• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1203944013000

Hallo Lama 13

Ich bin mir, genau wie Susanne, absolut sicher, das es die richtige Entscheidung war die 3 Wochen im Westen zu bleiben.

Es gibt so viel zu ehen, uns war die Zeit auch beim 2. Mal noch zu kurz.

Ich bin gespannt wie ihr eure Route plant und dann kann ich evtl. auch noch das ein oder andere dazu beisteuern.

LG Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Floh30
    geschrieben 1203945509000

Ob ein Tag für einen NP reicht, ist nicht so einfach zu beantworten. Wenn Du einen Spaziergang machen willst, reicht es. Wenn Du eine längere Wanderung machen willst, wird es mit Anreise und Weiterreise dann schon etwas knapper. Außerdem solltest Du dann relativ zeitig dort sein.

Death Valley waren wir Ende Mai 2007. Wir wollten einen Gang in den Golden Canyon machen, habens dann aber gelassen. Wir blieben beim Zabruskie Point stehen und gingen die paar Meter auf die Aussichtsplattform (vielleicht 8 Min.). Ich hatte meine 1l Wasserflasche immer dabei und diese war nach 20 Min. wieder im klimatisierten Auto zur Hälfte leer. Wir hatten 46°C :shock1:

Wenn Du dort übernachten willst, solltest Du auf jeden Fall früh buchen. Es ist schon etwas besonderes das Tal des Todes, aber bei soviel Wüste die wir durchfahren sind, muss ich sagen, hat mir alles andere besser gefallen.

Falls auch Du meinen Reisebericht haben willst, schick mir einfach eine PN mit Deiner Mail-Adi - kommt dann umgehend ins Haus :laughing:

Unsere Tour im Kurzüberblick: L.A. - Joshua Tree NP - Grand Canyon - Page - Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas - Death Valley - Yosemite NP - Clear Lake - Leggett - Highway No I - San Francisco - Highway No I - L.A.

LG

Eva-Maria

• AW73
    geschrieben 1203964443000

zu den Eintrittspreisen in den Nationalparks möchte ich Dir noch empfehlen zu überlegen, ob sich der Nationalpark-pass lohnt.

Ich glaube mich zu erinnern, daß die einzelnen Eintritte zwischen 10 und 15 USD lagen. Wenn Du also Yosemite, Bryce, Zion, Grand Canyon und Death Valley nimmst, müßte sich die Karte für 50 USD für Euch lohnen

http://usa-reise.de/planung/nationalparkpass.html

wir haben sie damals (2004) gleich beim ersten Park gekauft und sind gut damit gefahren.

Beim Zion Nationalpark mußten wir unser Auto auf einem Sammelparkplatz stehen lassen und mit so kleinen Bussen in den Park reinfahren, die immer wieder halten und man kann aussteigen, eine kleine Wanderung machen und mit dem nächsten wieder weiterfahren

Alle anderen Parks konnte man durchfahren und immer wieder halten.

• Susanne xyz
    geschrieben 1203967448000

Der Nationalparkpaß kostet inzwischen 80$, allerdings kosten die einzelnen Eintrittspreise für die bekanntesten Parks auch 20$ (Death Valley, Yosemite) oder sogar 25$ (Bryce, Grand Canyon, Zion).

• lama13
    geschrieben 1203969789000

Danke für den super tipp! :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!