• mellygirl
    geschrieben 1149456924000

Hallo All,

das Schattenspenderproblem der RIUs hat mich jetzt doch etwas zum Umdenken angeregt und jetzt überlegen wir, ob wir nicht mal nen Iberostar buchen.

Also da ich dieses Jahr eh in Holland buche, ist es egal welches Hotel, da die sich alle im Preis nix nehmen und noch unterm Preis liegen, als wenn ich nen RIU-Hotel buche.

Vorteil für Holland ;)

ABER...

welches?

Quezal?

Tukan?

Oder Lindo und halt del Mar?

Ich hab echt keinen Plan.

Der Strand an der Playacar hat mir damals schon supergut gefallen, wie sieht es bei den Iberostars aus?

Ich neige fast zu den Iberostars Tukan und Quezal, da mir die Bilder hier im HC doch sehr zugesagt haben.

Oder doch Del Mar?

Hilft mir bitte, hab mich noch nie mit dem Thema Iberostarhotels in Mexiko beschäftigt.

Wäre echt nett, wenn ich Infos bekommen könnte.

Sonnenschutz ist ja jede Menge da ;)

LG

Melly

• Petrajetset1
    geschrieben 1149535203000

Hallo Melly,

bei welchem Veranstalter buchst Du in Holland? Machst Du das übers Internet oder fährst Du zum Buchen hin? Was ist wenn man keine holländischen Sprachkenntnisse hat?

Petra

• mellygirl
    geschrieben 1149536511000

@Petra: ich schreib Dir das mal per PN sonst bekommen wir wieder Kloppe*fg

LG

Melly

• TommyA
    geschrieben 1149580288000

Hallo Melly,

was ist denn das ''Schattenspenderproblem'' ? Hab' ich ja noch nie gehört...

Zu Deinen Fragen:

Ich kenne die Paraiso Anlage durch zwei Urlaube dort, die Hotels Tucan & Quetzal durch Tagesbesuche !

Die Hotels Tucan & Quetzal sind vom optischen und Angebot her dem Paraiso Beach ähnlich, das del Mar ist vom optischen her das schlechteste der 4 Hotels, das kann ich Dir nicht empfehlen.Von der Gartenanlage her und den Tieren, die in der Anlage leben, punktet auch die Anlage in Playacar, sie ist noch eine Spur schöner als der Garten im Paraiso.Der Strand war schon vor Wilma eindeutig in Playacar schöner, Du wirst ihn ja kennen, denn die Rius liegen ja direkt daneben. Noch ein Punkt für Playacar :D !

Wenn Du Dich für die Paraiso Anlage entscheiden solltest, dann solltest Du das Lindo oder Maya buchen, das ist qualitativ nochmal ein ''Quantensprung'' zum Tucan, Quetzal und Bach & del Mar.

Wenn Du jeden Abend gerne a la Carte essen willst und auch generell auf qualitativ hochwertiges Essen wert legst, dann hat das Lindo/Maya die Nase vorne.In den anderen Hotels kannst Du nur limitiert a la Carte essen. Für uns ganz wichtiges Argument, denn wir wollten nicht fast jeden Abend Buffet essen !

Auch sind die Restaurants sowie die die Lobbys , Bars etc. im Lindo/Maya Berreich einfach ansprechender und auch eindrucksvoller gestaltet !

Schwierige Entscheidung, aber ich würde mich an Deiner Stelle für die Hotels Tucan/Quetzal entscheiden !

Wir werden unseren nächsten Mexico Urlaub auch in Playacar verbringen, 2x Paraiso reicht erst mal !

Wir werden wohl mal das Occidental Royal Hiddeway ausprobieren, soll ja super klassen sein und dann mal ne Woche das Iberostar Tucan !

Gruß

Tom

• Birgit-Lilli
    geschrieben 1149580858000

Hallo Melly,

nachdem was wir im April/Mai gesehen haben, würde ich mich für das Tucan/Quetzal entscheiden, wenn es denn Iberostar sein muss. Die Anlage in Paraiso ist zwar sehr schön, aber der Strand und vor allem das Meer waren in Playacar doch um einiges schöner!!! Sehr enttäuschend fanden wir die Besichtigung vom Beach/del Mar, wir haben im Lindo gewohnt. Wir haben immer Vergleiche mit der Palladium-Anlage gezogen und festgestellt, dass sich der Mehrpreis für Iberostar nicht rechtfertigt. Das Buffet ist kleiner, die Restaurants sind ausschließlich offen gebaut, was ich mir in der Regenzeit mit Mücken nicht angenehm vorstelle und es ist alles etwas "einfach" fanden wir. Zu den Zimmern kann ich nichts sagen, auch im Tucan/Quetzal nicht. Dort fanden wir die Anlage sehr schön, nur den Pool nicht so ansprechend. Da sind schon ein paar Fliesen abgeblättert, naja. Aber der Strand hat alles wettgemacht.

