Hallo,
wir fliegen bald nach Mexico und sind dann im Sandos Playacar Beach. Weiß jemand, ob man da problemlos Euros in Pesos wechseln kann?
Vielen Dank im Voraus.
Hallo,
wir fliegen bald nach Mexico und sind dann im Sandos Playacar Beach. Weiß jemand, ob man da problemlos Euros in Pesos wechseln kann?
Vielen Dank im Voraus.
Ich glaube es gibt kein Hotel auf der Welt in dieser Kategorie wie das Sandos, wo man kein Geld an der Rezeption tauschen kann. Also sollte und ist dies im Sandos Playacar natürlich möglich. Geldautomaten haben die bestimmt dort auch wo man Pesos direkt mit seiner Karte "ziehen" kann.
Wie der Kurs allerdings im Hotel sein wird ist eine ganz andere Sache. Meistens verdienen die Hotels doch ein wenig an dem Umtausch, aber das muss nicht immer der Fall sein. Ich habe z.b. im Mai im Barcelo Resort mit 15,8 MXN für 1 Euro einen relativ guten Kurs bekommen der damals noch nicht mal 1 Peso unter dem Bankkurs lag. Ich war damit zufrieden, zumal man ja nun auch keine tausende von Euronen im Urlaub tauscht.
Ansonsten kann man vom Sandos Playacar eben nach Playa del Carmen reingehen ( oder fahren ) und dort in den vielen Banken und Wechselstuben Kurse vergleichen und Geld wechseln oder abheben.
Das Geldwechsel / Abhebungsproblem wird meiner Meinung nach total überschätzt und ist gerade bei einem Aufenthalt in Playacar / Playa Carmen eigentlich gar keins, weils da so viele Möglichkeiten zum Geldtausch gibt.
Hallo. Ich habe mir nun alles durchgelesen und bin echt schlauer geworden. Ich fliege am 13.09. nach Playacar ins Hotel Riu Lupita. Habe nur eine kurze Frage. Wieviel Pesos bekommt man für ein Euro? Ich sag schon mal danke. Gruß Babsi
Mit 1 Euro kommst du aber nicht weit
Guck doch mal im Beitrag über Deinem.
juanito:
Mit 1 Euro kommst du aber nicht weit
Guck doch mal im Beitrag über Deinem.
Ich fliege immer nur mit einem Euro in den Urlaub. Mit 15,8 Pesos komme ich super über die Runden.
Hallo Charly 5,
das kann man nicht sagen, wie viel Du für 1€ bekommst, da die Wechselkurse tagesaktuell sind. Wenn es heute 16 Pesos sind, können es morgen schon wieder 17 sein. Es kann Dir also niemand jetzt eine Antwort geben, denn keiner weiß, wie genau der Wechselkurs am 13.09. sein wird.
Du kannst Wechselkurse tagesaktuell im Internet nachsehen, einfach bei Google nach einem Währungsrechner suchen.
Vielen Dank! Das ist doch mal eine vernünftige Antwort. LG
Super vielen Dank
Zurück?
Für die kleinen Buchstaben muss ich leider eine Brille aufsetzen.
Könntest du vielleicht dein Foto etwas größer hochladen?
Wie war´s im Urlaub?
Hat 1 EUR gereicht?
Do´nt be angry, sorry
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!