• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1186061698000

Hallo Michael,

ich bins nochmal - habe gerade auf den Hinweis von Barbara geantwortet und jetzt erste deinen Beitrag darunter gelesen.

Also mit den Voucher läuft das so: Motel 6 kannst du jetzt nicht mehr über das Reisebüro buchen, aber direkt im Internet. Da kannst du dir vorab auch ein komplettes Verzeichnis zuschicken lassen. Ich müßte mal in meinen Unterlagen suchen, ich glaube ich habe meine Motelliste noch. Letztes Jahr haben nämlich Freunde von uns fast 100%tig unsere Tour gemacht. Die kann ich dir ja mal zuschicken, wenn du per Email Kontakt aufnehmen möchtest.

Dann gibt es über verschiedene Veranstalter in den Reisebüros z.B. Meiers Weltreisen oder ich glaube auch über den ADAC-Reisekatalog diese Voucher. Du kannst dich da im Reisebüro beraten lassen. Der Vorteil ist bei dieser Geschichte, da sind mehrer Motels und Hotels drin, in denen du trotz diesen Voucher "springen" kannst. Ich glaube Days Inn, und noch irgendwas mit ........Inn kann Ramada Inn gewesen sein. Ich habe leider den Katalog nicht mehr, da es erst ca. 2009 für uns wieder in Frage kommt.

Dann zu den Flügen:

Wir sind beide Male mit Brithish Airways geflogen Düsseldorf-Heathrow (London) SF. Bei den doch recht langen Flugen würde ich aber immer versuchen einen Non-Stop-Flug zu bekommen. Es ist doch mit den Wartezeiten seeeehr nervig.

Die LTU bietet non-Stopp-Flüge ab Düsseldorf nach Las Vegas an. Ich weiß nicht von wo du kommst, aber da du Amsterdamm angegeben hast ?! ist es vielleicht ab Düsseldorf möglich. Die bieten die Flüge ab 299,00 € one-Way an. Muss du halt gucken welche Zeit paßt. Wir waren im Febr. mit unserem 14 Jährigen Sohn für 149,00 @ incl. Steuern und Gebühren mit der LTU in New York und er bekam sogar noch Kinder- bzw. Juniorermäßigung.

Und es ja egal von wo aus diese geniale Route anfängst - hauptsache du machst sie überhaupt! ;)

Liebe Grüße

Sabine

Und du

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Lind-24
    geschrieben 1186062877000

Hallo Michael,

google mal unter Best Western, da kannst du dir sofort den Motel-Prospekt anfordern und bekommst direkt einen Überblick, alleine in S.F. gibt es schon - ich glaube - 5 B.W. Motels. Da fällt die Auswahl ja echt schwer. :frowning:

Sabine

• petersen-m
    geschrieben 1186069811000

Hallo Sabine! :D

Es wäre sehr nett, wenn Du mir die Liste zumailen könntest:

petersen-m@foni.net

Ach ja, wir wollen ab Hamburg fliegen, da wir in Schleswig-Holstein wohnen.

Gruß Michael :D

• Lind-24
    geschrieben 1186075326000

Hallo Michael,

dann muß ich nachher meinen PC durchsuchen ;) :frowning: Ich hoffe ich finde es. Ich melde mich dann spätestens morgen früh. Bin jetzt gleich unterwegs zum Sport. Ich habe bei LTU nachgesehen, die bieten die Flüge nunstopp L.V. auch ab Hamburg an. Allerdings erst bis März 08. Aber dann auch schon für 249,00 € ist doch nicht schlecht oder. Allerdings hört die Kinderermässigung bei 14 Jahren incl. auf. Also hatten wir für N.Y. noch Glück.

Bis später dann bis morgen

Grüße hoch in den Norden aus der Nähe von Düsseldorf

Sabine

• Lind-24
    geschrieben 1186076190000

Alles klar Michael habe ich schon gefunden, maile ich dir zur.

Sabine

• Susanne xyz
    geschrieben 1186078365000

@petersen-m sagte:

Hallo! :D

B. Wie läuft das evtl. notwendige Vorbuchen von Motels/Hotels in den Parkanlagen? Habt Ihr das über ein Reisebüro machen lassen oder ist es absolut üblich über das Internet die Buchungen vorzunehmen?

C. Ich habe bereits mal div. Fluggesellschaften mit Buchungsvarianten durchgespielt. Es gab dort den Hinweis, dass man nur 335 Tage im Voraus buchen kann. Meine Frage ist: Habt Ihr auch so frühzeitig gebucht? Welche Gesellschaft ist wohl die Günstigste? Ich bin mehrfach bei KLM gelandet, die so ca. 1.200 - 1.300 Euro für Flüge ab Hamburg-Amsterdam-SFO-Amsterdam-Hamburg für zwei Personen verlangten.

Hallo Michael,

wenn man direkt in den Nationalparks übernachten möchte, was ich sehr empfehlen kann, dann erfordert das etwas mehr Planung und auf jeden Fall eine rechtzeitige Reservierung, da diese Unterkünfte oft langfristig ausgebucht sind. Bei einigen kann man auch gut über's Internet direkt buchen, v.a. bei denen, die dem Xanterra-Unternehmen angehören, dazu zählen z.B. (teilweise) die Unterkünfte im Death Valley.

Die meisten müssen aber, wenn man dort direkt buchen möchte (was i.d. Regel billiger als über einen Veranstalter ist), wie gesagt sehr langfristig reserviert werden - das kommt oft nicht in Frage. In diesem Fall haben diverse deutsche Reiseveranstalter auch die Unterkünfte in den Parks im Angebot, aber nicht jeder Veranstalter. Die besten Chancen hat man meiner Erfahrung nach bei Dertour, TUI, Neckermann, ThomasCook oder Airtours. Man muß aber schon aufpassen, manche Unterkünfte werden als Nationalparkunterkünfte verkauft, obwohl sie in Wahrheit außerhalb der Parkgrenzen liegen (kommt besonders oft beim Grand Canyon vor, dort liegen viele Unterkünfte in Tusayan und nicht am Canyonrand).

