• kkneip
    geschrieben 1468492949000

Ich sehe das ein klein wenig anders als Sternenforscher:

LA selbst ist nicht interessant, soweit stimme ich zu. Die Highlights wie den walk of fame, das "theater" und Hollywood sollte man einaml im Leben gesehen haben, ich empfehle

eine Studiotour (persönliche Vorliebe : Universal Studios.)

Das war es dann aber auch schon, schnell wieder raus aus L.A.,

insofern hat Sternenforscher dann wieder recht.

Cold war kid (Billy Joel)
  • Sternenforscher
    geschrieben 1468493355000

kkneip:

Die Highlights wie den walk of fame, das "theater" und Hollywood sollte man einaml im Leben gesehen haben, ich empfehle...

Warum? Um enttäuscht zu sein? Gerade der Walk of Fame ist ein Witz, da kennt man jeden 20. Stern wenns gut läuft. Und optisch schön gelegen ist das auch nicht und das Theater würde gar nicht auffallen, so unscheinbar ist das.

• kkneip
    geschrieben 1468493922000

Sternenforscher: Das ist nur deine persönliche Meinung, die ich dir auch gar nicht nehmen will. Ich hab da eben eine andere Meinung, lass mir die doch.

Cold war kid (Billy Joel)
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1468498362000

Auch wenn ich nicht der totale Fan von L.A. bin gehört die riesige Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten doch zum USA Urlaub im Westen dazu. 

Gunnar hat eine tolle Liste der Highlights im L.A. Forum gepostet. Da kann man sich schon das ein oder andere Ziel raussuchen. 

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Sternenforscher
    geschrieben 1468499349000

Jedem seine Meinung. ;-)

Nur wenn man sich entscheiden muss und "nur" 18 Tage Zeit hat...

Ich hatte 26 Tage und habe mich geärgert, dass ich von San Diego noch nach LA gefahren bin.

• Gunnar1234
    geschrieben 1468533188000

Da sich in diesem Forum viele Touristen Anregungen holen, möchte ich mal eine Lanze für Los Angeles brechen.

Gerade der Bereich um das Mann's Chinese Theatre (Hollywood, Walk of Fame) wurde erheblich aufgewertet. Madame Tussaud und ein Hard Rock Cafe haben direkt daneben vor ein paar Jahren eröffnet. Dort tummeln sich viele toll verkleidete Look-Alikes, die mit dir für ein paar Dollars das beste Urlaubsfoto machen. Die lustigen Ramschläden wurden allerdings nicht verdrängt und den einen oder anderen Penner sieht man dort auch noch.

Los Angeles ist recht dreckig und hat irre Staus, aber es hat auch viele Attraktionen, die einen Besuch lohnen. Hier meine Lieblingsziele:

1. Mann's Chinese Theatre - bekanntestes Gebäude in Hollywood, dort die bekannten Handabdrücke der Stars, das Dolby Theatre, Madame Tussauds und Walk of Fame

2. Santa Monica Pier - riesiger Pier mit Trubel und natürlich Strand, Ende der Route 66

3. California Science Center - hier seht ihr das echte Space-Shuttle Endeavour! Wissenschaftsmuseum, cool auch für Kinder

4. Schlachtschiff USS Iowa - ein Schlachtschiff als Museum, sehr interessant. http://pacificbattleship.com/

5. Disneyland

5.a) Disney California Adventure - ein weiterer Disney-Park, auch schön, aber kleiner

6. Universal Studios - einfach ein Muss für eine ganzen, langen Tag

7. Whale Watching - Ein empfehlenswerter Anbieter ist Harbor Breeze Cruise neben dem Aquarium in Long Beach, einfach googeln. Man sieht das ganze Jahr Blauwale. Ich habe zwei Blauwalkühe mit ihren Kälbern gesehen und einen einzelnen Blauwal, dazu viele Delfine und einige Seelöwen.

8. Venice Beach - (eine irre Location!)

9. Queen Mary - der Original-Ozeandampfer, jetzt lohnenswertes Museum und Hotel nebst russischem "Scorpion"-U-Boot

10. Six Flags Magic Mountains - Vergnügungspark mit vielen Achterbahnen

11. Ontario Mills Shopping

12. La Brea Tar Pits - hier blubbert mitten in der Stadt Rohöl inTeerlöchern hoch. Klein, aber interessant. http://www.tarpits.org/

13. Rodeo Drive - Shoppen für Betuchte

14. Chinatown - um 900 N Broadway

15. Olvera Street - hier wurde LA 1781 gegründet, heute Einkaufsviertel

16. Ventura Boulevard - Einkaufsstraße

17. Knotts Berry Farm - eher kleiner Park, schön für Kinder, aber auch ein paar Achterbahnen

PS:

Sternenforscher schreibt oben etwas über das Kodak Theatre. In einem anderen Thread behauptet er, 2012 dort gewesen zu sein. Das muss dann aber im Januar oder Februar 2012 gewesen sein. Denn seit März 2012 gibt es das Kodak Theatre nicht mehr. Es heißt seitdem Dolby Theatre.

