• pfronie
    geschrieben 1203687122000

Schau Dir doch mal das Sandos Playacar Beach Resort in Mexiko an.Laut Hotelbewertungen von Februar 08 ist genügend Strand da und rechts vom Hotel ist alles unbebaut also sprich das letzte Hotel.Wir fliegen auch dorthin weil es eine gute Hotelbewertung hat und nach Playa del Carmen kann man zu Fuss laufen Unserer Ansicht nach liegt das Hotel Zentral wenn man Ausflüge und so machen will.Und im Mai z.B. kostet das Hotel für 14 Tage etwas über 1600 Euro.

Nach Cancun das würde ich Dir auch nicht empfehlen ein ****** nach den anderen und sieht relativ künstlich aus.Also meine Sache ist das nicht.

Also viel Spass noch beim Urlaubsplanen

Gruss Vroni :kuesse:

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • mellygirl
    geschrieben 1203687937000

@Tosca: also Cancun ist ja nun nicht mit den anderen Stränden von Yucatan zu vergleichen.

Das ist hotelburgenwelt .

Man siehe die Höhe der Hotels usw.

Es gibt übrigens auch Strände die nicht kaputt sind, es muss nicht immer Playa del Carmen und Playacar sein.

Auch seh ich es anders, bezüglich Strandurlaub via Kultur.

Wer behauptet, man kann in Yucatan wenig Kultur machen, der ist wohl schlecht informiert.

Man muss schon ödters nach Yucatan reisen um alles zu sehen, was so schön ist.

Ich war übrigens schon in Yucatan und hab mir auch Cancun angesehen.

Wers mag?

Da kann ich auch gleich nach Mallorca reisen, da stehen auch diese monstergroßen Hotels.

• tosca4711
    geschrieben 1203691190000

Klar kann man in Yucatan Kultur sehen.Ganz viele Steinhaufen. Aber Mexico wie man es aus dem Fernsehen kennt oder aus alten Filmen erlebt man auf der Pazifikseite. Mit kleinen Dörfern, Obstplantagen, Rinderfarmen, Kampfhahnzüchtern, Stierkampfarenen, Heiligenprozessionen durch den Ort,Fischern, Agavenfelder, Wale in der Bucht usw. Die Urlaubsküste Yucatan ist doch rein Tourismus: Strand Palmen und Kultur(alte Steine). Selbst Cancun-Stadt ist erst mit dem Bau der Hotels entstanden weil die Hotelangestellten ja irgendwo wohnen mußten.

Ich war dreimal 3 Wochen in Yucatan bevor ich mir die Pazifikküste angesehen habe und mich in die Gegend dort verliebt habe. Die dort lebenden Nachkommen der Azteken sind einfach einmalig.

Aber trotzdem muß ich Cancun verteidigen. Da ist halt etwas los. Warum kann ich nicht Kultur, Strand und Party miteinander verbinden? Der Strand und das Meer ist ja wohl kaum mit Mallorca vergleichbar.

Warum sind denn sonst solche Hotels wie Hilton, Ritz Carlton, Hyatt, Marriott, Sheraton usw in Cancun wenn es da so schlecht wäre.

23.11-27.11 Dublin
  • jolie69
    geschrieben 1204031127000

Hola!

Vorsicht in Playacar-katastrophale Strände! Also es gibt 2 Möglichkeiten:

1 Cabanas südlich von Tulum. Hier findet Ihr wirklich noch traumhafte Strände! Mit dem Auto(oder Taxi) sind es ca 10 minuten ins Tulum-Dorf. An der Kreuzung ist ein grosse Supermarket, viele Restaurants im Ort

2.Nördliches Ende von Playa del Carmen-Hotel Las Palapas oder Sangri La haben wunderschöne Strände und zur 5 Avenida sind es zu Fuß ca 10 Minuten (Nachtleben, Shopping). Wir haben eine 3wöchige Mietwagen Runderreise (individell) unternommen durchs Yucatan bis zum Golf von Mexiko. Man muß schon aufpassen, daß man nicht in einem Hotel-Beton-Klotz-1000 Betten Albtraum mit nonstop Animation landet. Nicht überall ist Karibik_Feeling! Informieren ist alles! jolie

• mmoebiu3
    geschrieben 1204037580000

wenn du das shangri la caribe meinst - es hat lediglich eine weiterempfehlungsrate von 50 % - :-) - weiß nicht ob ich dem glauben schenken soll, da es doch einen recht hohen Bewertungsschnitt hat von 4,4. Werde mir die Bewertungen in Ruhe mal ansehen.

Welche Hotels liegen noch nördlich von Playa del Carmen? (im4* Bereich)

Wie würdest du das Wasser beschreiben? Ist es halbwegs klar? Hatte in letzter Zeit immer pech! Wie groß ist die Wellenbewegung?

danke melanie

• jolie69
    geschrieben 1204636934000

Hallo Melanie!

In Playe del Carmen wohnten wir im Hotel Riviera del Sol. Würde ich auch weiter empfehlenen, ist aber 1. Block vom Strand entfernt und der Mamitas Beach Club (Liegen und Schirme inc.) ist ziemlich voll. Ca. 50m liegt eben Las Palapas und gleich nebenan Shangri La, weiß nicht ob Caribe und über den Service kann ich auch nichts sagen. Weiter gibt´s noch ein Hotel, 3* würde ich sagen, und ein paar Hütten. Vielleicht in der nächsten Bucht, soweit sind wir aber nicht gelaufen. Der Strand hier ist wirklich OK-weiß, ruhiges Meer ( ist von der Isla Cozumel geschützt) Ein bisschen trübes Wasser gibt es an der Seite am Golf von Mexiko. Ganz ruhiges Wasser hatten wir in Cancun( Hotel Ambiance Villas im Norden) Allerdings ist die Küste ekelig verbaut und länger als 2 Tage würde ich Cancun nicht empfehlen. Nur zum Shoppen und als Ausgangspunkt zur Isla Contoy( ein wirkliches Paradies,viz Holidaycheck) Wirklich schöne Strand ist bei Tulum. Bei Bedarf kann ich dir von beiden Abschnitten Fotos schicken. In Mexiko muss man wirklich aufpassen. Wir haben ursprunglich das Hotel Viva Wyndham Acteka Beach gebucht. Dann aber storniert. Wäre sowieso nichts für uns. Wir sind lieber mit dem Mietwagen unterwegs. Aus Neugier sind wir in dieses Hotel hingefahren. Die "schönen" Fotos kannst du bei Holidaycheck anlugge. (Animation, Sandsäcke am weggespülten Strand)

jolie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!