• Weltenbummler311
    geschrieben 1363709106000

Hallo Nadja,

habe deinen Beitrag jetzt erst gesehen.

wir waren im Dezember 2011 selber im Catalonia Playa Maroma gewesen und uns hat es dort super gut gefallen.

Ein Traumstrand, tolle Zimmer, leckeres Essen und sehr nettes Personal.

Er haben sogar zum Teil mit dem Personal deutsch gesprochen oder aber natürlich in englisch.

Wir haben nichts von einer "klassengesellschaft" gemerkt.

Wir können das Hotel wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Falls du noch fragen haben solltest, gerne :)

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1363709904000

Und wie fällt im Vergleich dazu Playacar aus ?

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1363713365000

Also diese Anmerkungen in den Bewertungen zum Catalonia sind schon interessant. Letztlich würde ich die nicht überbewerten und schon gar nicht verallgemeinern.

Das mit den verschieden farbigen Bändchen woran man die Nationalität erkennt habe ich so im Catalonia Bavaro Beach in Punta Cana vor einigen Jahren auch erlebt. Das scheint dann wohl in allen Catalonia Hotels so Standart zu sein. Ich fand das jetzt so schlecht nicht, denn man konnte dann so auch mal andere deutsche Gäste gezielt ansprechen. Die waren aber auch dort wenig vorhanden. Die Catalonia Hotels sind wohl tatsächlich fest in spanischer, italienischer und französischer Hand. Das war in Punta Cana auch so. Natürlich sind auch viele Amis/Kanadier immer da.

Und es fällt mir jetzt dazu tatsächlcih ein, das ich ähnliches bezüglich nicht ganz guter Behandlung wenn man es mal so sagen darf exakt  auch im Catalonia  erlebt hatte. Die Poolbar schloss um 18h und ich wollte mir so um 17.50h noch schnell einen Drink holen, der mir aber doch recht ruppig verwehrt wurde mit dem Verweis darauf das gleich zugemacht wird. Die waren auch schon am Wegschliessen der Getränke um wohl püktlichst Feierabend zu machen. Als ich dann wieder abzog und dachte o.k. hast halt Pech gehabt und holst dir gleich in der Lobbybar noch einen Drink,  kam mir eine Gruppe junger Spanier entgegegen die auf die Poolbar zusteuerten.  Als ich dann ca. 30 Minuten später zum Zimmer ging kam ich an der Poolbar vorbei und die Gruppe Spanier war dort lustig am trinken - eben an der angeblich und für mich geschlossenen Bar. Naja, hab mir dann meinen Teil dabei gedacht. Tatsächlich wurden da also spanisch sprechende Gäste warum auch immer bevorzugt. Einen ähnlich gelagerten Vorfall gab es sonst aber nicht mehr im gesamten Urlaub, sodass ich keinesfalls von einer Regel ausgehe.  Privileged Gäste hatten wir da auch, wo ich aber keine Bevorzugung erkennen konnte. ich mein das die Einheimischen mit spanisch sprechenden Gästen einen etwas anderen und intensiveren Kontakt pflegen kann man vielleicht ja auch nachvollziehen. Nur sollte eben der Service nicht darunter leiden.

Also ich würde mich damit aber nicht von der Buchung des Catalonia Playa Maroma abhalten. Letztlich kann einem das ja auch in jedem anderen Hotel dort passieren.  Meiner Meinung nach ist das Hotel und der Strand in allen Belangen dem des Viva Azteca überlegen.

Das ihr euch grundsätzlich Hotelmäßig mit dem Viva Azteca oder dem Catalonia im Vergleich zum Secrets Royal Beach in Puna Cana ( immerhin aktuell an TOP 1 der aktuell 5 best bewerteten Hotels Punta Cana hier bei HolidayCheck ) etwas verschlechtert wisst ihr ja schon. Und viel zu voll - teils ähnlich wie Playacar - ist es ja leider mittlerweile an einigen Strandabschnitten der Punta Cana auch.

Strand in Punta Cana und Playacar/Playa Maroma kann man aber nicht wirklich vergleichen. Die vielen Palmen der Punta Cana werdet ihr sowohl an der Playacar ,  als auch an der Playa Maroma vergeblich suchen.....Auch das viele Kilometer am Strand lang laufen wie in Punta Cana geht da so nicht. Dafür ist an der Playa Maroma genau so tote Hose (bezüglich Shoppen, Unterhaltung ausserhalb der Hotels )  wie an der Punta Cana. Dafür gibts an der Riviera Maya viel mehr zu sehen als an der Punta Cana. Der Punkt geht klar nach Mexico.

• NaddlSebbi
    geschrieben 1363715149000

@Weltenbummler311: Das ist wirklich schön zu hören, dass es euch so gut gefallen hat und nichts von der "Klassengesellschaft" bemerkt habt. :)

Was habt ihr denn da Abends noch so unternommen? Kann man irgendwo schön spazieren gehen?

@rico70260: das ist auch sehr interessant mit deiner Erfahrung des Catalonia in Punta Cana. Das wäre in dem Moment klar ziemlich blöd, aber da muss ich dir Recht geben, das sollte uns nicht abhalten. Manchmal stimmt das Sprichwort vielleicht auch einfach "Wie man in den Wald hineinruft - so schallt es wieder raus" ...

