• Marion321
    geschrieben 1093443145000

Also ich war bereits 3 mal in der Dom.Rep und 3 mal in Mexiko. Mir gefällt Mexiko auf jeden Fall wesentlich besser als die Dom.Rep. Dom.Rep ist in erster Linie einfach ein Urlaub zum Entspannen, aber nicht um sich großartig was anschauen zu können. Darum bevorzuge ich auch ganz klar Mexiko. Denn wenn ich mich schon so lange in den Flieger setze, will ich auch was vom Land und den Menschen sehen und kennenlernen. Und das schließt im übrigen auch ein, dass man sich mit den Einheimischen beschäftigt! Warum sollten die Einheimischen nicht den eigenen Strand benutzen? Das wäre ja das gleiche, wenn man den Deutschen verbieten würde, sich an einen Badesee zu legen, weil der ausschließlich für die Touris reserviert wäre. Ich glaube, das würde einen wunderschönen Aufstand in Deutschland geben, wenn man das mal einführen würde! Ich freue mich schon auf meinen nächsten Urlaub in Mexiko und wer weiß, vielleicht sind ja mittlerweile wirklich Mexikaner an ihren eigenen Stränden. Als ich in 2001 das letzte mal dort gewesen bin, waren nämlich keine Mexikaner am Hotelstrand!

• Wolf1963
    geschrieben 1093560867000

Hallo Sternedieb,

wir waren bereits 5 mal in der Dom.Rep (Punta Cana, Maimon, Bayahibe) und

dieses Jahr zum ersten mal in Mexiko im RIU Tequila, Playacar. Bis auf die wunderbaren Strände die in beiden Ländern vorhanden sind, kann man beide Länder eigentlich nicht vergleichen.

Mexiko hat soviele kulturelle Highlights, in 14 Tagen haben wir es gerade mal geschafft, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie z.B. Chichen Itza, Tulum usw. zu besichtigen.

Die Dom.Rep. beschränkt sich eigentlich auf Strandurlaub. Sehenswürdigkeiten Fehlanzeige. Die Landschaft ist in beiden Ländern schön, doch wie bereits erwähnt, übertreffen die kulturellen Sehenswürdigkeiten Mexikos alles.

In der Dom.Rep. beschränken sich die Abendaktivitäten auf das gebuchte Resort.

(z.B. an der Punta Cana ist der nächst größere Ort ca. 40 km entfernt). In Mexiko kann man abends viel mehr unternehmen

(z.B. shoppen in Playa del Carmen, dort sind auch viele Bars und Restaurants vorhanden, dort wird es einem niemals langweilig). Tatsache ist das in Mexiko überwiegend Touristen aus den USA sind, dafür in der Dom.Rep. mehr Europäer.

Ich möchte keine Wertung abgeben, wer sich im Urlaub schlimmer verhält, der Ameriakaner oder der Europäer.

Wir werden Mexiko sowie die Dom.Rep immer wieder besuchen.

Gruß Wolfgang

• Wolf1963
    geschrieben 1093560867000

Hallo Sternedieb,

wir waren bereits 5 mal in der Dom.Rep (Punta Cana, Maimon, Bayahibe) und

dieses Jahr zum ersten mal in Mexiko im RIU Tequila, Playacar. Bis auf die wunderbaren Strände die in beiden Ländern vorhanden sind, kann man beide Länder eigentlich nicht vergleichen.

Mexiko hat soviele kulturelle Highlights, in 14 Tagen haben wir es gerade mal geschafft, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie z.B. Chichen Itza, Tulum usw. zu besichtigen.

Die Dom.Rep. beschränkt sich eigentlich auf Strandurlaub. Sehenswürdigkeiten Fehlanzeige. Die Landschaft ist in beiden Ländern schön, doch wie bereits erwähnt, übertreffen die kulturellen Sehenswürdigkeiten Mexikos alles.

In der Dom.Rep. beschränken sich die Abendaktivitäten auf das gebuchte Resort.

(z.B. an der Punta Cana ist der nächst größere Ort ca. 40 km entfernt). In Mexiko kann man abends viel mehr unternehmen

(z.B. shoppen in Playa del Carmen, dort sind auch viele Bars und Restaurants vorhanden, dort wird es einem niemals langweilig). Tatsache ist das in Mexiko überwiegend Touristen aus den USA sind, dafür in der Dom.Rep. mehr Europäer.

Ich möchte keine Wertung abgeben, wer sich im Urlaub schlimmer verhält, der Ameriakaner oder der Europäer.

Wir werden Mexiko sowie die Dom.Rep immer wieder besuchen.

Gruß Wolfgang

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!