• AKQ1987
    geschrieben 1349372312000

Hi alle zusammen...

@Bine,

danke für deine lieben Tipps...

Hab mich nun für eine etwas vereinfachte Route entschieden.

Denke mal, dass wir jedoch nochmal eine ganz ähnliche Route machen

werden, die ihr unternommen habt.

Wir fahren nun von

LA- (3 Tage)

Palm Springs- (2 Tage)

Phoenix / Scottsdale - (2 Tage)

Grand Canyon (Flagstaff) - (2 Tage)

Las Vegas- (4 Tage)

Ridgecrest - (1 Tag)

San Fransisco - (4 Tage)

Monterey - (1 Tag)

Pismo Beach - (1 Tag)

LA (1 Tag)

Naja und zwischendurch nehmen wir natürlich ettliche Parks und Sehenswürdigkeiten mit. Reisezeit wird 21 Tage und los gehts am 14.11.

Soooo nun wo die Route steht: Welche Empfehlungen habt ihr,

was ich mir auf dem Weg gut anschauen kann?

D.h. welche Sights sind für euch ein Muss oder welche Parks könnt ihr empfehlen, die auf der Route liegen?

Nochmals vielen lieben Dank!

Liebe Grüße

Anne

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1349442570000

Hallo Anne,

das sieht doch schon ganz gut aus :D

Im Bereich Palm Springs würde ich auf jeden Fall wieder den Joshua Tree N.P. mit dem Wonderland of Rocks besuchen.

Im Bereich Vegas das Valley of Fire und Death Valley

In der Gegend um Phoenix fand ich, wie bereits schon geschrieben, Sedona sehr schön. Dieser kleiner Ort im "Westernlook" mit den roten Felswänden im Hintergrund, einfach klasse. Hierzu findest du einen Reisetipp von der Cathedral of Rock, in meinem Profil.

S.F. auf jeden Fall auch mal etwas nördlich die Muir Woods anschauen

Für den Grand Canyon kann ich nur empfehlen wenn es wettertechnisch machbar ist, ein Stück runter zu laufen z.B. bis Cedars Right und auch einen Heliflug ab Tusajan zu machen. Ein grandioses Erlebnis.

Das wäre es jetzt erstmal auf die Schnelle. In wie weit ihr z.B. Bryce Canyon und Zion N.P. "mitnehmen" könnt, weiß ich jetzt nicht. Auf jeden Fall auch super sehenswert.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • AKQ1987
    geschrieben 1349695735000

Bine :kuesse:

Vielen Dank nochmal für deine tollen Tipps!!!!

Gruß, Anne

• Stueppi
    geschrieben 1349822452000

Ich hoffe ich verwirre Dich nicht komplett wenn mein Senf jetzt auch noch dazu kommt, aber Dein Problem kommt mir seeehr bekannt vor, wir hatten dasselbe und haben dann hin und her überlegt und letztendlich eine Entscheidung getroffen die wir nicht bereut haben.

Wir haben den Norden, schweren Herzens incl. SF komplett gestrichen. Uns war fast klar, dass uns das Virus packt, so standen wir keine 1,5 Jahre erneut im Sommer mit 3 Wochen Zeit auf der Matte. Erst dann haben wir SF,Death Valley, Yosemite samt Sequoia (wunderschön!!!) und auch noch Moab besucht.

Wir sind damals auch von LA gestartet mit dieser Tour:

Los Angeles

San Diego

Palm Springs

Grand Canyon

Momument Valley

Page (Antelope Canyon)

Bryce

Zion

Vegas

LA

Das Monument Valley und Page habe ich bei Dir vermisst - meiner Meinung nach

ein schwerer Fehler das rauszulassen ;) .

Am Grand Canyon hatten wir Glück mit dem Wetter, Bryce war sehr haarig, aber wunderschön mit Schnee und Sonne. Aber auf der Straße war es teils wirklich übel.

Im Winter ist es schlicht un einfach nicht möglich die kompette berühmte Tour zu fahren.

Noch eine Frage - habe ich das richtig verstanden, dass Ihr das Auto erst übernehmen

wollt wenn Ihr LA verlassen wollt? LA ohne Auto??? Tut Euch das nicht an!!!!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1349856902000

@Anne,

die Ergänzung von Stueppi finde ich auch sehr gut.

Im Prinzip haben wir es auch gemacht, die Touren zu teilen d.h. 2 x die "berühmte Strecke" S.F. - L.A., aber halt auch zu anderen Jahreszeit als du und dann beim 3. Aufenthalt haben wir uns mehr dem Landesinneren mit den tollen Dingen wie Monument Vallay, Page ect. gemacht.

Ich glaube auch, das euch der Virus packen wird und ihr sicher nochmal wieder kommt um "den Rest" zu sehen ;)

...das mit dem Auto ist mir auch schon aufgefallen und ich kann nur zustimmen, L.A. ohne Auto würde ich auf keinen Fall machen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!