• Susanne xyz
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    geschrieben 1409227787000

    Hallo JillyO,

    zunächst mal: ich finde Dein Posting auch prima, da sieht man gleich, dass Du Dir viel Mühe und viele Gedanken gemacht hast, da antwortet man doch gleich viel lieber als auf irgendwelche Einzeiler :)

    Aufgrund der Reisezeit seid Ihr natürlich schon eingeschränkt, denn so einiges (wie eine Fahrt durch den Rocky Mountains NP) ist im Frühjahr noch nicht möglich.

    3 Wochen finde ich nun auch sehr wenig für eine solche Fahrt, ich war bereits mehrfach in Colorado, gerade diesen Sommer wieder, wenn auch nur kurz, und finde, dass dieser Staat einer der interessantesten der USA ist. Im Prinzip könntet Ihr auch von Denver aus direkt in westliche Richtung fahren, auch die Autobahnstrecke ist dort meiner Erinnerung nach sehr schön. Falls Ihr später unterwegs wärt, hätte ich auch die Fahrt über Leadville, den Independence Pass und Aspen vorgeschlagen. Alle anderen Strecken in Colorado wären für Euch ein eher größerer Umweg, würden mehrere Tage Zeit kosten, die Ihr vielleicht eher in Utah investieren wollt. Die geplanten 3 Wochen geben das mM nach nicht her.

    Der Garden of the Gods und auch Pike's Peak (mit dem Bähnchen) lohnen sich natürlich, aber die Entscheidung, ob Ihr die zusätzliche Zeit für diese Strecke investieren möchtet? Sie wird Euch andernorts fehlen...

    Ein Stop in Grand Junction mit dem Colorado NM ist dann natürlich Pflicht, dort beginnt quasi die "rote Steine-Tour" des Südwestens.

    Die Gegend um Moab bietet dann sehr viel, dort würde ich, als absolutes Minimum, 3 Nächte einplanen. Gerade in Utah hängt alles weitere dann natürlich von der Reisedauer ab, daher bringt es nicht so viel, hier etwas konkretes vorzuschlagen, wenn man diese nicht kennt. Aber eine weitere Woche Utah sollte vielleicht eingeplant werden.

    Insgesamt wären das dann schon mindestens 12 Übernachtungen, da bleibt bei einer 3wöchigen Reise schon nicht mehr so viel Spielraum...

    Meiner Meinung nach lohnt sich Sedona auf jeden Fall, dort kann man z.B. an einer Jeepfahrt teilnehmen, dazu habe ich vor Jahren mal einen Reisetipp geschrieben.

    Übrigens lohnen sich auch die weniger besuchten stark NPs im Norden Arizonas wie der Petrified Forest/Painted Desert oder auch der Canyon de Chelly im Navajo Reservat. Was Ihr hier noch anschaut, würde ich dann wirklich von der verbliebenen Zeit abhängig machen.

    Ohne Vorbuchung kann es natürlich gerade im Südwesten schwierig werden, weil die Zahl der Unterkünfte doch oft sehr beschränkt ist und die Preise oft besonders hoch, z.B. in Moab bezahlt man u.U. 200$ und mehr pro Nacht in einem guten Motel.

    P.S. Auf der Strecke von Denver nach Kalifornien fällt gelegentlich keine Gebühr für die Einwegmiete an, schau mal bei Hertz, dort ist das, glaube ich, der Fall, bei den anderen weiß ich es momentan nicht.

  • Treplow
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    geschrieben 1409287474000

    Also, 3-4 Wochen. Da koennt Ihr schon etliches sehen, ohne dass die Reise ein Rennen wird. Ihr habt auch schon viele gute Ratschlaege bekommen. Ich will am Ende auf einige eingehen. Meine Bermekungen sind aber nicht als Kritik der Vorschlaege gemeint – alle sind wertvoll, aber sie passen nicht in meine Routen rein. Ich verstehe, warum Ihr in Denver anfangen wollt,abe rhoffe, dass ihr die Alternative S.F. – Denver in Erwaegung zieht. Aber meine Routen Vorschlaege werden fuer Euren Zweck alle in Denver anfangen. Man kann sie auch leicht umgekehrt fahren.

     

    Ich kenne drei Routen, und jede hat ihren eigenen Character. Ich will jede kurz skizzieren. Solltet Ihr Euch fuer eine entschliessen, will ich Euch gerne dann genau die Strassen und Entfernungen  im Detail geben. Ich werde jede Route in einem getrennten Bericht beshreiben.