Fazit für uns, Mexiko das nächste Mal wieder im Palladium.

Viel Spaß bei der (schwierigen) Entscheidungsfindung!

Birgit

• Birgit-Lilli
    geschrieben 1149583928000

Zu der Schattenproblematik noch ein Nachtrag:

Wir haben das auch gesehen mit den gestapelten Liegen bei den RIU's. Fanden wir furchtbar!!!

Wir wollten erst gerne das Tucan/Quetzal buchen, haben dann aber aufgrund des Strandfotos Befürchtungen gehabt, keinen der wenigen Palapas zu bekommen. Leider war nirgends gestanden, dass die Animation portable Stoffschirme ausgibt, die man in den Sand stecken kann. Hätten wir das gewusst, hätten wir diese Anlage gebucht. Die Tiere und der "Urwald" waren echt toll dort.

Zumindest das hätte RIU machen können, weil es ja auch nicht sinnig ist, wenn Leute 3 Liegen brauchen, auf einer zu liegen und 2 als "Sonnenschutz" :?

Im Paraiso Lindo hatten wir keine Probleme mit den Palapas, gibt ja genug und war eigentlich immer was frei und wenn mal nicht, spätestens ab 12 Uhr haben viele das Feld geräumt (warum wissen wir nicht, wahrscheinlich ab zur Poolbar...). Tiere gibt's da nicht viele, paar Pfaue und paar Hühner haben wir gesehen. Ist halt eine recht aufgeräumte Parkanlage mit exakt getrimmten Rasen und Blumenbeeten.

• TommyA
    geschrieben 1149584233000

Hallo Birgit,

was ist denn die ''Schattenspenderproblematik '' ?

Bitte laß mich net blöd sterben ;)

Gruß

Tom

• turtle
    geschrieben 1149586674000

Hallo Melly,

wir waren im März/April dieses Jahr zum zweiten Mal im IB Quetzal und waren wieder begeistert. Und das, obwohl immerhin 7 Jahren seit unserem ersten Besuch dort vergangen waren.

Der Garten ist, wie Du sicher weist, durch Wilma etwas lichter geworden. Aber ich denke, dass sich das recht schnell wieder erholt. Den Strand kennst Du ja sicher, die Rius sind ja gerade nebenan. Schattenplätze sind durch einige Palmen, Palapas und eben normale Sonnenschirme, die man bei der Handtuch-Ausgabe bekommt, genügend vorhanden (wobei die Plätzchen unter den Palmen/Palapas recht schnell belegt sind).

Zu unserer Zeit dort im Frühjahr war recht voll. Am Strand konnte man jedoch immer Platz finden. Schwieriger war es schon am Pool, da war es richtig voll (liegen die Amerikaner eigentlich immer am Pool???) - aber Strand ist ja sowieso schöner.

Trotzdem die Anlage gut belegt war, war im Buffetrestautrant nie voll. Man musst nie anstehen und am Buffet gab es immer alles zur Genüge.

Die anderen Anlagen kenne ich nicht, wären mir jedoch etwas zu weit abgelegen. Von Playacar aus konnten wir halt mehrfach nach Playa del Carmen und wir sind auch mit der Fähre nach Cozumel gefahren. Aber auch die Lage kennst Du ja vom Riu.

Wünsche Dir viel Spaß bei der Entscheidung!

Übrigens: Kannst Du mir auch schreiben (per E-Mail), wo Du über Holland bucht? Würde mich mal interessieren.

Gruß aus Baden, turtle

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
  • Birgit-Lilli
    geschrieben 1149588418000

Hallo Tom,

dann guck mal in den anderen Thread " Mexico Urlaub mit 2 Kleinkindern ? " da wurde heiß diskutiert über den Schatten bzw. nicht vorhandenen Schatten bei den RIU's. ;)

Grüße

Birgit

• TommyA
    geschrieben 1149588912000

Danke,

da ich mit Kindern nix am Hut hab' meide ich solche Threads normalerweise wo ich kann... ;)

Gruß

Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!