• lama13
    geschrieben 1203866410000

Hallo zusammen!

wir haben im Sommer eine Kalifornienrundreise mit dem Mitauto vor.

wir beginnen in las vegas und hören in los angeles auf, wir fliegen danach eventuell noch nach miami.

umsere geplante route:

20.7. - 22.7. las vegas

22.7. Zion N.P. + bruce canyon

Übernachtung in der nähe - wo am besten???

23.7. Weiterfahrt zum grand canyon und rückfahrt nach las vegas

23.-25-7- las vegas

25.7. Fahrt durchs death valley nach mammoth lakes (ca.)

übernachtung - wo am besten ????

26.7.weiterfahrt yosemite n.p.

Übernachtung in der nähe oder weiterfahrt bis san francisco - was ist besser? wie lange fährt man sonst durch?

26. oder 27. 7 ankunft san francisco

bis 30. 7. san francisco

danach weiterfahrt richtung los angeles

Wo sollte man hier am besten eine nacht schlafen?

oder durchfahren bis L A - ist das zu weit?

30. oder 31. 7. ankunft los angeles

Wo übernachtet man dort am besten?

hollywood oder santa monica??? kennt jemand ein nettes und preiswertes hotel?

in L A wollen wir zu den universal studios und ev zum disneyland - ist das empfehlenswert?

ca. 4.8. abflug miami zum schwimmen oder ist die westküste zum schwimmen auch geeignet???

Jetzt habe ich noch ein paar fragen:

findet man in den nationalparks oder umgebung preiswerte unterkünfte?

auch ohne reservierung?

wie viel kosten die eintritte für die nationalparks?

sind die wege gut beschildert zu den nationalparks?

darf man eigentlich durch fahren oder nur zu fuß rein?

ich zwar habe schon viele beiträge gelesen und mir ist doch noch einiges nicht klar gewesen.

ich war noch nie in den usa und habe deshalb auch keine ahnung- besonders auch von den entfernungen!!

Jetzt hoffe ich auf euch profis!!!!

vielen dank schon einmal für eure antworten.

lg

lama 13 :D

• Frank und Gabi
    geschrieben 1203869053000

Hallo lama 13,

es tut mir Leid, aber deine Tour ist so absolut nicht machbar, ich muss es leider so deutlich sagen.

Allein am 22.7. in LV zu starten und an dem Tag dann auch noch Zion und Bryce NP "abzuarbeiten" geht zeitlich überhaupt nicht. Dann möchtest du weiter am 23.7. zum GC, ich befürchte mal die Schleife zum beliebteren South Rim und an dem Tag wieder zurück nach LV. Für diese Schleife solltest du mindestens eine Woche statt 2 Tagen veranschlagen.

Im Yosemite wird es leider auch nicht besser.

Ich glaube nicht, dass man die Strecke zeitlich so überhaupt schaffen kann, schweige dass man sich dabei was ansehen kann.

Mein Vorschlag: Hol dir mal aus einem Reisebüro 1 oder 2 Kataloge und schau dir mal die angebotenen Touren an. Die Routen dort sind in der Regel schon recht zeitlich eng verplant. Du solltest als eigenlich noch etwas großzügiger mit der Planung sein. Wenn du also Florida ganz weglässt und die komplette Zeit für den Westen verplanst, dann bestehen gute Chancen auf einen wunderschönen Urlaub. Die vielen Eindrücke, gerade als Erstbesuch in den Staaten, insbesondere im Westen, werden dich so beeindrucken, dass Florida kaum noch zu verarbeiten sein wird. Du wärst dann überall und nirgends gewesen, wenn du verstehst, was ich meine.

Die Routenführung selbst gefällt mir, nur sind die NPs viel zu kurz gekommen. Dort kannst du nämlich mit dem Auto hineinfahren und an vielen schönen Pkt. aussteigen, die Aussicht geniessen, wandern.....

Ich hoffe mal, dass du noch keine Flüge gebucht hast und vielleicht noch umschwenken kannst.

Viel Spass beim planen und viele Grüße

Frank

• haraldveith
    geschrieben 1203871298000

Frank und Gabi haben recht. Für die Nationalparks mußt du genügend Zeit einplanen, sonst ist es der pure Stress. Ich habe selbst bei unserem 1. USA Urlaub die Erfahrung gemacht, daß es nichts bringt, zuviel einzuplanen.