     

    Heute die noerdiche Route. Nennen wir sie sie “Waelder Paesse und Felsen”. Sie fuehrt von Denver in den Rocky Mountain National Park, ueber Boulder und die Peak to Peak Highway (COlorady 7). Auf der Karte sucht Boulder – NederlandEstes Park.Informiert Euch ueber den Park und alle andere Sehenswuerdigkeiten in meinen Berichten) auf dem Internet. Je nachdem wann Euer Flug in Denver ankommt koenntet Ihr noch am Tag der Ankunft nach Estes Park fahren. Da gibt es auch noch eine einfachere (US36) Strecke, die dauert etwa 2 ½ Stunden vom Flughafen. In Estes Park einen vollen Tag (2 Uebernachtungen)

     

    Von Estes Park ueber den RidgeRoad Pass (US34) nach Granby und auf die Interstate 70 autobahn. Auf dieser in Richtungin Westen (ueber den Loveland Pass, bzw dsurch den Eisenhower Tunnel) bis Frisco, dann Richtung Sueden nach Leadville und etwas noerdlich von Buena Vista dann ueber den Independence Pass nach Aspen, das St. Moritz der USA. Da teuer, in Glenwood Springs am Colorado Rive ruebernachten. Bekannt fuer den Glenwood Springs Canyon und  heisse Naturquellen.

     

    Von G.S. auf der I-70 in westliche rRichtung nach Grand Junction und Cisco.Von dort auf der Utah 120, einer malerischen Landstrasse Strasse am Colorado Fluss entlang nach Moab. Unterwegs unbedingt auf der Terasse in der Sorrell Ranch amColorado River zu Mittag essen, es sei denn Ihr koennt noch eine Unterbringung bekommen. Teuer! Meiner Meinung nach sind die Arches und Canyon Lands NationalParks imposanter wie der National Monument Tribal (Apache) Park, zuma lletzterer ausser “The View” weniggute  Unterkunftsmoeglichkeiten bietet. Deshalb wuerde ich folgenden Weg vorschlagen. Von Moab zurueck zu I-70 (50km), die Interstate bis kurz nach Green River fahren, und dann auf der Utah 24 und 12 zum Capita lReef National Park. Der hat einige fabelbhafte Wanderungen, eine fuehrt durch einen ganz engen Canyon. Ich wuerde in Torrey, nah dem Park, uebernachten. Am naechsten Tag nach BryceCanyon. So habt Ihr fast 1 ½ Tage in Bryce wenn Ihr zweimal dort uebernachtet . Man sollte unbedingt einen Sonnenaufgang oder/und Sonnenuntergang erleben und etwas im Canyon herumkrachseln. Von Bryce nach Page und an den Grand Canyon, mit einem moeglichen Umweg ab Kaleb zum NorthRim des Grand Canyons . Der istganz anders im Character wie der South Rim. Vor Allem ist er nicht so von Tourtisten ueberlaufen. Ich wuerde mir den Zion National Park schenken und anstatt ueber Flagstaff und der I-40 nach Kingman (an der Route 66) und ueberden Hoover Damm nach Las Vegas fahren. Ich bin kein grosser Fan Las Vegas, alsokeine Empfehlung von mir.

     

    Nach Las Vegas ueber Death Valley (zwei Uebernachtungen, Furnace Creek Ranch ist gut) nach Lee Vining, California, dem Anfang desTioga Passes. In L.V. uebernachten, und am Morgen ueber den Pass fahren. Wenn der noch geschlossen ist, was ich sehr bezweifle, muesstet ihr noerdlich in der Gegend von Lake Tahoe die Sierra Nevada umfahren und etwa den Yosemite fallen lassen, oder on der Westseite der Sierras zurueck nach Yosemite fahren. Wir haben in Fishcamp uebernachtet, vor dem suedlichen Eingang zum Park. Hat etliche Unterkunftsmoeglihkeiten, in allen Preislagen; auf der Fahrt zum Park Zentrum faehrt man an den Abzweigungen zu allerlei Sehenswuerdigkeiten vorbei, wie z.B.die Sequoia Baeume.

     

    Egal wie man faehrt, ist die Fahrt vom Yosemite nach San Francisco langweilig, es sei den Ihr fahrt nach Monterey, und fahrt dann an der Kueste,( Half Moon Bay) nach S.F.

