• mellygirl
    geschrieben 1149589939000

@Tommy:

Also zur Schattenproblematik.

Ich hab im RIu Yucatan angerufen und mich erkundigt, was man denn da von der RIU-Seite aus macht.

Die Antwort war sehr niederschmetternd, nämlich nix.

Heisst also, entweder nimmt man es so hin, lässt sich tgl in der Sonne grillen oder bringt sich von daheim selbst nen Sonnenschirm mit. Das wird grad mal so geduldet da es ja bei RIU verboten ist, eigene Schirme aufzustellen.

Frechheit sag ich nur.

Naja das wäre grad noch zu verkraften, wenn nicht 3 weitere Hotels wie das Lupita und Playacar auch noch zum Yucatan an den Strand geht , da diese Hotels keinen bzw zuwenig Strandabschnitt haben.

5 Hotels an so nem winzigen Abschnitt das ist unmöglich. Will ja nicht um 5 Uhr Morgens an den Strand rennen und Liegen belegen.

Aber Ihr seit spitze, vielen Dank für die Erzählungen. Ich werd wohl auch das Tucan oder Quetzal nehmen, das Lindo liegt mir an nem Strandabschnitt wo Steine sind, das möchten wir nicht und ich les in den Bewertungen einiges über Baustelle.

@Turtle: ich schreib Dir noch ne Mail bezüglich Buchung im europäischen Ausland.

LG

Melly

• TommyA
    geschrieben 1149591808000

Hallo Melly,

gern geschehn' dafür ist ja das Forum da !

Würde mich auch interessieren mit dem Buchen über Holland, bitte auch um eine Mail :D!

Gruß

Tom

• Petrajetset1
    geschrieben 1149621838000

@Melly,

vielen Dank für Deine Mail, werde mich mal umschauen.

Petra

• sandy378
    geschrieben 1151013336000

Wir kommen gerade aus Mexico zurück und haben uns u. a. auch den Strand in Playacar angeschaut. Vor 3 Jahren waren wir im RIU Tequila und waren damals vom Strand echt begeistert. Doch was davon übrig geblieben ist, ist mit damals überhaupt nicht mehr zu vergleichen und sehr enttäuschend. Palmen gibt es nur noch ganz wenig und der Strand ist auch viel schmaler geworden. Wir können wirklich nicht sagen, dass sich die Playa Paraiso hinter Playacar verstecken muss. Eher im Gegenteil, da die Playa Paraiso breiter ist und auch nicht so steil abfällt. Der Vorteil von Playacar ist einzig, dass das Meer ruhiger ist und somit die Farbe auch bei schlechterem Wetter sehr intensiv ist.

Steine befinden sich übrigens auch nur im Abschnitt Beach / del Mar. Und was den Neubau angeht, uns hat es überhaupt nicht gestört und bis euer Urlaub ansteht (November?), müssten die Aussenarbeiten auch zum grössten Teil erledigt sein und das Hotel kurz vor der Eröffnung sein.

Wir können nur jedem raten, dass Iberostar Lindo zu buchen, da sich der Aufpreis auf alle Fälle lohnt. In unseren Augen gibt es an diesem Hotel wirklich nichts auszusetzen und wir sind wirklich "verwöhnte" Urlauber.

• MarcoW
    geschrieben 1151161329000

Hallo Melly,

kenne Tucan / Quetzal von einem längeren, eigenen Urlaubsaufenthalt, die anderen nur von Berichten von Bekannten und von kurzen Stopps auf dem Weg zum Flughafen. Ich kann dir Tucan / Quetzal allerwärmstens empfehlen, wunderschön eingebettet in eine dschungelähnliche Gartenanlage mit vielen Tieren, wirklich ruhig, schöne Zimmer, Poolbar, die Anzahl der Speisemöglichkeiten ist ja bekannt. Kann es im übrigen absolut nicht nachvollziehen, dass in den Paraisos das Essen noch besser sein soll. Was will man denn noch mehr essen, als ohnehin im Tucan / Quetzal angeboten wird ?? Ist mir schleierhaft. A la carte-Essen kannst du auch im Tucan / Quetzal, nicht jeden Abend, aber sei dir sicher, das Buffetessen wird auch dich satt kriegen, mehr als das.

