maya noch nicht leisten, ich persönlich empfinde es als sehr angenehm, wenn unter den Gästen auch Einheimische sind, dann fühle ich mich nicht so wie in einem Ghetto für Ausländer.

Dies gilt ebenfalls für die Strände auf der Insel Kuba und in vielen anderen Ländern auch. Alle " Einheimischen" haben ein Recht, ihre schönsten Strände auch zu benutzen!

Ein internationales Publikum wie in Playa del Carmen/ Playacar kann auch sehr anregend sein, so lernt man mal andere Lebensgewohnheiten kennen, wenn vielleicht auch nicht immer schätzen. Toleranz ist eben gefragt!

Viele nachdenkliche Grüsse!     Renate

• Renata
    geschrieben 1093215385000

Hallo,

also mein Traumland ist und bleibt Mexiko, kann sein, weil ich dort studiert habe und viele " Einheimische" kennen lernen durfte. Warum sollten die Mexikaner nicht ihre eigenen herrlichen Strände benutzen dürfen? Es ist verletzend, was einige so schreiben. Die Mexikaner sind sehr freundliche und hilfsbereite Menschen, leider können sich viele einen Aufenthalt in einem Hotel an der Riviera Maya noch nicht leisten, ich persönlich empfinde es als sehr angenehm, wenn unter den Gästen auch Einheimische sind, dann fühle ich mich nicht so wie in einem Ghetto für Ausländer.

Dies gilt ebenfalls für die Strände auf der Insel Kuba und in vielen anderen Ländern auch. Alle " Einheimischen" haben ein Recht, ihre schönsten Strände auch zu benutzen!

Ein internationales Publikum wie in Playa del Carmen/ Playacar kann auch sehr anregend sein, so lernt man mal andere Lebensgewohnheiten kennen, wenn vielleicht auch nicht immer schätzen. Toleranz ist eben gefragt!

Viele nachdenkliche Grüsse!     Renate

• Marion321
    geschrieben 1093443145000

Also ich war bereits 3 mal in der Dom.Rep und 3 mal in Mexiko. Mir gefällt Mexiko auf jeden Fall wesentlich besser als die Dom.Rep. Dom.Rep ist in erster Linie einfach ein Urlaub zum Entspannen, aber nicht um sich großartig was anschauen zu können. Darum bevorzuge ich auch ganz klar Mexiko. Denn wenn ich mich schon so lange in den Flieger setze, will ich auch was vom Land und den Menschen sehen und kennenlernen. Und das schließt im übrigen auch ein, dass man sich mit den Einheimischen beschäftigt! Warum sollten die Einheimischen nicht den eigenen Strand benutzen? Das wäre ja das gleiche, wenn man den Deutschen verbieten würde, sich an einen Badesee zu legen, weil der ausschließlich für die Touris reserviert wäre. Ich glaube, das würde einen wunderschönen Aufstand in Deutschland geben, wenn man das mal einführen würde! Ich freue mich schon auf meinen nächsten Urlaub in Mexiko und wer weiß, vielleicht sind ja mittlerweile wirklich Mexikaner an ihren eigenen Stränden. Als ich in 2001 das letzte mal dort gewesen bin, waren nämlich keine Mexikaner am Hotelstrand!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!