• manjo
    geschrieben 1311258177000

Hallo Petra,

ich war letztes Jahr im Oktober im Grand Palladium Colonial und war sehr sehr begeistert... Eine ausführlichen Bericht dazu habe ich unter der Überschrift "Traumhafte Flitterwochen in Mexiko" hier verfasst. Wir hatten eine Junior Suite gebcuht, die ganz in Strandnähe lag... Zimmer-Nr. 2127. Alles liegt irgendwie unmittelbar in Strandnähe oder zur Hotellobby, obwohl die Anlage ziemlich groß ist. Auf jeden Fall kannst du dich auf einen traumhaft schönen Urlaub freuen :-))

• rambosme
    geschrieben 1312654886000

Hallo,

wir möchten im Januar 2012 das erste Mal nach Mexiko. Wir haben auch das Problem, dass wir uns nicht für ein Hotel entscheiden können - die Auswahl ist ja riesig. Wir haben die in Frage kommenden Hotels jetzt auf 3 reduziert. Das wären:

Catalonia Playa Maroma

Grand Palladium Colonial Resort

Barcelo Maya Resort

Der Strandabschnitt des Barcelo Maya Resort wirkt bei Google Earth etwas kurz - wie lange ist der ungefähr?

Für uns ist der Strand am wichtigsten. Auch die Zimmer und Restaurants sollen sauber sein. Wir wollen vor allem am Strand relaxen und dann zwischendurch nach Lust und Laune Tagesausflüge machen und ein bisschen von der Maya-Kultur und Natur sehen. Party machen ist nicht wichtig - da muss ich nicht nach Mexiko fliegen. Es reicht mir wenn wir ein- oder zweimal evtl. nach Playa del Carmen kommen.

Ich wäre sehr sehr dankbar wenn ihr uns ein paar Ratschläge geben könntet bzw. eure Erfahren mitteilen könnt.

Danke!

lg sandra

• Sonja500
    geschrieben 1312658275000

Wir waren letztes Jahr im November im Barcelo Maya Beach. Zu den anderen Hotels kann ich leider nichts sagen.

Wir waren einfach begeistert von dem Hotel. Wenn der Strand für Euch am wichtigsten ist liegt Ihr mit dem Barcelo meiner Meinung nach am besten.

Der Strand ist ca. 2km lang und man findet immer ein ruhiges Plätzchen. Im Hauptbereich ist es etwas lauter... Ansonsten ist es überhaupt nicht überlaufen... geschweige denn dass man Probleme hätte eine freie Liege zu finden.

Das Essen ist Top und die Sauberkeit ist auch 100%ig.

Wir haben von dort aus auch einige Ausflüge gemacht. Vieles auch auf eigene Faust, wir hatten allerdings auch einen Mietwagen.

Bei weiteren Fragen gerne....

lg Sonja

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1312664488000

Das Barcelo Resort liegt in der wunderschönen Xpu-Ha Bucht und der Strand ist ca. 2 km lang. Das sollte eigentlich für ein bisschen am Strand lang wandern reichen.....

Zu beachten ist hier allerdings, das Strand nach links (  also Richtung Puerto Aventuras ) duch Felsen begrenzt ist und nach rechts ( also Richtung Süden nach Akumal ) durch das ehemalige und jetzt verlassene und abgesperrte Xpu-Ha Palace Hotel begrenzt wird. Am Xpu-Ha Palce Gelände sind - teilweise bewaffnete - Wachposten postiert die jedem das weitergehen mit Nachdruck und strikt untersagen. Ein Durchgang am Strand also z.b. zum benachbarten Catalonia Royal Tulum Hotel ist leider nicht mehr möglich !

Wer also jeden Tag stunden - und kilometerlange Gewaltm****** wie beim Bund durchführen möchte, sollte dann ein anderes Hotel wählen wie z.b. das Playa Maroma. Dort kann man  am Strand hoch bis Cancun und runter bis Playa del Carmen gehen.

Der eigentliche Hotelstrandbereich beim Grand Palladium ist  " nur " ca. 800m lang, wovon noch ca. 200m steinig/felsig sind. Allerdings besteht auch hier grundsätzlich die Möglichkeit dann weiter links und rechts am Strand lang zu laufen bis zum Horizont...

Was die Sauberkeit anbelangt habe ich noch niemals ein Hotel erlebt wie das Barcelo Resort. Dort wird auf Sauberkeit allergrössten Wert gelegt.  Selbst die Toiletten am Strand ( innerhalb der 5 Strandrestaurants ) sind voll klimatisiert und werden immer 1a in Schuss gehalten.

Man sagt ja nicht zu Unrecht , zeige mir zuersrt deine Toiletten dann weiss ich wie sauber es hier allgemein ist....

Ich habe mittlerweile eine Menge Fotos ( Strand , Pool, Zimmer , Lobby ) vom Barcelo Resort in meiner Berwertung eingestellt. Dort sieht man gut wie alles glänzt und funkelt

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Barcelo+Maya+Beach+Resort-ch_ub-hid_26257.html 

• rambosme
    geschrieben 1312803770000

Danke für die Infos - die Entscheidung fällt uns wirklich nicht leicht, wir haben jetzt allerdings schon mal auf zwei Hotels (Barcelo + Catalonia) reduziert.

@Sonja: habt ihr den Mietwagen von zu Hause aus gebucht oder vor Ort?

lg

Sandra

• Weltenbummler311
    geschrieben 1312806305000

Halli hallo!

@ rambosme: Habe dir eine PN geschrieben! :D

Liebe Grüße

Sarah

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
  • Sonja500
    geschrieben 1312877707000

Wir haben den Mietwagen von zu Hause aus schon gebucht. Hab mir sagen lassen dass das wohl besser wäre da dann alle Versicherungen inklusive sind. Haben den Mietwagen dann über Hertz in Playa del Carmen bekommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!