     

    Entschuldigt die Tippfehler. Ich habe kein deutschsprachiges Korrektur Programm.

    treplow
  • JillyO
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    geschrieben 1409300184000

    Hallo zusammen!

    Treplow: wow, danke für deine viele Mühe. Ich warte dann erstmal auf deine anderen beiden Vorschläge, bevor ich darauf eingehe.

    MsCrumblebutton: Wir haben die Strecke extra so geplant, dass wir noch quasi gar nichts davon kennen. Ich war schonmal in Vegas, mein Freund noch nicht. Mein Freund war schon im Yosemite, da war ich noch nicht. Yosemite ist aber auf jeden Fall der Teil, den man im Zweifelsfall auch weglassen kann, zum einen, da man ihn sicherlich auch ein andermal besuchen kann. In Kalifornien sind wir sicher auch in Zukunft regelmäßig. Colorado, Utah, Arizona kennen wir beide überhaupt nicht. In Kalifornien kennen wir schon vieles, also "untenrum fahren" bis Monterrey und dann an der Küste hoch wie von Treplow vorgeschlagen ist nicht nötig.

    Achja, Grand Junction war hauptächlich als Orientierungspunkt gedacht. Aber das Colorado NM würden wir dann schon mitnehmen wollen, wenn wir da sind.

    Susanne xyz, auch dir lieben Dank, dass du dich meiner annimmst. ;) Deine Hinweise helfen mir schon sehr weiter. Dann werden wir also von der engültigen Reisedauer abhängig machen, ob wir den Schlenker über Colorado Springs machen (dann mit Garden of the God's und Pike's Peak) oder direkt von Denver nach Westen fahren.

    Der Hinweis bzgl. Hertz hilft mir auch schonmal sehr. Genau sowas meinte ich. Im Moment scheint es da leider bei den meisten Autovermietungen etwas mau auszusehen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich noch was ohne one-way fee finde. Hertz ist schonmal ein guter Anfang (die sind halt nur sonst eher teuer).

    Allgemeine Frage: Wie lange sollte man denn in Denver einplanen (wir waren noch nie dort)? Und braucht man für die Stadt ein Auto oder macht es Sinn, das erst bei Abfahrt anzumieten? Wir sind prinzipiell lieber ohne Auto unterwegs, z.B. in SF. Aber wenn man Denver nicht sinnvoll erlaufen kann, so wie die meisten amerikanischen Städte, macht das natürlich keinen Sinn. Achja, mein Freund reist nur aus Boston an und muss eh fahren, daher muss auf Jetlag keine Rücksicht genommen werden.

    Ich warte mal noch auf Treplows andere Routenvorschläge, um mich nochmal genauer mit der Streckenführung auseinanderzusetzen. Danach würde ich mal versuchen, die Strecke ungefähr auf Reisetage aufzuteilen, damit ihr mir sagen könnt, wie (un-)realistisch ich bin.

    Liebe Grüße

    Jilly

  • MsCrumplebuttom
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    geschrieben 1409305380000

    Hallo Jilly,

    Hier mein Routenvorschlag, den du vielleicht als Basis nehmen könntest, wenn er dir gefällt.

    Bei den Sehenswürdigkeiten, die vielleicht nicht so bekannt sind, habe ich meine Bilder verlinkt, sofern ich welche online habe (habe nur die Bilder meiner letzten paar Urlaube im Internet).

    Am Pike's Peak war ich noch nicht, daher habe ich keine Ahnung, wie da der Zeitbedarf ist, da wird vielleicht jemand anderes was zu sagen können. Ich habe auch den Rocky Mountains NP erst einmal weggelassen, da er womöglich noch gesperrt sein könnte, wenn ihr im Mai startet.

    Ich habe die Reise mal auf 4 Wochen ausgelegt. Die Unternehmungen sind natürlich nur Vorschläge. Ich habe mal aufgeschrieben, was mir so in den Sinn gekommen ist. Die Meilenangaben sind natürlich nur grob und beziehen sich nur auf die reine Fahrstrecke.

    Die Wanderungen sind alle nicht so extrem lang.

    1. Ankunft Denver

    2. Denver (Ich fand die Stadt nicht so übermäßig spannend, aber einen Tag kann man da schon verbringen. Ich würde das Auto direkt am Flughafen bei der Ankunft mitnehmen. In Denver kommt man gut mit Auto zurecht).

