• Treplow
    geschrieben 1409376581000

Entschuldigt bitte die vielen Tippfehler in meinem letzten Bericht. Hatte Computer Schwierigkeiten (Stromausfall wegen Gewitter) und Textverlust. . 

Im Uebrigen, ich stimme mit der Beschreibung des Denver Flughafens voellig ueberein. Nur wenn man da von Europe kommend landet, geht das Schnauferl wegen der Hoehe am Anfang nicht so gut.

treplow
  • Treplow
    geschrieben 1409431269000

Dritte Route “Der kuerzeste Weg”.

Von Denver,auf der I-70 ueber den Pass beim Eisenhower Tunnel zum Summit County (Gipfel Landkreis),das ein Hauptski=und Sommer Feriengebiet ist. - - Lake Dillon ist ein schoener Picnic Platz. Weiter ueber Frisco, den Vail Pass nach Vail (das Oberstdorf von Amerika, einschl. Sonnenalpe, eineDependance derselben in Fischen im Allgaeu.) Durch den Glenwood Canyon nach Glenwood Springs.Dort uebenachten, mit Tagesfahrt nach Aspen und von dort Fahrt mit dem Bus zu dem Maroon Bells Hochgebirge. Waehrend der Sommermonate sind keine Privat Pkw’s erlaubt. Naturschutz!

Von Glenwood Springs, immer noch auf der I-70 nach Grand Junction. Von dort durch den Colorado National Monument park zur I-70 bei Fruita.

Ausfahrt#204 von der I-70 bei Cisco und auf derUtah 128 nach Moab. Uebernachten.

In Moab die Wahl: (1) Zurueck zur I-70, und diesebis zu ihrem Ende an der I-15 fahren. Wie die ganxze I-70, ist dies eine besonders interessante Strecke, ueber 190km nichts als Felsengebirge, ohnertsvchaften, Tankstellen etc., nur Plumpsklo an den Aussichtspunkten.

Die I-15 suedlich bis zum Ausgang zur Utah 9, Springdale, Zion National Park, MountCarmel Junction fahren. Dann die US 89/Utah12 noerdlich zum Bryce Canyon. Von da zurueck nach Mt. Carmel Junction und weiter auf der US 89 nach Page (Lake Powell), und dann zum Grand Canyon (South Rim).

Vom GrandCanyon nach Flagstaff und entweder die I-40 direkt nach Kingman, und ueber den Hoover Damm nach Las Vegas, oder einen Umweg v . Der Oak Creek Cy. hatte dieses Jahr einen schlimmen Waldbrand. Ich weiss nicht wie sich das auf die Strecke ausgewirkt hat. Man kann auch von Flagstaff auf der I-17suedlich bis zur Abzweigung der AZ 179 nach Sedona fahren. Wir haben Sedona oefters besucht. Es ist landschaftlich sehr schoen. Ob ein Besuch zu empfehlen ist haengt voellig von Eurer Zeit ab.

(2) Von Moab auf der US 191 suedlich bis Blanding und Bluff. Von Bluff auf der US 163 nach Monument Valley. In Kayenta (Hampton Inn) or “The View” vorbestellen. Dann zum Grand Canyon und ueber Page, Mount Carmel Junction nach Bryce, und dann von Mount Carmel Junction zum Zion NP, Springdale, I-15 nach Las Vegas.

Ab LasVegas ueber Death Valley, Yosemite nach San Fracisco, wie frueher beschrieben.

Dei drei Routen bieten Euch auch viele Moeglichkeiten Teile von denselben mit anderen zuverbinden. Ihr braucht nur eine gute Strassenkarte. Ueber die Jahre hin bin ich alle erwaehnten Strecken gefahren, und habe mir auch immer neueKombinationen zusammen gebastelt.

Bei Eurem Planen solltet Ihr immer einen Plan B haben, der im oestlichen Teil (z.B. Rocky Moutains National Park) wegen moeglichem Schnee in Kraft treten muss; im westlichen Teil, wegen der furchbarenjahrelangen Duerre, koennen Euch Waldbraende  einen Strich durch die Rechnung machen.

Viel Spass beim Planen.

treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!