Hola!
Wir sind seit gestern (leider) wieder zurück aus Mexiko.Wir hatten 14 wunderschöne Tage im IB Paraiso Beach(Bericht folgt)...
Eure Fragen zum Hotel und/oder Riviera Maya beantworten wir euch gerne:-)
Hasta luego:-) Carmen+Torsten
Hola!
Wir sind seit gestern (leider) wieder zurück aus Mexiko.Wir hatten 14 wunderschöne Tage im IB Paraiso Beach(Bericht folgt)...
Eure Fragen zum Hotel und/oder Riviera Maya beantworten wir euch gerne:-)
Hasta luego:-) Carmen+Torsten
Hallo!
Wir würden uns sehr auf einen aktuellen Bericht über den Iberostar-Komplex freuen,fliegen selber am 3. September ins Iberostar-Lindo. Also, wir warten gespannt auf euren Bericht...! Falko und Ivonne
Hallo ihr zwei;-)
Von Emily ist im IB-Komplex nicht mehr viel zu sehen-im Lindo sind ein paar Löcher in den Palapa-Dächern der Lobby und des Theaters mit blauen Plastikplanen abgedeckt, in der Gartenanlage sieht man ein paar abgesägte Bäume,fällt bei der Üppigkeit gar nicht weiter auf...der Steg vorm del Mar ist kapputt,der Strand dafür voll in Ordnung!Letzte Woche wurden etliche neue Palapa-Sonnenschirme aufgebaut,so das es auch wieder genügend Schattenplätze gibt.An einigen Stellen(hauptsächlich am Steg des del Mar)wird Seegras angeschwemmt,aber im Badebereich ist davon kaum was zu sehen.Wettermässig waren die letzten 14 Tage wunderbar-es hat meist Nachts geregnet,einige Tage waren bedeckt,aber das war mal ganz angenehm bei unserm Sonenbrand:-)
An der Straße zwischen Cancun und Tulum sieht man kaum Schäden,aufgefallen ist uns nur ein zusammengestürztes Hausdach und ein geknickter Strommast...Wir waren u.a. in Xel-ha,dort waren einige Wege,der Strand und die Cenoten noch gesperrt-das Schnorchelvergnügen,Delphinschwimmen und der Rio-River sind aber uneingeschränkt und sehr empfehlenswert:-)
hallo!
es freut mich zu hören, daß nicht mehr allzu viele spuren von emily übrig sind!
wir waren nämlich von 7.07.05 - 22.07.05 im bahia principe tulum und das befand sich während des hurricans emily am 17.07.05 genau im zentrum des sturms. die tage danach waren wirklich schlimm, aber die mexikaner dort haben rund um die uhr gearbeitet. alle hochachtung vor diesen menschen, die trotz allem noch so freundlich und zuvorkommend waren und daher freut es mich sehr zu hören, daß der tourismus "normal" weitergeht. diese leute haben es wirklich verdient ...
mich würde von euch eventuell noch interessieren, ob ihr euch die ruinen von tulum angeschaut habt und wie es dort jetzt aussieht. denn 4 tage nach dem hurrican waren die ruinen für die besucher noch geschlossen, weil anscheinend docht etliches beschädigt wurde. ich hoffe wirklich, daß es nicht allzu schlimm war, denn jeder der schon mal in tulum gewesen ist, wird mich verstehen.
liebe grüße
eure aida aus salzburg
Hallo,
es ist schön und praktisch, daß Ihr Fragen zu Eurem Hotel beantwortet, das werde ich auch gleich schamlos ausnutzen.....
Meine Zukünftige und ich werden ab Mitte Oktober im Lindo unseren Honeymoon verbringen, von daher sind wir für die Beantwortung sehr dankbar:
- Sind die Amis wirklich so schlimm wie man ab und an liest, oder regen sich da einige künstlich auf ?
- Könnt Ihr nähere Angaben zur Disco (im del Mar?) machen? Ist sie groß bzw. gut besucht? Welche Musik wird meistens gespielt (eher mexikanische oder amerikanisch/Pop/Rock oder sogar Techno )
- Kann man etwas über das Durchschnittsalter sagen (wir sind 31/32 Jahre alt), liegt der Durchschnitt weit drüber oder drunter ?
- ich selbst rauche gerne Zigarren, gibt es dort eine Möglichkeit dazu, und kann man welche kaufen ?
- gibt es noch Baulärm durch ein fünftes Hotel bzw. Shoppingcenter, was angeblich gebaut wird oder ist das schon fertig?
