Hallo!
Mein Sohn (15 Jahre) und ich wollen im nächsten Jahr, vermutlich in den Sommerferien, endlich einmal in die USA reisen.
Mir schwebt der Westen vor (SFO-Los Angeles-Flagstaff-Grand Canyon-Las Vegas-SFO) vor.
Diese Route habe ich so aus diversen Foren und Katalogen entnommen.
Aufgrund meiner Unerfahrenheit habe ich div. Fragen, die tw. zwar schon hier thematisiert wurden, aber nicht immer in unsere Grobplanungen passen.
Ich möchte noch erwähnen, dass die gedachte Route nicht festgelegt ist insbesondere im Hinblick auf meinen Sohn, der ja erst 15 Jahre im nächsten Sommer sein wird.
1. Ist die Route in drei Wochen zu schaffen oder ist der Zeitrahmen zu eng?
2. Ist die Route für einen 15-jährigen interessant genug? Grundsätzlich ist er für kulturelle Dinge pp. empfänglich.
3. Welche Orte bieten sich zum Übernachten an? Wir dachten, mit einem Mietwagen zu fahren. Ein Wohnmobil scheint wohl nicht in Frage zu kommen?!?
4. Müssen wir bei der Mietwagenübernahme zuvor eine Nacht verbracht haben? Ich habe gelesen, dass man nach der Ankunft in SFO nicht sofort einen Wagen übernehmen kann.
5. Welche Orte sind ein absolutes "Muss"?
Ich habe noch viel mehr Fragen, aber ich möchte es nicht übertreiben und werde noch weiter "forschen".
Vielen Dank für Eure Mühen im Voraus.
Gruß Michael