• Raudi-tt
    geschrieben 1116342196000

Hi,

ich bin jetzt auch von Mexiko zurück und stand auch vor der Frage ob Tagesausflüge, eine 4 Tagestour oder 1 Woche Yucatan. Hatten uns dann für die 1 Wochentour entschieden und muss sagen es hat sich gelohnt. Mit Tagesausflügen kommst du meist nicht weit! Palenque war besonders schön und die wäre in der 4 Tagestour auch nicht dabei. Würde es wieder so machen.....

Cancun hat mir nicht so gefallen und waren auch zum Glück nur 2 Tage dort. Den Rest von Badeurlaub war im Oasis in Akumal. Spitzenhotel mit Traumstrand und super zum schnorcheln.

• lola84
    geschrieben 1116931378000

Hola!

Danke für eure Rückmeldungen!

@ timo

Richtig entschieden haben wir uns noch nicht, tendieren aber immer noch zur Rundreise „Höhepunkte Mexiko’s“. Allerdings schrecken mich die langen Busfahrten schon ziemlich ab. Ist es deiner Meinung nach zuviel Programm für eine einwöchige Rundreise? Ich möchte zwar so viel wie möglich von Mexiko sehen, aber ich möchte auch ausreichend Zeit dazu haben mir alles anschauen zu können.

@ effetfuchs

Die Rundreise „Best of Mexiko und Guatemala“ habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, auch in einem Katalog gesehen. Aber soweit ich weiß dauert diese länger als 1 Woche. Oder liege ich da falsch? Ich möchte höchstens eine einwöchige Rundreise machen.

@ raudi-tt

Bei welchem Veranstalter hast du denn die einwöchige Yucatanrundreise gebucht? Ich habe bisher in den Katalogen immer nur einen 4-tägige gesehen.

Gruß :wave:

• Raudi-tt
    geschrieben 1116960623000

Die 8 tägige Rundreise habe ich mit Meiers Weltreisen (bzw. Euro Latino) für 490 Euro ab Cancun gemacht. Stimmt Aqua-Azul wird nicht mehr angefahren. Misol-Ha ist ein ca. 35 Meter hoher Wasserfall. Auch das Museum in Chetumal wird nicht mehr besucht, dafür gehts zu einer Lagune die in mehreren Farben leuchtet. Die Bastion of San Joaqin ist auch nocht dort. Die Altstadt von Campeche hat mir auch gut gefallen und war einen Besuch Wert. Kann dir diese Rundreise empfehlen und es war immer noch genug Zeit zum anschauen und bummeln in den Städten/Stätten ;-) Die Hotels waren durchwegs gut und ihre 4 Sterne wert. Der Reiseleiter hat seinen Job auch super gemacht und viel erzählt. Wir sind mit 2 grossen Bussen mit jeweils 1nen Reiseleiter gefahren,  zusammen ca. 50 Personen.

Wie gesagt es war ein toller Urlaub und sein Geld wert (ca. 1700 Euro mit Reiserücktrittversicherung und ICE Zugfahrt).

• turtle
    geschrieben 1122976641000

Hallo,

bin bei meiner Suche nach Rundreisen in Mexiko auf diesen Thread gestoßen.

Wir wollen im März 2006 wieder nach Mexiko. Bei unseren ersten zwei Urlauben dort haben wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Yucatan mit Ausflügen besucht. Nun wollen wir mit einer Rundreise noch mehr von Mexiko sehen. Unser Favorit ist zur Zeit die "große Mexikorundreise" von NEC. Flug nach Mexico-City, Inka-Ausgrabungsstätten, dann zurück über Oaxaca, Sumidero-Canyon usw.  Ich glaube, die war hier auch schon im Gespräch.  Kann mir jemand näheres dazu sagen? Scheint ja viel Zeit im Bus zu sein? Ist aber bei der Strecke wohl auch nicht anders zu machen.

Wäre für Eindrücke und Tipps von Leuten, die die Rundreise schon gemacht haben, sehr dankbar!!

Grüße aus dem verregneten Baden

turtle

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
  • sol_79
    geschrieben 1122980182000

Wo kann man denn Inka-Stätte in Mexiko ansehen?

Hört sich nach einer seeeehhhhr langen Busfahrt an ;-)

Ich finde, diese langen Busfahrten um möglichst viele Dinge in kurzer Zeit zu sehen, sind der große Nachteil an organisierten Rundreisen. Manchmal ist es einfach schön, nur an einem Ort zu sein ohne Sightseeing, ohne Reiseleitung, ohne Programm - einfach nur die Atmosphäre eines Ortes bzw. Landes in sich aufzunehmen.

