• lola84
    geschrieben 1110879916000

Hallo an alle,

wer von euch hat schon mal eine Rundreise in Mexiko gemacht?

Wie ich aus anderen Beiträgen schon erfahren habe, haben die meisten eine 4tägige Yucatan-Rundreise gemacht.

Aber hat jemand schon eine andere Rundreise hinter sich? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen? Über welchen Reiseveranstalter habt ihr gebucht?

Danke für eure Hilfe!

LG,

lola84

• gisel
    geschrieben 1110893203000

Hallo, wenn du dich 'nur' auf Yucatan beschränkst, könntest du dir auch folgende Alternative überlegen: Du buchst keine Rundreise, sondern tageweise die Ausflüge vor Ort! Wir habe das vor einigen Jahren auf diese Art gemacht und das war vollkommen ok.

Das hat den Vorteil, dass man nicht tagelang aus dem Koffer leben muss und sich die Ausflüge auch besser nach eigenem 'Erholungsfaktor' einteilen kann.

Während einer Besichtigungstour kamen wir mit einem Mann ins Gespräch, der an einer 12 tägige Rundreise teilnahm. Nach seiner Aussage würde es völlig reichen, sich 2 oder 3 Pyramiden (er sagte "Steinhaufen!") anzuschauen. Im Prinzip wären alle gleich. Nun, ich kann das nicht beurteilen, aber insoweit beipflichten, als wir nach 3 Ausflugsfahrten (Chichen Itza, Coba, Tulum) keinerlei Neugier mehr auf andere Altertümer hatten.

Aber vielleicht sind wir auch einfach nur Banausen :) :) :) :)

Ansonsten kann ich Yucatan sehr empfehlen! Wir haben im RIU gewohnt und waren mehr als zufrieden.

Viele Grüße, Gisela.

• Renata
    geschrieben 1110911789000

Hallo Lola84,

Mexiko bietet weit mehr als nur " Steinhaufen" oder die archäologischen Stätten, wie Chichen Itzá , Tulum oder Cobá. Das ganze Land ist so interessant, dass wir jetzt praktisch fast in jedem Jahr eine andere Rundreise gemacht haben. Die erste war die traditionelle , Mexiko City, dann weiter südlich über Oaxaca, San Cristobal de las Casas, Palenque ( wunderschön! ) Mérida , Chichen Itzá bis zur Küste. Eine andere führte uns zuerst nach Guatemala ( traumhaft) und zurück nach Yucatán. Am 30. März fliegen wir wieder und haben folgende Route vor : Mexiko City, Guanajuato ( tolle Kolonialstadt), Guadalajara, Flug nach Los Mochis und vort dort mit dem Zug durch den Kupfercanyon bis nach Chihuahua. ( mit Aufenthalt in den Bergen in Creel). Von Chihuahua dann Rückflug über Mexiko City nach Cancún, um dann noch eine Woche in Playa del Carmen Urlaub zu machen.Diese Reise haben wir als Bausteine zusammen gesetzt, also Flüge und Hotels extra gebucht, das meiste über DER Tours. Die bieten auch sehr schöne Rundreisen durch ganz Mexiko an und auch Einzelübernachtungen in allen interessanten Städten.

Wir sind immer der Meinung gewesen, dass Yucatán nicht das Mexiko ist, was man sich so vorstellt und es ist so!

Gute Planung noch und dann gute und interessante Reise in dieses Traumland.

Gruß Renate

lola84 schrieb:

> Hallo an alle,

>

> wer von euch hat schon mal eine Rundreise in Mexiko gemacht?

>

> Wie ich aus anderen Beiträgen schon erfahren habe, haben die meisten eine 4tägige Yucatan-Rundreise gemacht.

> Aber hat jemand schon eine andere Rundreise hinter sich? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen? Über welchen Reiseveranstalter habt ihr gebucht?

>

> Danke für eure Hilfe!

>

> LG,

> lola84

• Reiselady
    geschrieben 1110917409000

Hallo Lola84, wir haben auch die 4tägige Yukatan-Rundreise gemacht und man sieht viel mehr als nur "Steine". Wir haben den Urlaub gesplittet, erst ein paar Tage im Hotel zum Eingewöhnen, dann die Rundreise und zum Schluß wieder zurück ins gleiche Hotel. Für die Rundreise haben wir nur eine kleine Reisetasche mitgenommen, das große Gepäck konnte im Hotel deponiert werden. Außer den Pyramiden haben wir unter anderem die Städte Valladolid und Merida, Die Lagune Celestun und einen Maya-Friedhof besichtigt. Außerdem konnten wir in einem kleinen Dorf das Haus  einer Maya-Familie besuchen. All das ist bei Tagesausflügen sicherlich nicht so gut möglich. Auf eigene Faust kann man aber sehr gut nach Tulum fahren mit dem Bus oder Collectivo.

