• Jux100
    geschrieben 1208697217000

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für alle eure Tipps... ich denke wir werden uns auch für Xcaret entscheiden... wobei ich das mit dem Kollektivo noch nicht so ganz verstanden habe.. Fahrtzeit beträgt wohl ca. 1 Stunde und muss man dort oft umsteigen? Na ja, immerhin besser als 50 USD mit der Gesellschaft an Fahrtkosten.

Die Parks schaue ich mir auch mal im Internet an... habe ich noch gar nicht gemacht. Und ich steh auch auf solche Touriparks... so wie auf riesige Hotelanlagen und auf eigene Faust in den Dschungel fahre ich eh nicht und die organisierten Ausflüge sind auch wieder Touri Geschichten... von daher :-) Außerdem denke ich, wenn wir alle sowas boykotieren würden, würden die armen Tiere noch viel schlechter dran sein... also warum also nicht???

:laughing: LG Jux

Ehrlich gesagt habe ich noch tierisch viel Zeit bis wir fliegen... also.. Thobi... wenn du da warst, berichte mir doch mal wie es war!!! :-)))) Wäre toll!!!

• Jux100
    geschrieben 1208697654000

... Nachtrag ....

Habe gerade auf der Internetseite gesehen, dass es ein All-Inclusive Angebot in Xel-Ha gibt... gibt es sowas in Xcaret auch?? Klingt ja ganz interessant, wenn man dort schon einen ganzen Tag verbringt und wohl auch selber nix mitbringen kann (nehme ich mal an).

Schlumilu... kannst du mir sagen welcher Park von deinem Hotel weiter weg war? Wir fahren ja in das selbe Resort.

Danke!

LG Jux

• Schlumilu
    geschrieben 1208710519000

Vom Gran Bahia Principe war der Park Xel-Ha in Richtung Tulum circa 10 Autominuten - Xcaret Richtung Playa del Carmen circa 20 Autominuten.

Das mit dem Collektivo funktioniert ganz einfach. Du musst nur vor zum Haupteingang - am besten mit den Hotelshuttles und dort stellst du dich einfach an die Straße und machst deine eigene Bushaltestelle.

Die Collektivos sind weiße Kleinbusse, die auf Handzeichen anhalten (wenn sie Platz frei haben). Die Fahrt kostet pro Person 2 Dollar, egal ob du nach Playa del Carmen oder Tulum fährst. Bezahlung in Peso ist etwas günstiger - da sind 20 Peso fällig pro Person.

Die Collektivos sind gut zu erkennen (haben rote oder grüne Streifen), ab und zu stehen auch welche direkt vorm Hotel. Einmal sind wir auch mit einem großen Reisebus gefahren, der hatte auch angehalten.

Die Taxis die direkt vor dem Hotel stehen haben zwar auch solche Streifen, sind aber erheblich teurer.

Am besten man sagt dem Fahrer, dass man zu einem der Parks möchte - die Haltestellen dazu liegen direkt an der Straße. Die Parks sind gut ausgeschildert, am besten kurz vorher nochmal bemerkbar machen, dass man aussteigen möchte. Funktioniert einfacher, als es sich vielleicht anhört.

immer wieder - dieses Reisefieber...
  • delepi
    geschrieben 1208869281000

@Jux100 sagte:

... Nachtrag ....

Habe gerade auf der Internetseite gesehen, dass es ein All-Inclusive Angebot in Xel-Ha gibt... gibt es sowas in Xcaret auch?? Klingt ja ganz interessant, wenn man dort schon einen ganzen Tag verbringt und wohl auch selber nix mitbringen kann (nehme ich mal an).

Schlumilu... kannst du mir sagen welcher Park von deinem Hotel weiter weg war? Wir fahren ja in das selbe Resort.

Danke!

LG Jux

Hallo,

ich war Herbst 2006 in X-Caret und fand den Tag auch wunderbar.