Wichtiger Pluspunkt für Tucan / Quetzal: Liegt an der Rundstrasse von Playacar, war für mich persönlich schön, da man dort gut laufen konnte, ist bei den anderen Anlagen zwar auch möglich, allerdings nicht ganz so komplikationslos wie dort.

Kleiner Minus-Punkt (den wird es in der Gegend jedoch wohl in jedem Hotel geben): Sich - für meinen Geschmack - absolut unmenschlich und menschenverachtend benehmende Amerikaner, die von Ästhetik, Manieren, Geboten usw. nicht viel halten.

Liegen im Schatten: Zu meiner Reisezeit (September) ohne Probleme zu jeder Tageszeit unter Palmen opder Palapas sowohl am Strand als auch am Pool frei.

Viel Spaß wünsche ich !

Gruß,

Marco

• mellygirl
    geschrieben 1151174705000

Hallo Marco,

vielen Dank für Deine Schilderungen.

Ich denke da ähnlich wie Du, mehr als was in Bauch reingeht, kann auch ich nicht essen, noch dazu wo ich von Natur aus keine neunköpfige Raupe bin ;)

Wir legen nicht unbedingt auf soviele Spezialitätenrestaurants wert, uns ist die Gemütlichkeit wichtig, keine Hetzerei und natürlich auch freundliches Personal.

Die amerikanischen Urlauber sind für uns kein großes Problem, die können wir sehr gut ignorieren. Muss mich ja nicht gleich neben den Leuten an den Pool oder Strand legen.

Pool is eh nicht so unser Ding.

Wir denken schon, dass es das Quezal werden wird. Wir warten jetzt auf die Winterpreise von Deutschland und Holland dann wird gerechnet :)

LG

Melly

• Philipp.Ppilihp
    geschrieben 1151849581000

Hallo Melly,

ich würde dir zum Lindo raten(Lindo weil Maya = Baustelle nebenan), denn ich hörte es sei um ein vielfaches besser als das Tucan. Selbst war ich auch schon im Beach und dies war schon sehr sehr gut.

Für die Fauna in der sehr weitläufigen Anlage ist gesorgt. (z.B.Nasenbären, Schlangen (harmlos), Hühner, Pfaue............)

Aus anderen Berichten hörte ich, das Quetzal/Tucan sei nicht so gut wie Beach.

Die beste Lösung für deine Unentschlossenheit ist aber mal eine Hotelbewertung für diese Hotels zu lesen.

• krijan
    geschrieben 1152528493000

@'TommyA' sagte:

Hallo Melly,

gern geschehn' dafür ist ja das Forum da !

Würde mich auch interessieren mit dem Buchen über Holland, bitte auch um eine Mail :D!

Gruß

Tom

Hallo Melly,

vielleicht kannst du mir auch eine mail schicken würde mich auch interessieren das mit dem buchen in holland.

Gruß Kristin

• Bambus
    geschrieben 1152622777000

Hallo,

wir interessieren und für eins die Iberostar Paraiso Hotels (März/April 2007).

Kann ich alle Anlagen (Maya, Beach, del Mar, Lindo)nutzen (Pools, restaurants,... ) , oder nur die von dem jeweiligen Hotel in dem ich wohne ???

Werden die Gäste der einzelnen Hotels mit unterschiedlichen Farb-Bändchen "markiert" oder bekommen alle das gleiche und jeder kann hin wo er möchte?

Wir überlegen ins Paraiso del Mal oder ins Paraiso Lindo zu gehen.

Hat jemand evtl. einen detaillierten Lageplan der Hotels ???

Danke für kurze info

BAMBUS :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!