Wir wollen Ende August / anfangs September für 2 Wochen Richtung Karibik verreisen (haben leider keine anderen Daten). Dies ist jedoch die "gefährliche Hurrikanzeit". Kann mir jemand ein Ziel empfehlen (Karibik, Mittelamerika), welches trotzdem gut bereist werden kann bzw. das nicht so stark gefährdet ist? Gewünscht hätten wir uns Jamaika oder Mexiko. Danke für eure Rückmeldungen. Claudine
Wohin Ende Aug./anfangs Sept.???
-
geschrieben 1141499789000***Keiner kommt von einer Reise so zurück, wie er weggefahren ist. *** Graham Greene
-
geschrieben 1141504071000
Hallo Claudine,
gerade Jamaika und Mexiko sind um diese Zeit supergefährlich, kann ich nicht empfehlen. Dieses Jahr sagt man schon, soll das schlimmste Hurrikanjahr werden, schlimmer noch als letztes Jahr.
Somit wäre Jamaika wieder mitten drinne und Mexiko ist halt von der Lage so, dass die Hurrikans immer zum Golf von Mexiko hochziehen.
Gruss
Melly
-
geschrieben 1141506039000
Hallo,
also Nicaragua wäre ein schönes Reiseziel - obwohl hier auch im letzten Sommer Hurrikanes durchgezogen sind. Aber normalerweise sind die hier nicht so extrem, streifen meist nur die Karibikküste. An der Pazifikküste gibts einige nette Resorts, hier ist es einigermassen geschützt vor Hurrikanes. Ansonsten gilt auch ähnliches für Costa Rica. Oder ihr wählt überhaupt Brasilien, da gibts keine Hurrikanes.
LG
Belinda
Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb) -
-
geschrieben 1141561772000
Hallo auch von mir,
ich kann auch die ABC-Inseln empfehlen, war schon auf Aruba und Curacao mit der AIDA und habe dort jeweils Inselrundfahrten unternommen. Ich habe schöne Strände, jeweils sehr interessante Hauptstädte und etliche, dem äußeren Anschein nach, sehr gute Hotels gesehen.
Man nennt sie auch die "Inseln unter dem Wind", wegen ihrer ungefährlichen Lage.
Gruß
Frank