    3. Colorado Springs, Pike's Peak, Garden of Gods

    4. Fahrt zum Grand Sand Dunes NP, 240 Meilen, Übernachtung z. B. in Alamosa

    5. Fahrt nach Cortez, 220 Meilen, Mesa Verde NP

    6. Morgens noch mal Mesa Verde NP, Fahrt nach Moab, 115 Meilen, unterwegs könnt ihr euch ggf. den Newspaper Rock ansehen oder noch zum Corona Arch laufen (Bilder vom Corona Arch)

    ---------- Ihr könnt natürlich auch die Schleife unten über Great Sand Dunes und Mesa Verde weglassen und stattdessen über Grand Junction fahren. Dann wäre ab hier wieder der Einstieg ------------

    7. Moab, Arches NP, hier könnt ihr die rangergeführte Wanderung Fiery Furnace machen, die fand ich richtig klasse. Hier müsst ihr euch im Internet um Tickets im Voraus bemühen. Es lohnt sich! Ansonsten lohnt sich der Devil's Garden Trail und natürlich der Trail zum Delicate Arch. (Bilder vom Arches NP, da sind auch Bilder von der Fiery Furnace-Tour dabei)

    8. Moab, Canyonlands NP, Mesa Arch, ggf. eine weitere Wanderung, View Point Hopping und auf dem Rückweg könnt ihr den Dead Horse Point State Park besuchen. Bild vom Dead Horse Point, Bilder vom Canyonlands)

    9. Fahrt zum Monument Valley, ich empfehle die Strecke über die 96 und dann die 261, dann fahrt ihr über den Moki Dugway, der für ein kurzes Stück unasphaltiert ist. Das ist aber keine große Schwierigkeit, denn da fahren sogar große Trucks runter. Davor wäre noch der Muley Point, von dem ich leider keine Bilder habe, denn wir haben die Ausfahrt verpasst. :? Dann bietet sich die Schleife durch das Valley of the Gods an, die auch unasphaltiert ist, aber sehr einfach zu fahren ist. Wir haben da sogar Pkw gesehen. Ihr könnt euch ja überlegen, ob das was für euch ist. Falls ihr so fahrt, sind es 180 Meilen. (Bilder vom Valley of the Gods und Moki Dugway)

    10. Fahrt zum Grand Canyon South Rim, 200 Meilen. Unterwegs könnte man die Dino-Tracks in der Nähe von Tuba City besuchen, allerdings gibt's in der Moab-Gegend auch viele, falls euch sowas interessiert.

    11. Grand Canyon

    12. Fahrt nach Page, 135 Meilen. Horseshoe Bend, Antelope Canyon

    13. Page - Bootstour zur Rainbow Bridge, Toadstool Hoodoos, Catstair Canyon, New Wave (da müsst ihr auch ein kleines Stück unasphaltiert fahren, aber nicht viel), Great Wall (permitpflichtig), nur um ein paar Dinge zu nennen (Bilder von den Toadstool Hoodoos,, Bilder vom Catstair Canyon, Bilder von der New WaveBilder von der Great Wall)

    14. Fahrt zum Bryce Canyon, 150 Meilen, unterwegs könnt ihr das Kanab Movie Museum besuchen und/oder den Red Hollow Slot Canyon, eine nette, kleine Wanderung, außerdem die Coral Pink Sand Dunes (Bilder vom Movie Museum, Bilder vom Red Hollow Slot, Bilder von den Coral Pink Sand Dunes)

    15. Bryce Canyon (z. B. Queens Garden und Navajo Loop Trail, Peek a Boo Trail, View Point Hopping)

    16. Zion, 70 Meilen

    17. Valley of Fire, Fahrt bis Las Vegas, 200 Meilen (im Valley of Fire könnte man eigentlich einen vollen Tag verbringen, aber für Wanderungen wird's vermutlich sowieso zu heiß sein, daher die knappe Kalkulation)

    18. Las Vegas

    19. Las Vegas

    20. Fahrt zum Death Valley, über Ghost Town Rhyolite, Übernachtung entweder im Death Valley oder in Lone Pine,  230 Meilen bei Übernachtung in Lone Pine

    21. Alabama Hills, Ancient Bristlecones, Übernachtung in Bishop, 110 Meilen (Bilder von den Alabama Hills, Bilder von den Ancient Bristlecones)