Und ja, das Secrets Royal Beach in Punta Cana können wir wirklich mit diesen Hotels nicht vergleichen - das war TOP!!! Wobei ich finde, dass der Strand - abgesehen von den vielen Palmen - fast besser aussieht als in Punta Cana. Da gabs sehr viel Seegras.

Also das Azteca fällt glaube ich definitiv weg :) Soweit bin ich nun schonmal dank euch!!! :)

Aber nun - kurz vor der Entscheidung - habe ich noch ein tolles Angebot entdeckt, was gerade mal 80 € mehr kostet als das Maroma -> Grand Palladium Kantenah

Das liegt ja auch in der Riviera Maya und hat sogar einen Award bekommen.

Ich denke zwischen den beiden werde ich mich nun iiiirgendwie entscheiden.

Wenn das nur nicht immer sooo schweeeeeer wäre :D

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1363715794000

Jetzt bist Du auf einem noch besseren Weg. Ich würd mich dann fürs Grand Palladium Kantenah entscheiden. Die Hotelanlage besteht ja aus mehreren Hotels und  ist recht gross, sodass man dort innerhalb der Anlage einiges machen kann. Spazierengehen ist aber nur innerhalb der Anlage möglich . Draußen ist nix ausser der Hauptstrasse. Viele verschiedene Bars, Restaurants sind in dem Resort vorhanden. Das Resort liegt aber natürlich noch weiter weg von PdC mit ca. 45 Fahrtzeit. Der Thread zur Anlage dürfte ja bekannt sein ? Dort steht eigentlich alles zu der Hotelanlage. Wenn sollten weitere Fragen dann dort gestellt werden.

http://www.holidaycheck.de/thema-Palladium+Resort+Mexiko+Kantenah-id_121209.html

Seegras kann man aber auch an der ganzen Riviera Maya haben. Je nach Wetter und /oder Strömung. Wird aber vor den Hotels auch morgens meist gleich beseitigt.

• NaddlSebbi
    geschrieben 1363720216000

Also diese Entscheidung ist jetzt richtig schwer :D

Das Palladium hat Vorteile in der größe der Anlage, da ist es egal ob man weit vom Schuss ist. Ich glaube da wird einem nie langweilig und man kann genügend herumlaufen. Jedoch soll der Strand teilweise sehr steinig sein, was mir gar nicht gefällt, da ich viel Wert auf den Strand lege. :(

Das Catalonia hat den Vorteil des tollen Strandes, jedoch habe ich Bedenken, dass es da vll. langweilig wird, da es eine kleine Anlage ist und außenrum auch nichts ist. das

Oh nein  - und nun ist das Barcelo Maya Beach auch für den gleichen Preis wie das Palladium zu bekommen...

Die wollen mich doch ärgern :D :shock1:

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1363721439000

Ist denn schnorcheln auch ein Thema bzw. ein Entscheidungskriterium bezüglich Hotelstandort ?

• NaddlSebbi
    geschrieben 1363721801000

Ne, geschnorchelt bin ich noch nie und mein Freund kann nicht wirklich gut schwimmen.

Also wenn es sich anbietet ist es schön, dann würde ich natürlich auch ein bisschen schnorcheln, aber im allgemeinen ist das eher nebensächlich.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1363722434000

Und sicher sollte man auch darauf achten, das wenn man schon ein Hotel abseits von PdC nimmt dies nicht zu klein ist. Da ist dann noch mehr tote Hose und nichts los als sonst schon... In Playacar ist dies ja völlig egal, da man immer eben nach PdC ausweichen kann. Nicht vergessen darf man allerdings dann dabei, das wenn man All inclusive gebucht hat man dann alles in PdC ja dann zusätzlich bezahlen muss. Das macht den Urlaub dann noch mal etwas teurer.

Grosse Hotelresorts  wie z.b. das Grand Palladium oder das Barcelo Resort mit mehreren Hotels innerhalb einer Anlage bieten da einiges mehr. Allerdings beim Barcelo ist darauf zu achten, das man z.b. als Gast des Maya Beach oder des Caribe  - der untersten beiden Hotelkategorien wenn man es mal so nennen darf - nicht alle Einrichtungen der anderen 3 Hotels mit nutzen darf bzw. dort überall etwas umsonst zu trinken/essen bekommt. Dazu steht im Hotelthread ja alles.

http://www.holidaycheck.de/thema-Barcelo+Maya+Beach+Resort+Maya+Caribe-id_61094.html

Der Strand vorm Grand Palladium als auch vorm beim Barcelo Resort  ist nur teilweise steinig bzw. mit Korallen bedeckt. Das ist aber überhaupt kein problem, denn es gibt auch grosse Areale nur mit feinstem Sand. Der Strand beim Barcelo ist z.b. immerhin ca. 2 km lang und nur für die Gäste des Barcelo zugänglich. Also nix mit Völkerwanderung am Beach wie in Playacar. Und speziell vorm Barcelo haste auch noch viele Palmen.  Siehe mein Avatar Bild. Für mich der Strand Nr. 1 an der ganzen Riviera Maya. Schorchelmässig ist es beim Barcelo auch super toll.

• NaddlSebbi
    geschrieben 1363722911000

Ja genau das sind jetzt meine Bedenken beim Catalonia - gerade an Regentagen (womit man im Juni ja rechnen muss) wäre es da dann vll. ziemlich langweilig.

...also wenn ich es richtig rauslese, ist der Strand am Barcelo (an den richtigen Stellen) noch schöner wie im Catalonia ??

Auf den Fotos denkt man das nämlich nicht unbedingt :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!