• Jux100
    geschrieben 1208351094000

Hallo zusammen,

wir fliegen bald das erste Mal nach Mexiko. Haben uns im Vorfeld auch schon Gedanken über Sehenswürdigkeiten etc. gemacht. Wir möchten auf jeden Fall einen Park besuchen, wissen nur nicht welcher der bessere ist. Die Preise variieren ja schon ganz stark und das einzige was ich weiß, ist das der Park Xaret größer ist als Xel-Ha.

Wir möchten ein bissl planschen, schnorcheln und ein paar Tiere sehen.

Könnt ihr mir helfen? Wir sind übrigens in der Anlage Bahia Principe Akumal, Beach u. Cuba untergebracht. Müssen wir von dort aus eine organisierte Reise machen dorthin? Oder geht es auch auf eigene Faust ohne Mietwagen? Welcher Park ist denn wie weit entfernt?

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße Jux :laughing:

• pfronie
    geschrieben 1208351913000

Hallo das geht auch auf eigene Faust mit Taxi und so.

Wir fliegen auch nach Mexiko und wir waren noch in keiner der beiden Parks.Aber unsere Verwandten und Bekannten haben uns Xcaret empfohlen.Der soll schöner atraktiver und grösser sein.

Gruss Vroni

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • tosca4711
    geschrieben 1208354119000

Von Cancun aus gab es Shuttlebusse nach Xaret. Eine organisierte Reise dahin braucht ihr nicht.

23.11-27.11 Dublin
  • Jux100
    geschrieben 1208354643000

Na ja, bis Cancun sind es von uns aus schon ca. 30 Minuten und dann noch weiter bis zu dem Park... bestimmt ca. eine Stunde schätze ich dann. Aber allemale günstiger als mit der Reisegesellschaft. Die wollen für den Transfer pro Person 25 Dollar haben, ganz schön heftig finde ich.

Somit sind wir zwar länger unterwegs aber sparen dafür 50 Dollar, die wir dort dann auf den Kopf hauen können :-) lach

• Martin2
    geschrieben 1208358468000

Hallo Jux,

normal könnt Ihr auch mit den Collectivos nach Xcaret oder Xel Ha fahren. Dauert zwar etwas länger, aber macht mehr Spaß :laughing:

Ich war bereits in Xcaret und war total begeistert. Das schnorcheln in der Lagune mit Schildkröten oder das schnorcheln durch einen Cenotenfluß ist wirklich ein Erlebnis. Xaret ist auf Kultur und Erleben gemacht. Es gibt Tiere zu sehen und abends eine super Maya Show.

Xel-Ha ist meiner Meinung nach auch ein toller Park aber mehr auf Fun gemacht. Man soll auch sehr viele Fische sehen beim schnorcheln. War aber noch nicht da, deshalb kann ich dir hier nicht wirklich helfen. Xel-Ha annst du mit einem Ausflug zu den Tulum ruinas verbinden.

Aber egal für welchen Park ihr euch entscheidt.es wird ein super Erlebniss werden. kannst ja auch im Netz mal die Parks anschauen ;)

Gruß

Martin ;)

• Schlumilu
    geschrieben 1208455389000

Wir standen auch vor der schwierigen Entscheidung Xcaret oder Xel-Ha. Wir waren im Gran Bahia Principe untergebracht - von dort war es zu beiden Parks nicht weit.

Nach Erkundigungen im Internet, Nachfragen bei Reiseanbietern und Hotelangestellten wurde uns Xcaret mehr empfohlen als Xel-Ha. Das haben wir dann auch so angenommen und sind nach Xcaret gefahren. Der Kollektivo ist die beste und preisgünstigste Möglichkeit zum Park zu kommen. Am besten vorher beim Fahrer schon Bescheid geben, dass man am Park aussteigen will - liegt nämlich an einer zweispurigen Straße und da ist sonst nix weiter als die Haltestelle.

Die Haltestelle liegt circa 20 Gehminuten vom Parkeingang. Von dort fahren aber alle 20 - 30 Minuten kostenlose Shuttlebusse zum Parkeingang.

Wir können den Besuch wirklich nur wärmstens empfehlen. Man kann schnorcheln, Tiere bestaunen (besonders toll waren die großen Meeresschildkröten und die Aufzuchtstation). Das Highlight des Parks ist die abendliche Show, die man sich keinesfalls entgehenlassen sollte.

Viel Spaß in Mexiko.

Liebe Grüße Schlumilu :D

immer wieder - dieses Reisefieber...
  • azzurro
    geschrieben 1208528481000

hallo,

also ich war auch schon in beiden parks. 2000 im xel-ha und 2005 im x-caret.

wir waren damals im riu tequilla untergebracht und hatten einen tag lang ein auto gemietet. so viel ich noch weiß liegt xel-ha schon etwas weiter weg als x-caret von playa del carmen aus. von playa del carmen aus kann man aber ohne problem ein taxi nehmen. ca. 20 min fahrzeit nach x-caret.

ich finde beide parks sehr schön. x-caret ist größer und bietet etwas mehr an tieren. xel-ha dagegen finde ich wirkte etwas naturbelassender. aber wie gesagt das ist ja auch schon gut 8 jahre her. definitiv sind beide sehr schön und man sieht viel beim schnorcheln.

wenn ich nochmals entscheiden könnte dann würde ich x-caret bevorzugen.

also wenn man alles gesehen haben will und viel schnorcheln will dann sollte man recht früh anreisen da ein aufenthalt von 6 h locker erreicht werden.

also viel spaß noch

gruß

sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • tosca4711
    geschrieben 1208529726000

Warum fahrt ihr nach Mexico um in einen Touristen-Park zu gehen um zu schnorcheln oder Tiere zu sehen? Eingesperrte Delfine oder Schildkröten. Mexicaner die sich in Kostümen über die Gringos lustig machen.

Das ist doch alles künstlich. :shock1: :shock: :shock:

Das was ihr da künstlich angelegt seht, könnt ihr überall ohne Park dort haben.

23.11-27.11 Dublin
  • Jackfruit
    geschrieben 1208605707000

Xel-ha ist super. Nehmt einen Wochentag, am Wochenende ist`s sauvoll!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Thobi
    geschrieben 1208605732000

Ich gebe es zu: Ich stehe auch auf Freizeitparks und will in unserem Urlaub an der Riviera Maya (noch 6 Wochen!) auch unbedingt einen besuchen :D

Deshalb stehe ich momentan auch genau vor dieser Entscheidung.

Xcaret ist ja wesentlich teurer und hat weniger inklusive (Essen/Getränke), soll dafür aber größer sein und mehr bieten, allerdings gibts da vieles was wir auch anderswo schon ausgiebig gesehen haben (Aquarium, exotische Schmetterlinge, Orchideengarten, Raubkatzen....). Ob die Show etwas für uns ist weiss ich nicht, stell mir das halt schon als ausgemachte Touri-Show vor.... wie solche Shows halt so sind.

Andererseits würde mich gerade das Schnorcheln in den unterirdischen Flüssen in Xcaret sehr interessieren, das gibts in Xel-Ha wohl nicht...?!!??!!

Ich werd mir wohl die Webseiten jeweils noch einige Male anschaun müssen ;-) Würde die Tickets schon gerne im Voraus per Internet buchen, weil sie ja dann nochmal 10% günstiger sind....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!