• NaddlSebbi
    Dabei seit: 1321574400000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1363677646000

    Hallo zusammen,

    ich möchte im Juni mit meine Freund nach Mexiko fliegen.

    Wir haben uns jetzt auch schon sehr viele Hotels angeschaut und diese beiden Hotels gefallen uns nun am Besten (die zu unserem Budget passen).

    Uns ist ein schöner Strand seeehr wichtig, was meiner Meinung nach beide Hotels haben - der Strand am Maroma ist fast noch einen ticken schöner :)

    Von der Anlage her gefällt uns das "Catalonia Playa Maroma" etwas besser, jedoch sind wir da von den Bewertungen mit der "Klassengesellschaft" etwas schockiert und das schreckt etwas ab. Kann mir jemand genaueres darüber sagen?

    Des weiteren ist das Hotel ja sehr abgelegen und rundum absolut nichts...

    Wir sind jetzt nicht unbedingt "Partygänger", jedoch würden wir Abends einfach noch gern ein bisschen spazieren gehen.

    Das Azteca liegt da schon etwas besser, in der Nähe von Playa del Carmen, jedoch sind wir da von der Anlage nicht ganz sooooo begeistert (von den Fotos her).

    War vielleicht schon jemand in den Hotels und kann mir da irgendwie mit meiner Entscheidung helfen? :?

    Danke schonmal im Voraus!!!! ;)

    Nadja

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28541
    gesperrt
    geschrieben 1363680366000

    Wenn du eine gute Mischung zwischen "schönem Hotel"+"ruhigerem Strand" möchtest, dann geh ins Iberostar Tukan/Quetzal oder ins Sandos Playacar....diese liegen am Ende von Playacar - sind somit etwas "aus dem Geschehen heraus", aber dennoch ist das Zentrum schnell erreichbar....bin sogar jeden Abend fußläufig nach Playa del Carmen rein - zurück mitm Taxi für 5 USD.....das wär zumindest eine gute Zwischenlösung:)

    Kenn das Azteca auch recht gut - natürlich ist es einfacher als meine beiden genannten Hotels, aber für "normale Ansprüche" durchaus auch ok!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • NaddlSebbi
    Dabei seit: 1321574400000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1363681235000

    Vielen Dank für den Tipp !!!

    Aber leider übersteigen die Hotels schon unser Budget zu unserer Reisezeit. (Sind arbeitstechnisch vom Datum her leider nicht sehr flexibel) :disappointed:

    Oder wir müssten evtl. ein paar Tage weniger in Mexiko verbringen...

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28541
    gesperrt
    geschrieben 1363682944000

    Kein Problem, versteh ich total...aber du machst wirklich absolut nichts falsch mitm Azteca oder Wyndham Maya....:) Und wenn wirklich das Zimmer für dich absolut unerträglich sein sollte (...was ich nicht glaube, da selber gesichtet), dann kannst immer noch einen Wechsel beantragen.....das Staff ist sehr entgegenkommend+kompetent, da hast du sicherlich keine Probleme!!!

    Ansonsten - schau dir mal die Hotels direkt in Playa del Carmen an - die sind auch etwas günstiger.....vielleicht käme ja sowas dann noch in Frage - wie z.B. das Las Palapas......Du kannst mal die Map von Playa del Carmen bzw. Playacar googeln und siehst daran selber, welche Anlagen wo liegen...

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • NaddlSebbi
    Dabei seit: 1321574400000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1363684700000

    Ne, die Zimmer fand ich jetzt gar nicht so schlecht - bis auf den Mini-Balkon  :D

    Nur das Gesamtbild der Anlage (Pool, Hauptrestaurant etc.) waren jetzt auf den Bildern nicht soooo schön - und eben im Vergleich zum Maroma oder auch anderer Hotels nicht so sehr ansprechend.

    Muss dazu sagen, dass wir von unserem letzten Dom.-Rep Urlaub etwas verwöhnt sind und das vielleicht auch daran liegt ;)   (Secrets Royal Beach).

    Der Strand soll jedoch einer der schönsten in Playacar sein? Kannst du das bestätigen?

    Da haben wir ja unser Hauptaugenmerk drauf gelegt und da wir ja wahrscheinlich eh nur am Strand liegen werden wäre die Poolanlage auch ehr nebensächlich.

    Die Anlagen direkt in Playa del Carmen werde ich mir auch mal ansehen.