Für den Zion, Bryce, GC und Yosemite solltest du mindestens jeweils einen Tag planen. Hinzu kommt noch die Anreise. Unterkünfte in den NP solltet ihr während der Sommerferien rechtzeitig buchen. Der Eintritt in die NP ist relativ günstig und ihr könnt mit dem Auto fahren. Für die Srecke von SF nach LA solltet ihr auf jeden Fall eine Übernachtung einplanen. Falls ihr ins Disneyland wollt, am besten in Anaheim übernachten. Wenn ihr im August nach Florida weiterfliegt, müßt ihr bedenken, daß dort Hurricansaison mit feuchtwarmen Wetter ist. Ich würde einen Badeaufendhalt an der Küste zwischen LA und San Diego empfehlen. Alternativ noch die Gegend um Palm Springs ( ist allerdings ziehmlich warm dort ). Generell wird in Kalifornien die Wassertemperatur an den Stränden nicht weit über 20 Grad liegen.

• lama13
    geschrieben 1203880853000

danke für eure tipps.

bekannte von mir haben diese tour so schon einmal gemacht .

deshalb ahbenwir es uns so überlegt.

aber wir werden noch einmal darüber nachdenken.

lg

lama13

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1203883385000

hallo Lama 13,

wir haben am Mammoth Lake im Motel 6 geschlafen, super zentral auch mit Spa und Schwimmbad und die müden Füße zu entspannen.

War zwar ziemlich einfach aber sauber und die Lage war klasse.

Von S.F. bis L.A. haben wir in der Nähe von Hearst Castle übernachtet haben wir da auch im Motel 6. Die Strecke würde ich nicht in einem Tag fahren, die Strecke ist viel zu schön um die einfach nur runter zu fahren.

Die Universal studios haben wir uns angesehen und waren begeistert, allerdings haben wir die Fahrt bis nach San Diego ausgedehnt und fanden es sehr sehr schön und waren dort auch in Sea World.

Ich würde Miami nicht mit dem Westen der USA verbinden - sondern das separat machen.

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • lama13
    geschrieben 1203884290000

hallo berliner 1963!

danke für die tipps!

ich bin jetzt auch beim überlegen, ob wir miami nicht weglassen sollen.

da "frankundgabi" geschrieben haben, dass diese route einfach unmöglich ist.

reicht 1 tag pro np? oder ist das zu kurz?

ist san diego schön?

ist es da auch zum schwimmen?

lg

lama 13

• Susanne xyz
    geschrieben 1203886888000

Hallo Lama 13,

kann mich den anderen nur anschließen, die Route ist so nicht machbar. Folgendermaßen könntest Du sie ändern bei knapp bemessener Zeit:

20. 7. bis 23.7. Ü in Las Vegas

24.7. Fahrt zum Grand Canyon

25.7. Fahrt zum Bryce Canyon

26.7. morgens Bryce Canyon, nachmittags Fahrt zum Zion Park (oder erst Zion und dann Bryce)

27.7. morgens Zion Park, nachmittags gen Death Valley, meine Empfehlung: da es Hochsommer ist, ist eine Durchquerung des Death Valleys nicht gerade ohne. Also Auto mit Wasser vollpacken und erst am späteren Abend ins Death Valley fahren. Ü im Death Valley (z.B. in der Furnace Creek Ranch)

28.7. am nächsten Tag sehr zeitig aufstehen und den Park bis spätestens 10h wieder verlassen. In den Hochlagen im Westen des Nationalparks werden die Temperaturen bereits wieder etwas erträglicher. Da Euer Ziel Mammoth Lakes ist, könnt Ihr auch dort übernachten, aufgrund der Höhenlage herrschen dort auch angenehmere Temperaturen.

29.7. bis 31.7. Yosemite NP

1. 8. - 3.8. San Francisco

4. 8. Ü in Carmel, Monterey oder weiter südlich

(hier evtl. weitere Übernachtung auf der Weiterfahrt)

5.8. weitere Ü auf dem Weg nach LA, z.b. In Santa Barbara

6.8. bis 10.8. Ü in schönem Resorthotel (nicht billig!) in Santa Monica (statt Badeaufenthalt in Florida)

Die Übernachtungen in den Nationalparks sind natürlich ideal, aber auch sehr teuer. In der Regel gibt es außerhalb der Nationalparkgrenzen kleine Orte mit vielen Motels, aber auch hier ist eine rechtzeitige Reservierung ratsam. Dies sind z.B.