• Sternenforscher
    geschrieben 1468572408000

Gunnar, schöne Liste.

Aber großer Nachteil für mich in LA ist, dass man sich sehr schlecht fortbewegen kann. Und ohne die Vergnügungsparks und Studios ist da echt nicht viel los.

• Gunnar1234
    geschrieben 1468575124000

Für LA braucht man dringend ein Auto. Und natürlich ist da was los. Es gibt kaum eine Stadt, in der der Bär besser abgeht.

• RebellFFM
    geschrieben 1468878486000

Sooo! Ich melde mich dann auch einmal wieder zurück :-)

Ich habe mir nochmals die Zeit genommen, und mir überlegt, auf was verzichtet werden könnte. Klar, wir wollen so viel wie möglich sehen - aber haben eben auch nur 18 Tage und wollen uns nicht gleich übernehmen. Somit noch mals lieben Dank an alle für ihre Hilfe!

Bevor ich weiter unten den neuen Routen-Entwurf präsentiere, vorab die vorgenommenen Änderungen:

Bei der Fahrt an der Westküste entlang zu Beginn der Reise habe ich die Übernachtung in Santa Maria ersatzlos gestrichen, sodass nun nonstop von Carmel nach Santa Barbara gefahren wird, wo die nächste Übernachtung erfolgt. Somit ist bereits ein Tag gewonnen.

Von Santa Barbara geht es wie gehabt runter nach San Diego - eine Stadt, die uns zwei Übernachtungen wert ist. Von dort wie gehabt nach Palm Springs und einer dortigen Übernachtung gen Grand Canyon.

Ziel wird - Achtung! - Flagstaff sein, sodass die Strecke Palm Springs-Flagstaff die wohl weiteste der Reise werden wird. Aber doch machbar, oder?

Den Bryce Canyon habe ich nun ebenfalls aus der Reiseplanung gestrichen; stattdessen geht es von Flagstaff aus gen Tusayan, wo eine weitere Übernachtung erfolgen soll.

Von dort dann weiter nach Las Vegas. Hier sind nun drei Übernachtungen vorgesehen. Bei Bedarf könnten diese auf zwei reduziert werden, und dafür der AUfenthalt in LA um einen Tag verlängert werden.

Von Las Vegas weiter nach Lone Pine (Zwischenstopp-Übernachtung), und danach mit Schlenker über den Yosemite herunter nach Santa Monica/Los Angeles.

Was sagen die Experten? Ich bin gespannt! :-)

Und nun - voila - die aktuelle Version:

Tag Datum von                     über            nach

1     07. Okt San Francisco

2     08. Okt San Francisco

3     09. Okt San Francisco

4     10. Okt San Francisco                          Carmel

5     11. Okt Carmel                Big Sur         Santa Barbara

6    12. Okt Santa Barbara     Küste <3      San Diego

7     13. Okt San Diego

8     14. Okt San Diego                             Palm Springs

9     15. Okt Palm Springs                         Flagstaff (GC)

10   16. Okt Flagstaff                                Tusayan (GC)

11   17. Okt Tusayan (GC)                         Las Vegas

12   18. Okt Las Vegas

13   19. Okt Las Vegas

14   20. Okt Las Vegas         Death Valley    Lone Pine

15   21. Okt Lone Pine                                  Santa Monica

16   22. Okt Santa Monica                       Los Angeles

17   23. Okt Los Angeles

18   24. Okt Los Angeles                           Frankfurt

Wie immer bitte ich die grauslige Formatierung zu entschuldigen und bin bereits jetzt gespannt auf eure Bewertung meiner Planänderung.

Liebe Grüße aus Frankfurt euch allen!

• MrStorm
    geschrieben 1468915871000

Hallo,

also nochmal für dich zur Info....

Checkt doch bitte die Entfernung bei Google Maps!!!

Der Schlenker von Lone Pine über den Yosemite NP nach Santa Monica dürfen so ca 10 Std reine Fahrstecke sein.

Wann wollt ihr denn den Yosemite da noch besichtigen????

Zumal die Sehenswürdigkeiten im Park selbst schon relativ weit auseinander liegen.

Das funktioniert so nicht!!!

Der Rest ist so machbar!

Gruß 

MrStorm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!