Das Barcelo Resort liegt in der wunderschönen Xpu-Ha Bucht und der Strand ist ca. 2 km lang. Das sollte eigentlich für ein bisschen am Strand lang wandern reichen.....
Zu beachten ist hier allerdings, das Strand nach links ( also Richtung Puerto Aventuras ) duch Felsen begrenzt ist und nach rechts ( also Richtung Süden nach Akumal ) durch das ehemalige und jetzt verlassene und abgesperrte Xpu-Ha Palace Hotel begrenzt wird. Am Xpu-Ha Palce Gelände sind - teilweise bewaffnete - Wachposten postiert die jedem das weitergehen mit Nachdruck und strikt untersagen. Ein Durchgang am Strand also z.b. zum benachbarten Catalonia Royal Tulum Hotel ist leider nicht mehr möglich !
Wer also jeden Tag stunden - und kilometerlange Gewaltm****** wie beim Bund durchführen möchte, sollte dann ein anderes Hotel wählen wie z.b. das Playa Maroma. Dort kann man am Strand hoch bis Cancun und runter bis Playa del Carmen gehen.
Der eigentliche Hotelstrandbereich beim Grand Palladium ist " nur " ca. 800m lang, wovon noch ca. 200m steinig/felsig sind. Allerdings besteht auch hier grundsätzlich die Möglichkeit dann weiter links und rechts am Strand lang zu laufen bis zum Horizont...
Was die Sauberkeit anbelangt habe ich noch niemals ein Hotel erlebt wie das Barcelo Resort. Dort wird auf Sauberkeit allergrössten Wert gelegt. Selbst die Toiletten am Strand ( innerhalb der 5 Strandrestaurants ) sind voll klimatisiert und werden immer 1a in Schuss gehalten.
Man sagt ja nicht zu Unrecht , zeige mir zuersrt deine Toiletten dann weiss ich wie sauber es hier allgemein ist....
Ich habe mittlerweile eine Menge Fotos ( Strand , Pool, Zimmer , Lobby ) vom Barcelo Resort in meiner Berwertung eingestellt. Dort sieht man gut wie alles glänzt und funkelt
http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Barcelo+Maya+Beach+Resort-ch_ub-hid_26257.html