Sind gegen 9 halb 10 Uhr dort gewesen und erst abends nach der Mayashow wieder gefahren.

Auch in dieser Zeit haben wir den ganzen Park nicht geschafft.

Als wir waren gab es drei verschiedenen Angebote, eins ohne Extras, 1 Angebot mit Mittagessen und x% auf Schnorchelequpment und 1 Angebot wie das Zweite nur das man bei der Mayashow noch Dinner bekam.

Wir hatten das zweite, da wir auch Schnorcheln wollten

Ich kann nichts zu den Hotels sagen, da wir direkt in Playa del Carmen in einem normalen Haus gewohnt haben aber den Preis von 20 Pesos kann ich bestätigen.

Mit den Collectivos zu fahren ist einfach, wenn man an der Straße steht halten die meist auch schon von alleine und fragen.

Den Zielort bennen, bezahlt wird beim Aussteigen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deiner Planung, Vorfreude ist schließlich die schönste Freude!

LG

Delepi

LG Delepi
  • guapita
    geschrieben 1208962702000

hola,

also vor den bahia hotels warten die collevtivos schon....da sagst wo hin willst und die lassen dich dann raus...das gleiche beim heim fahren geht ganz einfach sind super auf touris eingestellt.

ich kenne beide parks sehr gut da ich mit delfine arbeite....mit gefällt xel ha viel besser, das schnorcheln und die unterwasserwelt ist traumhaft dort. man kann um den park gehen in ruhe lagunen und staunen. man kann bei den delfinen zuschauen bei wunsch auch schwimmen. das essen kann man in mehreren resteraunts einnehmen, sehr sehr lecker....ein traumhafter tag, egal ob man klippen springen will oder im reifen rumfahren usw...

xcaret ist auch sehr schön, es gibt ein all inkl angebot aber essen kann man nur in einem resteraunt. man kann natürlich auch schnorcheln, es gibt sehr viele tiere, man kann in centoten schnorcheln und verschiedene shows anschauen....viel abwechslung gibts in diesem park, evtl mit kinder interessanter. bei möglichkeit beide anschaun...auszahlen tut es sich, ausflüge auf eigene faust zahlt sich immer aus, es sind immer sehr nette und hilfsbereite menschen da... :D

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • Jux100
    geschrieben 1208972467000

Mensch, da fällt die Wahl echt schwer.... soviele Angebote und nur einen Tag, den wir dafür opfern möchten.

Vielleicht müssen wir uns vor Ort noch einmal genau erkundigen, denn auf den Internetseiten werde ich nicht schlau :-) Liegt wohl an meinen schlechten Englischkenntnissen :-))

Auch war mir nicht bewusst, wie riesig diese Parks sind. Das man dafür einen ganzen Tag braucht hätte ich nicht gedacht. Ich bin davon ausgegangen, dass es was zum schwimmen gibt, zum liegen... vielleicht einen Pfad mit Tieren und gut.

Da bin ich ja mal gespannt, was uns dort erwartet.

Aber wenn wir dort unser Trinken selber mitbringen können, ist das ja auch schon mal was :-)))

Und auf die Fahrt mit den Collectivos bin ich ja auch sehr gespannt, klingt lustig und zum Glück nicht Risikoreich :-)

Der Reiseveranstalter will nur für die Fahrt dorthin... 50US Dollar für zwei Personen haben, dass finde ich doch ziemlich unverschämt. Vor allem wenn der Park so nah ist.

LG Jux :kuesse:

• Stueppi
    geschrieben 1209149508000

Hi,

wir waren in Xel-Ha, allerdings schon 2004, mir hat es sehr gut gefallen.

Hatten auch das All Incl. Angebot, ich meine wir hätten knapp unter 50

Euro bezahlt. Haben den Tag aber voll ausgenutzt, Essen war lecker, alles

war im Preis drin, damals gab es keine Ausnahmen, auch von den

Getränken her nicht, sogar Cocktails ( superlecker) waren inbegriffen.

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!