Ja oder so
hier sind mal ein paar Beispiele aus Bewertungen, die noch ziemlich neu sind (Nov. 12), dann musst du sie nicht alle lesen
"...Leider ist es ganz fest in spanischer, italienischer und französischer Hand. Der dadurch resultierende Lärmpegel der Gäste war am Strand und in den Restaurants zum Teil nervtötend. Eine 3-Klassen-Gesellschaft in diesem Hotel ist nicht zu verleugnen. Zuerst kommen alle Privileged-Gäste, dannkommt lange nichts, dann die restlichen Gäste aus Spanien, Italien, Frankreich und den USA/Canada, dann wieder gaaaaaaannnz lange nichts bis die armen Gäste aus den anderen Ländern kommen! Nicht einmal geschenkt würden wir uns so etwas nochmals antun!"
"Das Personal vor allem die weiblichen an der Rezeption war zum Teil sehr unfreundlich, mit wenigen positiven Ausnahmen. Wenn mann nicht spanisch oder französisch spricht, wird man im allgemeinen sowieso ignoriert! Fremdsprachenkenntisse sind sehr begrenzt, im Service wird selbst kaum Englisch verstanden. Die Zimmerreinigung hat erst ab der zweiten Woche funktioniert als wir die Servicemangerin eingeschaltet haben. Davor fehlten entweder mal sämtliche Handtücher oder das Zimmer war gar nicht gemacht als wir abends von einer Tagestour zurückkamen. Die Minibar aufzufüllen wurde auch gerne mal vergessen! Beschwerden werden solange ignoriert bis Sie in den höheren Chefetagen ankommen.Wir und einige andere deutschsprachige Urlauber (Deutsche, Schweizer, Österreicher) hatten während unseres Aufenthaltes des öfteren den deutlichen Eindruck, dass wir in diesem Hotel nicht willkommen sind! Italiener, Spanier, Franzosen und Amerikaner wurden überall deutlich bevorzugt, sei es an der Rezeption, im Büffet-Restaurant, den a la Carte-Restaurants oder bei den Animateuren! Vielleicht liegt es auch daran das in diesem Hotel die Herkunft der Gäste schon von Anfang klar und für jeden deutlich sichtbar gemacht wird. Den die Farbe der All Inklusive-Armbänder verrät die Herkunft und damit die Behandlung. So etwas haben wir wirklich noch nirgends auf der Welt erlebt."
Im Vergleich zu anderen Urlauben in 3* oder 4*-Hotels in der Karibik (Kuba, Dom. Rep, Jamaika) war dieses Hotel das mit weitem Abstand schlechteste. Wir würden keinem deutschsprachigen Reisegast dieses Hotel weiterempfehlen, aufgrund der schlechten Behandlung.
" Leider ist dieses Hotel ganz fest in italienischer und französischer Hand. Der Lärmpegel der Gäste war am Strand und den Restaurants durch die italienischen Freunde teilweise extrem.
Auch ahbe ich festgestellt, dass italienische Gäste teilweise bevorzugt behandelt werden.
"Wir fanden es etwas bedenklich, dass die Urlauber mit den farbigen All-Inklusive-Bändern nach Nationalitäten eingestuft wurden.
(Deutsch=gelb, Italiener=blau, Franzosen=rot usw.)"