Zion Park: Springdale (ideal) oder etwas weiter weg

Grand Canyon: Tusayan

Yosemite NP: entweder südl. oder westl. der Parkgrenzen, innerhalb gibt es aber auch einige günstigere Varianten, z.B. das Curry Village

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1203925566000

Ich kann Susanne nur zustimmen, die Temp. im Death Valley sind der Hammer mit hatten am Zabrisky Point 58 Grad C nein das ist kein Scherz - wir sind im Juli aus dem Auto raus, haben uns eine dünne Jacke über die Schultern gehängt, da die Temp. stach wie kleine Nadelstiche haben ein Foto gemacht und wieder ins Auto. Die Klimaanlage sollte man ausmachen, da sonst die Temp. des Auto zu hoch geht und der Kühler heiß wird - wir haben ngenug Autos mit dampfender Motorhaube am Straßenrand stehen sehen.

Wir waren eigentlich immer nur in den Hotels- und Motelpools schwimmen und oben über San Francisco am Lake Tahoe hatten wir ja noch 4 Tage zum Relaxen.

Wenn du hier reinklickst - findest du die Tour wie wir sie schon zweimal mit kleinen Abweichungen gefahren sind.

Re: Kalifornien-Tour vom 22.3 - 06.04. / Brauchen noch einige Tips!!

L.G. Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • lama13
    geschrieben 1203932077000

also wir streichen jetzt miami total und bleiben ca. 3 wochen in kalifornien. ich glaube, dass ich mich sehr verschätzt haben mit den entfernungen.

ich werde jetzt eine neue route planen (so ähnlich susanne es vorgeschlagen hat). vielleicht könnt ihr sie euch dann noch einmal anschauen, ob die dann möglich ist.

wie lange braucht man eigentlich durchs death valley?

habe jetzt schon großen respekt davor?

ist es denn dann überhaupt sinnvoll dorthin zufahren im sommer?

ist die Furnace Creek Ranch ca in der mitte des death valley?

sollten wir dann jetzt schon die unterkünfte für die n p reservieren?

wir wollteneigentlich nur in den städten die hotels reservieren und außerhalb uns etwas vor ort sucehn (wo es uns gefällt)!

vielen dank für eure super tipps!!!

bin jetzt schon beruhigter!!

lg

lama 13

• Susanne xyz
    geschrieben 1203935597000

Hallo Lama 13,

eine gute Entscheidung, 3 Wochen im Westen zu bleiben, dort gibt es wirklich mehr als genug zu sehen.

Der Sommer ist wirklich nicht so empfehlenswert für's Death Valley aufgrund der wahnsinnig hohen Temperaturen. Falls man mit dem Mietwagen liegenbleibt, schmeißt einem das ja auch die ganze Reiseplanung durcheinander. Falls Ihr aber auch nach Las Vegas wollt, bietet sich eine Durchfahrt durch den Nationalpark aber trotzdem an, nur wie gesagt sollte man sich besser auf die späten Abend- und ganz frühen Morgenstunden beschränken, bereits ab 10h wird's wieder unerträglich heiß.

Aus meiner Sicht ist das Death Valley auch einer der interessantesten Nationalparks der USA, gerade auch aufgrund der Hitze und Kargheit. Man kann dort auch locker ein paar Tage bleiben, im Sommer würde ich mich aber auf wenige Aussichtspunkte beschränken (Dantes View, Zabriskie Point, Artists Palette) und von West nach Ost bzw. umgekehrt durchqueren.

Einen genauen Plan des Nationalparks kannst Du Dir als PDF-Datei auf der Seite der Nationalparkbehörde herunterladen:

www.nps.gov/deva/planyourvisit/maps.htm

Für die Anfahrt zu den Aussichtspunkten liegt die Furnace Creek Ranch am günstigsten, alternativ käme auch das Stovepipe Wells Village in Frage, an beiden Stellen gibt es auch eine Infrastruktur mit Restaurant, Laden und Tankstelle. Das Visitor Center liegt bei der Furnace Creek Ranch, beim Stovepipe Wells Village gibt es aber auch eine kleine Rangerstation, wo man den Nationalparkpaß kaufen und sich informieren kann.

In den Nationalparks sollte man unbedingt die Übernachtungen vorbuchen, v.a. im Death Valley, da es dort kaum alternative Möglichkeiten gibt. Auch bei den direkt außerhalb der Nationalparkgrenzen liegenden Motels ist das ratsam, da bei Ausbuchung die nächsten Orte meistens sehr weit weg liegen.

Die Ost-West-Durchquerung ist übrigens die schnellste und kürzeste Variante, diese Strecke ist so 150km lang. Die Fahrten zu den von mir genannten Aussichtspunkten sind ab Furnace Creek Ranch zusätzlich insgesamt nochmal gut 100km.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!