- welches sind die besten Häuser bzgl. Meerblick, Ruhe, relativ kurze Wege zum Strand/Pool/Restaurant?
- welche Währung ist am besten für Trinkgelder bzw. für Einkäufe außerhalb der Anlage (wir machen auch eine Rundreise vorher) ? mex.Pesos oder USDollar in bar ? Wo tauscht man am günstigsten, bzw. gibt es in der Nähe einen ec-Automaten (maestro-system) ?
- habt ihr sonst noch " Insider-Tips", z.B. Tagesausflüge, die vor der Anlage billiger zu haben, aber trotzdem gut und sicher sind (oder ähnliches) ??
Auch wenn Ihr nur einige Fragen beantworten könnt/wollt, wäre uns damit sehr geholfen!
Vielen Dank im voraus für Eure Mühe, schöne Grüße aus Mainz,
Uli Zwanzger
Hi Aida!
Auch wir sind nach einem wunderschönen Urlaub leider wieder zuhause (seit 17.08.).
Wir haben unter anderem auch Tulum besichtigt. Dort ist alles ok gewesen, die Palem halt ein bißchen ruppig, aber sonst alles bestens und wunderschön.
LG (auch aus Österreich)
Hallo Carmen u. Torsten,
wir haben schon ganz gespannt auf euern Bericht gewartet und jeden Tag nachgesehen ob ihr schon zurück seit. Wir fliegen am 27. Sebtember ins Lindo und haben natürlich auch einige Fragen an euch. Ich habe heute mit unserem Reisebüro besprochen, die mir von jemanden berichteten, der auch dort war. Sie sagten, dass sie empfehlen Badeschuhe mitzunehmen, weil im Wasser Steine liegen. Ist das denn so, kann man ohne Badeschuhe nicht ins Wasser? in welchem Block habt ihr gewohnt, könnt ihr einen empfehlen? Sind alle Resaurants wieder offen? Wo hat es euch am besten gefallen. Noch eine Frage, wo habt ihr die Ausflüge gebucht, könnt ihr da auch noch Tipps geben? Ich habe noch mehr Fragen aber vielleicht, wenn ihr die anderen beantwortet habt, erledigen sich welche von selbst. So jetzt erstmal vielen Dank für eure Mühe uns alle Fragen zu beantworten.
Daggie
Hola!
Mit den Amerikanern ists wie mit allen Menschen-es gibt solche und solche:-)wir haben da totale Prolls getroffen neben durchgestylten Barbiepuppen:-)mit einigen sind wir ins Gespräch gekommen und fanden Sie durchaus nett:-)negativ sind uns da eher einige deutsche Liegenreservierer aufgefallen*fg*!
Zigaretten gabs zu kaufen,keine Ahnung wie teuer,da Nichtraucher-am besten im Duty free oder Playa del Carmen eindecken,da die Preise im Resort schon gepfeffert sind...Wir haben Dollar in Deutschland getauscht,die Pesos dann in Playa...bezahlen kann man praktisch überall mit beiden.ec-automaten gibts in playa.
zum 5.Hotel/Durchschnittsalter siehe obige Antwort:-)
Wir haben unseren Xel-Ha-Ausflug schon vorher übers Internet gebucht-ist etwas günstiger..Wir haben uns dann früh 8.00 ein Taxi nach Playa geleistet(180Peso)der erste Bus 9:00 vom Busbahnhof,17:45 gings zurück(Rückfahrkarte nur 64 Peso p.P,Bus mit Klima und Video,Gesellschaft ADO).
Dann schonmal viel Spaß im Honeymoon:-)
Hallo
was habt ihr denn sonst noch für Ausflüge gemacht. Habt ihr vielleicht noch Tipps. Wo man buchen kann und wohin?
Daggie
Hallo Carmen + Torsten!
Ihr schreibt ja, dass ihr vorher bei Iberostar angefragt habt, wegen der Zimmerlage usw.
Ich habe für April 2006 das Iberostar Tucan im Reisebüro gebucht. Veranstalter ist Neckermann Reisen .Glaubt ihr, dass es auch hier möglich ist über das Internet einen Wunsch wegen der Zimmerlage bekannt zu geben? Wenn ja wo genau kann ich da schauen?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Ach ja, habt Ihr zufällig auch den Strandzustand des Iberostar Quetzal und Tucan gesehen? Ist dieser reicht schmal? Lg Simone2111
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!