• lola84
    geschrieben 1111422502000

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. :-)

Wir haben eigentlich schon geplant uns mehr von Mexiko anzuschauen als "nur" Yucatan. Allerdings möchten wir höchstens 7 Tage unterwegs sein.

Momentan ist die Rundreise "Höhepunkte Mexikos" (von Neckermann) unser Favorit. Flug von Cancun nach Mexiko City und dann Fahrt mit dem Bus quer durchs Land zurück nach Cancun. Meine Bedenken bei der Reise sind aber, dass wir den ganzen Tag nur im Bus sitzen werden und nur schnell mal zum Foto knipsen aussteigen können. Wir möchten so viel von Land&Leute mitbekommen wie möglich, deswegen erscheint die Fahrt von Mexiko City nach Cancun innerhalb einer Woche schon recht stressig.

@ Renate

Eure Tour hört sich echt toll an!

Ich würde mich freuen wenn du von deinem Urlaub berichten würdest.

Wünsche dir/euch eine wunderschöne Reise! :-)

Gruß,

lola84

• Renata
    geschrieben 1111429020000

Hallo Lola 84,

ja, wir freuen uns bereits riesig und das seit gut 11 Monaten Planung. Wir sind 15 Leute und kennen uns alle gut. Die Zugfahrt durch den Kupfercanyon habe ich schon einmal gemacht, ein tolles Erlebnis.

Auch in einer Woche werdet Ihr bestimmt viel sehen und erleben, es ist die klassische Route, denke ich mal und führt über Oaxaca ( tolle Stadt) , den Sumidero Canyon ( einmaliges Naturerlebnis) nach Palenque und weiter über Villahermosa nach Mérida und Chichen Itzá. Wenn Ihr danach an der Riviera Maya Urlaub machen solltet, könntet Ihr ganz bequem noch Tulum ansehen und eventuell den einen oder anderen Naturpark, es sind keine großen Entfernungen mehr von dort aus.

Aufgrund der großen Entfernungen, die wir zu bewältigen haben, werden wir meistens fliegen, mit dem Bus sieht man natürlich viel mehr vom Land und den Leuten.

Viel Vorfreude noch !

Schöne Grüße vom Niederrhein      Renate

• Tim99
    geschrieben 1111478600000

Hallo Lola 84,

ich fliege am 26.04 nach Mexiko und begebe mich auf die Rundreise "Höhepunkte Mexikos" von Neckermann die dein Favorit ist. Das ist auch mein erstes Mal in Mexiko. Ich bin schon ganz schön gespannt. Sobald ich wieder zurück bin, kann ich ja mal berichten.

Gruß

Timo

• lola84
    geschrieben 1111480843000

Hallo Timo,

wäre echt super wenn du von deinen Erlebnissen und Eindrücken erzählen würdest. :-)

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!

Unsere Mexiko-Reise wird sich wohl leider auf Februar/März 2006 verschieben. :-(

Viele Grüße,

lola84

• Tim99
    geschrieben 1116243422000

Hallo,

ich bin am 11.05 von der Rundreise (mit anschließendem Badeaufenthalt) zurück gekommen, und ich muss dir sagen, ich habe wirklich viel auf der Rundreise gesehen.

Man muss sich aber im Klaren sein, daß die Rundreise sehr stressig ist, man steigt zwar auch einige Male aus dem Bus aus, die größte Zeit sitzt man aber im Bus. Die größte Enfernung die wir zurückgelegt haben, war von Uxmal nach Palenque ca. 6 Stunden mit dem Bus.

Sonst ist die Rundreise aber wirklich schön.

Ich hoffe ich konnte die bei deiner Entscheidung helfen, wenn du nicht schon längst eine getroffen hast.

Gruß

Timo

• effetfuchs
    geschrieben 1116265917000

Hallo Lola,

bin seit Samstag wieder zurück in Deutschland.

Habe die "Best of Mexiko und Guatemala" von Jahn/Meiers/ITS mitgemacht.

Wenn Du zur Rundreis genauere Infos brauchst, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!