    Viiielen Dank für deine Hilfe !!! :)

    Über das Maroma kannst du nicht zufällig auch was sagen? :D   Oder kennst du das gar nicht?

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28541
    gesperrt
    geschrieben 1363686841000

    Ich kenne es - aber es ist mir persönlich zu weit vom Schuß gelegen...nördlich von Playa del Carmen.......eher quasi in "Einzellage"....aber wenn es für dich ansprechend ist, dann buch es!!

    Der Strand von Playacar ist hell, feinpudrig, das Meer türkis-blau.....Palmen stehen eher in der Nähe der Hotelanlagen, nicht direkt ins Wasser reinführend, falls du das meinst....War selber sehr angetan vom Beach - obwohl ich sowohl in der DomRep/Karibik allgemein war und natürlich in Thailand....hat absolut was - du wirst nicht enttäuscht sein!!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied506027
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1363694145000

    Also wenn es schon ein Viva Wyndham  sein soll dann würde ich statt dem Azteca das Maya Beach nehmen. Preislich dürfte sich das nichts nehmen. @Palme 30 hat damals ja auch dazu was geschrieben...Und auch die Bewertungen sagen das aus. Wobei jedes der beiden Vivas seine Fans hat.

    http://www.holidaycheck.de/thema-Viva+Wyndham+Azteca+oder+Viva+Wyndham+Maya-id_118825.html

     

    " Uns ist ein schöner Strand seeehr wichtig, was meiner Meinung nach beide Hotels haben - der Strand am Maroma ist fast noch einen ticken schöner :)"

    Das ist so. Das wird doch wohl niemand ernsthaft bestreiten. Playa Maroma gilt als mit DER Top Strand an der ganzen Riviera Maya. Der Strand in Playacar ist sicher auch schön aber hält mit der Playa Maroma keinesfalls mit. Was Vollheit anbelangt schon mal gar nicht.  Zum Strand in Playacar/Playa del Carmen hat mal jemand bei Strandbewertung.de etwas  geschrieben dem eigentlich nichts hinzuzufügen ist :

    " Also das Playa del Carmen unter den TopTen sein soll, finde ich eher lachhaft. Der Sand ist zwar schön weiß und das Meer relativ steinfrei, so dass man auch gut baden kann, allerdings ist der Strand in der Regel total überfüllt - es wimmelt nur so von amerikanischen (und auch anderen) Touristen. Zudem gibt es kaum schattenspendende Palmen. Weiter südlich in Tulum bspw. sind die Strände, weißer, mehr Palmen und man kann mit etwas Glück und an der richtigen Stelle komplett alleine sein."

     

    " Der Strand soll jedoch einer der schönsten in Playacar sein?"

    Es gibt nur den einen Strand in Playacar und keine verschiedenen. Wie kommst Du den darauf. Das ist dort ein langer durchgehender Strandabschnitt an der Playacar mit Hotel an Hotel auf ca. 3 km Länge. Schon mal Playacar und den Strand in Google Earth angeschaut ?  Mach das mal dann siehste wie das so aussieht.

    und zur Playa Maroma steht bei Strandbewetung.de :

    " Grandios ist Playa Maroma mit relativ wenigen Hotels und viel Natur. Das Wasser ist absolut kristallklar und die Strände fast reinweiss. Das Farbenspiel muss man selbst gesehen habe, es ist auf Bildern nicht darstellbar. Playa hat viel zu bieten, ich ziehe jedch die ruhigen Abschnitte vor. "

    Da euch das Catalonia Playa Maroma von der Anlage her ja wohl auch besser gefällt , würde ich in Punkto Strand und Anlage gaaanz klar zum Catalonia raten. Nach Playa del Carmen rein müsst ihr dann natürlich immer ein Colektivo/Taxi bemühen. Aber wenn man das nicht jeden Tag/Abend machen will ( wer will das schon - versprecht euch da nicht zu viel von.. ) ist das doch auch kein grosses - auch finanzielles - Problem.