    22. Mono Lake, Ghost Town Bodie (nur auf Schotterpiste erreichbar, aber einfach zu fahren, nur etwas nervig, da dort viele größere Steine auf der Straße sind), Tioga Road, Übernachtung irgendwie am/im Yosemite, 200 Meilen

    23. Yosemite NP (Wanderung z. B. zu den Nevada Falls, Bridalvail Falls und unbedingt zum Glacier Point fahren!)

    24. Fahrt nach San Francisco, 200 Meilen

    25. San Francisco

    26. San Francisco

    27. San Francisco / Puffertag

    28. Rückreise Hier ist die dazugehörige Google Map: KLICK

    Wie du siehst, habe ich mit Yosemite geplant, der er einfach gut reinpasst. Alternativ könntet ihr auch "unten rum" fahren und nach dem Death Valley zum Sequoia / Kings Canyon fahren.

    Ich hoffe, das hilft vielleicht schon mal ein bisschen zur Orientierung.

  • Lind-24
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    geschrieben 1409314011000

    Wow MsC., was für eine tolle Tour als Vorschlag von dir. Die drucke ich mir schon mal aus.

    Gerade die Punkte bis nach Moab sind als Vorschläge für uns mal genial. Dann würden wir den Bryce nochmal machen und evtl. durch den Yosemite zurück nach S.F. Alternativ bzw. als Ergänzung könnten wir nochmal versuchen The Wave Permits zu ergattern.

    ....aber ich möchte jetzt keine Verwirrung reinbringen. Werde fleissig mitlesen und mir interessante Touren rauskopieren.

    Vielen Dank dafür, dazu die Verlinkung zu den Fotos - genial :D

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MsCrumplebuttom
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    geschrieben 1409316471000

    Gerne, Bine! Freut mich, wenn's dir gefällt. Mir macht Routenplanung total Spaß (hat man vielleicht schon gemerkt ;) ).

    Viel Erfolg schon mal für die Wave-Permits! Ich versuche es im November auch noch mal mit der Lotterie. Aber wäre ja fast unverschämt, wenn wir noch mal gewinnen würden.

  • JillyO
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    geschrieben 1409322471000

    Wow, MsC (ha, die Abkürzung gucke ich mir direkt mal bei Bine ab! ;) ), das ist ja der Hammer. Vielen lieben Dank, dass du dir so eine Mühe gemacht hast!!

    Der Routenvorschlag ist super. Wegen Colorado müssen wir nochmal nachdenken - oder ob wir dann stattdessen nicht lieber doch Sedona mit reinnehmen. Ansonsten ist die Route schon quasi perfekt für unsere Vorstellungen.

    Genau so war der Hinweis zum Yosemite auch gedacht. Wenn alles klappt, wollen wir da auch gerne hin. Aber falls der Tioga Pass unerwartet noch geschlossen sein sollte oder die Zeit knapp wird, können wir darauf auch verzichten - wir müssen nicht auf Teufel komm raus in den Yosemite, die Gelegenheit dazu kommt garantiert wieder.

    PS: Tolle Biler - herzlichen Dank für's Verlinken, da kommt gleich noch viel mehr Reisefieber auf!

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
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    geschrieben 1409324800000

    Nochmal hallo,

    bezüglich des Pike's Peak sollte man nicht außer acht lassen, dass der Gipfel über 4300m hoch ist (Denver liegt ja bereits 1600m hoch), finde ich für den Beginn der Reise nicht gerade optimal. Wenn man sich längere Zeit in Colorado aufhält und sich langsam an die Höhenlagen anpassen kann, macht man das besser erst am Ende der Reise.

    Die Option Rocky Mountains NP ist sehr gewagt für Mai, ich mußte Mitte/Ende Juni mal umkehren, weil die Straße durch den Park noch geschlossen war. Falls man ab Denver auch wieder zurückfliegt, kann man dann ja notfalls am Ende der Reise nochmal dorthin fahren.

    Denver bietet nicht sehr viele Sehenswürdigkeiten. Wenn man zentral wohnt, reicht 1 Tag für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten locker aus. Es gibt eine "richtige"  Innenstadt, in der man ganz schön bummeln kann. Außerdem gab es vor ein paar Jahren einen kostenlosen Innenstadtbus, vermutlich gibt es den immer noch.