Diese Unterkünfte sind aufgrund ihrer Lage natürlich etwas teurer, aber meiner Meinung nach lohnt sich das auf jeden Fall.

Die Motels der diversen Motelketten bucht man (wenn man vorbuchen möchte) m.M. nach am besten über deren Internetseite, manchmal haben hier allerdings die Reiseveranstalter die besseren Preise. Außer Best Western, Motel 6 usw. gibt's ja da noch viele andere, z.B. kannst Du mal noch unter Choicehotels, Daysinn und Super8 googeln.

Diesen Sommer bin ich auch mit KLM in die USA geflogen, allerdings hatte ich beim Hinflug Probleme, weil der Anschlußflug nach Amsterdam ganz kurzfristig ausgefallen war und ich dann über Paris und Detroit fliegen mußte und erst viel später als geplant ankam. Offensichtlich kommt das bei KLM häufiger vor - muß man also bei der Planung evtl. berücksichtigen.

• HTV01
    geschrieben 1186092394000

@petersen-m sagte:

Diese Route habe ich so aus diversen Foren und Katalogen entnommen.

@hallo bald reisende,

nach unzähligen Büchern und Heften bin ich zu einem Buch gekommen, welches unbedingt für die USA Reise zu empfehlen ist.

Hätte ich dieses Buch zuerst gekauft, hätte ich Geld und Zeit gespart.

"USA der ganze Westen" von Hans-R Grundmann

ISBN 3-89662-218-8

Reise Know How Verlag

Dort findest du auch das Für und Wieder von Homemobilen und vielen vielen

nützlichen Tips. Viele Touren sind schon zusammengestellt. Ich habe bis heute nichts besseres gefunden.

Der Preis liegt bei ca. 25 Euro, es ist ein dickes Taschenbuch mit Karte, aber das ist es wert.

Das Buch wurde auch schon mal unter dem Titel "Durch den Westen der USA" verlegt, aber das gibt es nur noch gebraucht.

Von dieser Buchreihe gibt auch Bücher über andere Länder von anderen Autoren, welche logischerweise (andere Autoren) aber nicht die gleiche Qualität an Informationen liefern sollen.

• petersen-m
    geschrieben 1186115309000

@sabineberlin sagte:

Alles klar Michael habe ich schon gefunden, maile ich dir zur.

Sabine

Hallo! :D

Die Liste ist angekommen.

Vielen Dank.

Gruß Michael :D

• Lind-24
    geschrieben 1186129801000

Hallo Michael,

prima, dann hat das ja geklappt. Mir fiel auch noch ein, dass wir ganz viel Material kostenlos über den ADAC gekommen haben. Die ganzen Karten mit den Tipps und Infos für die Städte und N.P.

Bist du da Mitglied - dann würde ich mir da einiges bestellen. :D Wie gesagt es kostet ja nix.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß bei der Planung und Vorbereitung und schönes FERNWEH ! Dein Sohn ist ja echt ein Glückspilz ! :D

Sabine

• piscator
    geschrieben 1186143720000

Hi!

ADAC-Mitglied zu sein lohnt sich für einen USA-Urlaub auf jeden Fall! Wir sind letztes Jahr dort eingetreten, haben das ganze Kartenmaterial bestellt (allerdings haben wir uns vor Jahren für den Südwesten von jedem Staat eigene Atlanten gekauft, das ist genauer), den Mietwagen zu einem super Preis dort gebucht und in Amerika in manchen Motels mit der AAA-Card Rabatte bekommen.

Zudem hat man jede Menge Zusatzversicherungen, die auch nicht zu verachten sind.

@ Michael:

Ich würde Euch auch auf jeden Fall einen Nonstop-Flug empfehlen. Wir sind bis auf letztes Jahr immer Linie geflogen, mit unterschiedlichen Umsteigeverbindungen. Im Nachhinein würde ich das nicht mehr machen. Man verliert 1. irre viel Zeit beim Umsteigen, zweitens bin ich seit den Anschlägen den inneramerikansichen Flügen gegenüber doch sehr kritisch eingestellt.

Im November sind wir auch mit LTU geflogen - da war es zwar etwas enger als im Linienflieger, aber der Service war ok und wir waren sehr zufrieden.

Wir buchen immer so 4 - 6 Monate vor Reisebeginn und machen alles selbst online (auf der LTU-Homepage kann man klasse die Preisentwicklung verfolgen und dann im günstigen Moment zuschlagen).

Von den Hotelvouchern halte ich nicht viel. Wir buchen generell nur die erste Nacht vor und fahren dann die Strecke auf eigene Faust. Vor einigen Jahren (als der Euro so schlecht stand) haben wir mal bei FTI Voucher gekauft und hatten dann die Strecke genau vorgegeben. Das war furchtbar und wir haben die letzten 3 Nächte verfallen lassen, weil wir endlich mal in unseren geliebten kleinen Motels wohnen wollten und nicht in den großen Howard-Johnson-Häusern usw..

Muß natürlich jeder selbst wissen (manche gehen lieber auf Nummer sicher), aber ich liebe es gerade in Amerika, flexibel zu sein. Wenn Ihr in den Parks übernachten wollt, ist eine Vorbuchung natürlich wichtig - sonst klappt das nicht. Man kann aber auch in Parknähe wohnen und morgens zeitig reinfahren, so haben wir das immer gemacht.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!