  • NaddlSebbi
    Dabei seit: 1321574400000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1363698326000

    WOW Viiielen Dank für deinen ausführlichen und seeehr hilfreichen Beitrag!!! :))

    Dass der Hotelstrand vom Azteca einer der schönsten in Playacar sein soll habe ich in einer Bewertung zum Hotel gelesen. Also stimmt das wohl eher nicht, sondern es sind alle Strandabschnitte (einpaar Hotels weiter) so ziemlich gleich schön

    Jetzt habe ich aber noche eine Frage - zu dieser "Klassengesellschaft" im Catalonia Playa Maroma kann mir einer was genaueres sagen? Da sind ein paar Bewertungen echt erschreckend... Das wärenatürlich nicht so schön, wenn die deutschen Urlauber so benachteiligt werden.

  • HC-Mitglied506027
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1363702596000

    " sondern es sind alle Strandabschnitte (einpaar Hotels weiter) so ziemlich gleich schön"

    oder eben gleich schlecht. Das ist eben Ansichtssache.....

    Wo steht da was zu einer " Klassengesellschaft " im Catalonia ?  Habe ich noch nie gehört/ gelesen. Muss ich bei Gelegenheit mal in den Bewertungen nachlesen um es besser beurteilen zu können. Kann mir das eigentlich aber nicht vorstellen.

  • NaddlSebbi
    Dabei seit: 1321574400000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1363703923000

    Ja oder so :)

    hier sind mal ein paar Beispiele aus Bewertungen, die noch ziemlich neu sind (Nov. 12), dann musst du sie nicht alle lesen :)

    "...Leider ist es ganz fest in spanischer, italienischer und französischer Hand. Der dadurch resultierende Lärmpegel der Gäste war am Strand und in den Restaurants zum Teil nervtötend. Eine 3-Klassen-Gesellschaft in diesem Hotel ist nicht zu verleugnen. Zuerst kommen alle Privileged-Gäste, dannkommt lange nichts, dann die restlichen Gäste aus Spanien, Italien, Frankreich und den USA/Canada, dann wieder gaaaaaaannnz lange nichts bis die armen Gäste aus den anderen Ländern kommen! Nicht einmal geschenkt würden wir uns so etwas nochmals antun!"

    "Das Personal vor allem die weiblichen an der Rezeption war zum Teil sehr unfreundlich, mit wenigen positiven Ausnahmen. Wenn mann nicht spanisch oder französisch spricht, wird man im allgemeinen sowieso ignoriert! Fremdsprachenkenntisse sind sehr begrenzt, im Service wird selbst kaum Englisch verstanden. Die Zimmerreinigung hat erst ab der zweiten Woche funktioniert als wir die Servicemangerin eingeschaltet haben. Davor fehlten entweder mal sämtliche Handtücher oder das Zimmer war gar nicht gemacht als wir abends von einer Tagestour zurückkamen. Die Minibar aufzufüllen wurde auch gerne mal vergessen! Beschwerden werden solange ignoriert bis Sie in den höheren Chefetagen ankommen.Wir und einige andere deutschsprachige Urlauber (Deutsche, Schweizer, Österreicher) hatten während unseres Aufenthaltes des öfteren den deutlichen Eindruck, dass wir in diesem Hotel nicht willkommen sind! Italiener, Spanier, Franzosen und Amerikaner wurden überall deutlich bevorzugt, sei es an der Rezeption, im Büffet-Restaurant, den a la Carte-Restaurants oder bei den Animateuren! Vielleicht liegt es auch daran das in diesem Hotel die Herkunft der Gäste schon von Anfang klar und für jeden deutlich sichtbar gemacht wird. Den die Farbe der All Inklusive-Armbänder verrät die Herkunft und damit die Behandlung. So etwas haben wir wirklich noch nirgends auf der Welt erlebt."

    Im Vergleich zu anderen Urlauben in 3* oder 4*-Hotels in der Karibik (Kuba, Dom. Rep, Jamaika) war dieses Hotel das mit weitem Abstand schlechteste. Wir würden keinem deutschsprachigen Reisegast dieses Hotel weiterempfehlen, aufgrund der schlechten Behandlung.

     

    " Leider ist dieses Hotel ganz fest in italienischer und französischer Hand. Der Lärmpegel der Gäste war am Strand und den Restaurants durch die italienischen Freunde teilweise extrem.

    Auch ahbe ich festgestellt, dass italienische Gäste teilweise bevorzugt behandelt werden.

     

    "Wir fanden es etwas bedenklich, dass die Urlauber mit den farbigen All-Inklusive-Bändern nach Nationalitäten eingestuft wurden.

    (Deutsch=gelb, Italiener=blau, Franzosen=rot usw.)"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!