Geht das auf diesen straffen Reisen überhaupt? Hab noch nie sowas gemacht (org. Rundreise) und die Erfahrung andere würde mich mal interessieren.

• turtle
    geschrieben 1122980900000

Uff, sol, die Stätten der Azteken natürlich (schäm!!)

Ja, daher haben wir bisher auch immer alles mit Ausflügen besucht, da uns die Rundreisen auch immer zu "festgelegt" waren. Aber wenn man nicht nur die Sachen in relativer Nähe sehen will, geht dies halt auf Rundreisen besser. 

turtle

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
  • alex82
    geschrieben 1123710168000

Wir waren vor 3 Wochen in Mexiko und haben über Meier´s Weltreisen die 7-tägige Rundreise gebucht (bis auf Chichen Itza konnten wir uns noch alles vor dem Emily anschaun). Ich fand die Rundreise wirklich super. Es war nicht stressig, der Reiseleiter gab uns sehr, sehr viel Freizeit und erzählte eigentlich hauptsächlich im Bus (da konnte man selbst entscheiden, ob man zuhören möchte. oder lieber schlafen). Die Stätten, die uns am meisten faszinierten, konnte man per Tagesausflug nicht erreichen, z.B. Palenque. Außerdem wären die Tagesausflüge um einiges teurer gekommen. Chichen Itza alleine kostete z.B. um die 55€.

Im Nachhein haben wir es sogar bereut, nicht die 10-tägige Rundreise nach Guatemala gemacht zu haben.

Und so wie manche meinen, die Ausgrabungen wären doch alle nur Steinhaufen, sehe ich das überhaupt nicht. Jede Stätte hatte seine besonderen Reize (manchmal war das die Umgebung, manchmal die Pyramide selbst) und es zahlt sich wirklich alles aus!

Agua Azul wird übrigens wieder angefahren und wir fühlten uns auch dort sehr sicher!

Liebe Grüße,

Alex

• Renata
    geschrieben 1123783031000

Hallo!

Melde mich zwar spät zurück, aber besser, als gar nicht. Unsere Rundreise durch den Norden Mexikos vom 30.3. - 17.4. war einfach super. Ein besonderes Erlebnis war natürlich der Kupfercanyon und der Aufenthalt in Creel, anschließend die Erholungstage in Playa del Carmen auch sehr schön, obwohl der Strand auch damals bereits ziemlich reduziert war.

Vor einigen Jahren haben wir eine einwöchige Rundreise durch Guatemala gemacht, über DER Tour, sehr eindrucksvoll in einem Minibus mit nur 7 Teilnehmern. Zusätzlich sind wir damals privat von Guatemala City nach Copán in Honduras geflogen, der Veranstalter hieß Jungle Flying, ein Erlebnis besonderer Art.

Die Rundreisen, die Yucatán und Guatemala kombinieren schließen fast immer nur Tikal mit ein, das Land ist aber so sehenswert und von den Menschen her so unterschiedlich ,dass sich eine eigene Reise dorthin lohnt. Unseren Badeurlaub haben wir anschließend in Mexiko verbracht, drei aus unserer Gruppe waren anschließend in Belize, aber nicht sonderlich zufrieden dort.

Wenn man spanisch spricht kann man alles in eigener Regie organisieren, die innermexikanischen Flüge bereits hier in Deutschland buchen ( start.de oder flug.de oder expedia.de), auch die Hotels lassen sich problemlos buchen über DER Tour oder Meiers Weltreisen oder direkt über die website der Hotels. Ein guter Reiseführer für Individualreisende ist der Reise Know How Mexiko oder Lonely Planet, es gibt noch weitere sehr gute !

Man braucht ansich gar nicht soviel Mut dazu, kann eine Menge Geld sparen und erspart sich die langen Busfahrten. Für kürzere Strecken empfiehlt sich natürlich auch der Bus, sie sind sehr bequem und preislich günstig. Jeder Ort in Mexiko wird von einem Linienbus angefahren.

Noch gute Vorplanung, wir fliegen im Februar wieder nach Mexiko, diesmal nach Baja California zur Walbeobachtung und anschließend nach Puerto Vallarta zum Baden.

Mexiko ist einfach ein tolles Land und die Menschen dazu!

Viele Grüße Renate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!