Hallo Zusammen,
wir wollen eine kurze RR machen in Yucatan. Eigentlich wollte ich nur 2 Tage und sie vor Ort erst dazu buchen. Habt ihr einen Tipp für mich, welche Ausflugsanbieter vor Ort das machen? Danke für tipps.
LG Andrea
Hallo Zusammen,
wir wollen eine kurze RR machen in Yucatan. Eigentlich wollte ich nur 2 Tage und sie vor Ort erst dazu buchen. Habt ihr einen Tipp für mich, welche Ausflugsanbieter vor Ort das machen? Danke für tipps.
LG Andrea
Die Rundreise könnt ihr direkt bei eurem Reiseveranstalter buchen. Die aktuellen Preise kenne ich leider nicht.
Hallo,
ich würde die Mini Yucatan buchen, aber nur mit einer Übernachtung im Hotel Mayaland.
Die kostet ca. 200 USD p.P. ! Dann könnt ihr noch die Cenote besuchen, Valladolid und den Markt in Merida.
viele Grüße
Also ich würde sowas lieber selbst machen, erstens weil es billiger ist und zeitens weil es mehr Spass macht, ausser Ihr wollt unbedingt in der grossen Gruppe reisen. Ich kann Uxmal und Chichen Itza sowie ein Besuch nach Merida absolut empfehlen und man kann einfach ein Bus dorthin nehmen und lokal ein Hotel besuchen. Es ist einfach abenteuerlicher und autentischer auf die Art und Weise.
Das Ding ist nur - finde ich persönlich - das man halt mehr über Land und Leute erfährt, als wenn man alles alleine macht. Ein landeskundiger Fremdenführer, der im besten Fall schon einige Jahre im Land lebt, hat halt viel mehr Hintergrundinfos und kann in der Regel auch die Geschichten zu den Pyramiden sehr anschaulich erzählen. Ich hätte die vielen Erklärungen unserer Reiseleitung nicht missen wollen.
Aber klar, alleine ist man einfach ungebunden, man kann länger bleiben wenn es einem gefällt, man kann weg, wenn es einem nicht gefällt. So muss man halt mit der Gruppe mit, ob man grad will oder nicht Hat halt alles seine Vor- und Nachteile, kommt denk ich auch auf den persönlichen Geschmack an.
Wir sind auch auf eigene Faust mit dem Mietwagen auf Yucatan unterwegs gewesen und waren dann immer relativ früh am Morgen (also so ca. ab 8 Uhr) bei den Pyramiden. Das war herrlich, denn da war noch Ruhe und Frieden. Denn im Laufe des Vormittags karren sie dann Busseweise die Touristen ran und dann ist es mit der ganz besonderen Atmosphäre bei den Pyramiden schnell vorbei. Das würde ich mir gut überlegen, ob ich so einen geführten Ausflug machen würde! Informationen bekommt man auch vor Ort und kann dann z.B. mit Kopfhörern durch die Ruinen laufen - wenn man das denn dann unbedingt will. Ansonsten tut es auch ein Büchlein und der eigene Entdeckergeist
Hallo,
bei TUI gibt es die Chichen Itza Sunrise Tour, da seid ihr auch morgens um 8 Uhr an der Pyrmide. Man kann auch organisierte Ausflüge machen und Menschenmassen vermeiden, man muss halt nur wissen wie.
viele Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!