    Empfehlenswert wäre vielleicht die Stadtrundfahrt von Grayline, dann kommt man z.B. auch in die Randbezirke, einige schöne Wohnstraßen usw. Dieses Jahr war ich mal im Zoo, der war recht nett, aber nun wirklich kein Muss.

    Alternativ kann man sehr schön in Golden übernachten (dort war ich dieses Jahr bereits zum 2. mal. Eine wirklich hübsche Kleinstadt westlich von Denver, in der das Bummeln Spaß macht. Dort kann man außerdem, falls es einen interessiert, die Coors Brauerei besichtigen.

    Der Denver Flughafen ist übrigens für meinen Geschmack einer der besten überhaupt im Westen der USA, innen zwar etwas verwirrend (wurde auch gerade erweitert), aber architektonisch sehr interessant (den Gipfeln der Rockies nachempfunden) und außerdem "aus einem Guß" außerhalb gelegen, man findet sich dort ideal zurecht. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, den Mietwagen bereits an der Flughafenstation abzuholen.

  • MsCrumplebuttom
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    geschrieben 1409331452000

    Gerne, Jilly! Wie gesagt, der erste Teil bis Moab ist natürlich noch sehr unreif, aber da müsste man erst mal gucken, ob Pike's Peak und Rocky Mountains NP Sinn machen. Wir wollten mal Ende Mai in den Rocky Mountains NP und da war er leider noch gesperrt.

    Aber wenn du die Aktivitäten um Colorado kürzt, könntest du Sedona mit 2 - 3 Nächten reinnehmen. Du hättest ja auch noch den Puffertag, falls ihr den nicht in San Francisco investieren wollt. Und ggf. wollt ihr nur eine Nacht in Page bleiben. Ich finde die Gegend dort so klasse, dass ich quasi 1 1/2 Tage dort vorgeschlagen habe, aber das muss man ja nicht so machen.

    Wenn ihr nicht zum Yosemite fahren könnt/wollt, könnte die Route ab Death Valley so aussehen:

    20. Fahrt zum Death Valley, über Ghost Town Rhyolite, Übernachtung entweder im Death Valley oder Ridgecrest, 250 Meilen bei Übernachtung in Ridgecrest.

    21. Fahrt nach Visalia, unterwegs könntet ihr zu den Trona Pinnacles, aber die kurze Strecke dorthin ist auch unasphaltiert und die Steine sind sehr spitz, d.h. man fängt sich schnell einen Platten ein. Sonst zu Red Rock Canyon State Park, 210 Meilen (Bilder von den Trona Pinnacles, Bilder vom Red Rock Canyon)

    22. Sequoia NP, Wanderung z. B. zu den Tonopah Falls, zum General Sherman Tree, außerdem Moro Rock nicht verpassen

    23. Fahrt nach San Francisco, 230 Meilen, alternativ könnte man noch einen Tag im King's Canyon verbringen.

    Sequoia und King's Canyon schafft man kaum an einem Tag. Eventuell könnte es klappen, wenn man direkt im Park übernachtet. Die Fahrt von Visalia zieht sich doch sehr in die Länge, Visalia hat aber den Vorteil, dass die Unterkünfte sehr günstig sind.

     Ich kann Susanne nur zustimmen: Der Flughafen von Denver ist klasse! Wir hatten dort schon ein paar Mal einen Zwischenstopp. Die Immi ging immer total schnell, die Leute sind extrem freundlich und hilfsbereit und die Wege sind kurz. Auch beim Anflug auf Denver bzw. Abflug ab Denver kann wunderbare Blicke auf die Rocky Mountains haben.

  • Treplow
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    geschrieben 1409365265000

    Folgend istdie zweite Route die Ihr vielleicht folgen wollt .Nennen wir sie “Ein Hauch vonMexico”.

    DenverFlugplatz in Richrung Sueden, auf der I-225/I-25 nach Colorado Springs. Zur eigentlichn Unterkunft rate ich Euch zu Manitou Springs, einem Vorort vo nColorado Springs. Die Zahnradbad auf den Pikes Peak geht von Manitou Springs ab. Man kann auch mit dem Wagen rauffahern, da hat aber der Fahrer nicht viel Gelegenheit die Aussicht zugeniessen. Dis Gipfelstation liegt aufueber 4,000m. Ihr solltet planen, am Morgen zu fahren;nachmittags kommen meistensdie Wolken.

