Nur wenn Du Einkaufsmöglichkeiten und was zum Ausgehen suchst bist Du in Cancun richtig.
Wohin?
-
geschrieben 120358599600023.11-27.11 Dublin
-
geschrieben 1203587727000
ich dachte es gibt vielleicht unterschiede im Strand und in der Wasserqualität, sowie in der Hotelumgebung.
Kann man da was feststellen. Ist der Strand irgendwo besser?
-
geschrieben 1203588811000
Hallo,
da Du hier nur schwer jemanden finden wirst, der jeden Strandabschnitt, jedes Hotel und jede Umgebung kennt, wird Dir höchstwahrscheinlich keiner detailiert über die Unterschiede von der Umgebung, vom Strand, dem Sand und der Wasserqualität an der gesamten Küste berichten können....
-
geschrieben 1203589227000
hätte ja sein können, dass es jemand weiß
-
geschrieben 1203590586000
Vielleicht weiß es ja auch wirklich jemand, aber verlaß Dich nicht drauf...
Das wäre schon ein sehr großer Zufall !
Was ist denn mit dem Catalonia Playa Maroma ? Sagt Euch das nicht zu ?
Liegt in etwa genauso weit weg von Playa del Carmen wie die Iberostar Paraisos (nächste Bucht) und hat einen traumhaften Strand.
Aber das hast Du Dir ja sicher schon alles über die Arial Tour über meinen Link angeschaut, gell
-
geschrieben 1203593510000
Beim Wasser von Cancun verhält es sich so. Nahe am Festland ist das Wasser spiegelglatt ohne Wellengang. Traumhaft türkisblau und glasklar. Man sieht jeden Seestern. Je weiter man die Halbinsel befährt wird es immer welliger. Am Ende der Halbinsel ist ein Wahnsinns Wellengang und es kommen Haie nah an den Strand. Strand ist ausreichend vorhanden. Man findet durchaus Starndabschnitte wo man alleine ist. Gegenüber von Cancun ist die Isla Mujeres die ist absolut ein Traum.
23.11-27.11 Dublin -
geschrieben 1203665899000
haie? Aaaaah!
also ich werde mir am we nochmal einige hotels ansehen. Danke. habe dann vielleicht noch ein paar Fragen.
@tosca4711: welche hotels sind denn in der nähe (auf cancun) wo das wasser eher seichter ist? Bekommt man das irgendwie raus?
-
geschrieben 1203671944000
In den Reisekatalogen ist immer ein Lageplan der Hotels abgebildet. So kann ich dir sagen das Oasis liegt weiter hinten also Wellen. Das Riu Las Americas liegt weiter vorne also nicht so viele Wellen. Manchmal steht dabei wie weit es zu Cancun Stadt ist. Je näher desto ruhiger ist das Wasser. Das Las Americas liegt ganz nah am gro0en Einkaufscentrum wo auch das Hard Rock Cafe ist. Erreichbar ist aber alles ganz schnell und billig mit den Linienbussen.
23.11-27.11 Dublin -
geschrieben 1203680411000
Wer gerne Ballermannfeeling wll, ist in Cancun sehr gut aufgehoben, da kommt nicht die Bohne Karibikfeeling auf, das sollte dazugesagt werden.
Hotelgettos soweit das Auge reicht.
-
geschrieben 1203684959000
Stimmt doch garnicht Mellygirl. Hast Du dort schon Urlaub gemacht oder woher kommt deine Erkenntnis? Es liegt doch im Auge des Betrachters. Die Amerikaner haben ihre 1-2 Läden wo sie reingehen. Das kommt auch noch auf den Monat an wo man verreist. Wenn ich am Hotelstrand war habe ich keine anderen Hotels gesehen. Man kommt schnell auf die Isla Mujeres die wunderschön ist. Man kann an der Lagune spazieren gehen oder sich in ein Restaurant an der Lagune setzen. Ich habe keine Ansammlung irgendwelcher saufender oder pöbelnder Leute dort gesehen. Sieht es in Rio oder Acapulco anders aus? Dort reiht sich auch Hotel an Hotel.
Aber wer es gerne ruhig haben möchte und seinen Urlaub im AI-Hotel verbringen möchte ist er natürlich in Cancun falsch. Um Mexico richtig zu erleben muß man sowieso an die Westküste. Wer nur Karibikfeeling haben möchte kann auch in die Dom.Rep fahren.
Melanie du mußt halt entscheiden was dir lieber ist: ruhiger Urlaub mit zum Teil weggeschwemmten Stränden oder Urlaub mit Strand, Shopping- und Ausgehmöglichkeiten.
23.11-27.11 Dublin