    Weil in M.S.koennt Ihr auch den Garden of the Gods besuchen. Das ist ein Stadtpark, mit demAuto befahrbar aber auch schoen zum Wandern. Viele Rotsteinfelsen. Je nachdem um welche Zeit Ihr in “The Springs” (so nennen wir Einheimische die Stadt)ankommt, koennt Ihr villeicht auf dem Weg nach Manitou Springs die Air Forc eAcademy (die Offziers Akademie der US Luftwaffe) besuchen. Sie liegt genau ander I-25, noerdlich von det Stadt selbst. Falls Ihr Euch zu dieser Route entscheidet wuerdeich Euch Einzelheiten geben.

    Nach Besuch und Uebernachtung in Manitou Springs,Weiterfahrt auf der US 24 nach Westen bis zur Kreuzung mitder US285, und diese suedlich bis zur Abzweigung nach Salida folgen. Salida ist eine nette Western Stadt, am Arkansas River gelegen, und die letzte gute Ubernachtungsmoeglickeit bis Ihr in Taos, New Mexico ankommt. Ende Mai sollte das Wasser im Arkansasa noch hoch genug sein, dass man eine Widwasser Tourmit Schlauchboot mchen kann. Uebrigens, ein prima Restaurant in Salida war frueher ein Hardware Store und zugleich Bordell

    Um nach Taosb zu fahren, geht die paar KM zurueck bis zur US 285, und fahrt weiter in den Sueden, bis zur Abzweigung der Colorado 17. Diese fuehrt am Great Sand Dunes NationalPark vorbei. Von dort nach Fort Garland, und auf der CO159/New Mexico 522 nach Taos. Das ist eine besonders schoene Strecke, selbst auf der Strassenkarte als solche bezeichnet. 

    Taos isteine alte Indianer Siedlung, heute noch bewohnt. Nach Besuch derselben bis Santa Fe fahren und zumidesten 2X dort uebernachten. Santa Fe ist der historische Regierungssitz von New Mexico, einer Stadt voll mit einheimischen Kuenstlern und Kunst und schoenen Gebaeuden im spanischen Stil aus der Zeit als all das noch Mexico war. S.F hat auch einige gute Museen, ebenfalls derLokalkultur gewidmet.

    Nach S.F.auf der US 85 nord-westlich nach Pagosa Springs (Schwefelbad) und Durango. WirmMachen Durango immer unseren Aufenthalt fuer Tagestouren - - mit dem Wagen zum Mesa Verde vorgeschcihtlicherIndianer Hoehlensiedlungs National Park; mit der Schmalspur (ehem. Silbertransport) Dampf–Eisenban nach Silverton; mit dem Wagen auf der Million Dollar Highway (US55 ein Fahr -Erlebnis!) zum Heissquellen Bad Ouray. Ganz am Ende des Tals gelegen und von Bergen umgeben, bietet es schoene Moeglichkeiten zum Wandern, einschl.einer Klamm.

    Von Ouray nach Ridgway, und dann auf der CO62/CO145/CO141, am San Miguel River entlang  nach Gateway. Das ist ein Erholungs Zentrum (Resort) in den Bergen gelegen. Wenn es Euch zu teue rist oder Ihr keine Unterkunft dort bekommen koennt, soltet Ihr zumindestens das fabelhafte Oldtimer Musaeum dort besuchen. Das Hotel heist Gateway Resort.

    Die CO141endet an der US 50, die nach Grand Junction fuehrt. Uebrigens, ich hatte gestern vergessen zu erwaehnen, dass Ihr anstatt auf der I-70 nach Green River zu fahren, Ihr auch von.G .R. durchdas Colorado National Monumenmt fahren koennt. Diese Strasse kommt dann beiFruita auf die I-70.

    Von Green River wuerde ich dann, wie gestern beschrieben, nach Cisco und Moab etc. fahren.

     

    Morgen ode ruebermorgen kommt die dritte Route, die nicht so weit in Richtung Sueden fuehrt. Und wie gesagt, besorgt Euch einen guten Strassenatlas, wenn moeglich die Karften von den einzxelenen Staaten die Ihr besucht. Ich weiss nicht ob der ADAC die Staatenkarten vom ametrikanischen Automobil Club ( AAA) hat. Und das Inernet hat wirklich vie lEinzelheiten ueber was ich da schreibe, allerdings meistens in Englisvch.

    treplow
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