Sorry, wenn das so rüber gekommen ist,
ich persönlich möchte niemandem San Diego ausreden dazu war ich von der Stadt viel zu begeistert. Wir waren auch bereits 2 x für 3 Tage dort.
Aber wenn ich für Ziele wie Gand Canyon und Bryce zu wenige Zeit hätte, dann würde ich es für meinen 1. Urlaub streichen.
Wenn man viiiiiel Zeit hat dann ich auch viiiiel Zeit in San Diego verbringen. Es lohnt sich auf jeden Fall
Die N.P. des Westens tja was soll ich sagen.....die Parks sind sehr unterschiedlich und es kommt drauf an was dich selbst interssiert. z.B. am Grand Canyon: du kannst mit dem Auto einige Punkte abfahren, kannst am Mother Point ein Stück runter laufen, über Steine kraxeln und den Ausblick genießen. Du fährst dann mit den Bussen Punkte ab an die du mit dem Auto nicht hin kommst. Du kannst weiter runter wandern bis zur Phanton Ranch aber nur, wenn du eine Ü nachweisen kannst.
Du kannst Sonnenauf- und Untergänge bestaunen, du kannst mit dem Heli drüber fliegen.
Ähnlich ist es in den anderen N.P. wie Bryce, Zion ect. Schau dir mal die Maps der einzelnen Parks an, da siehst du die Größe - auch wenn sie dich wahrscheinlich vor Ort erschlagen wird, im pov. Sinne
Alles andere kann man nicht beschreiben, das muss man vor Ort erleben.
Ich weiß noch wie ich beim 1. Urlaub "dem großen Loch" Grand Canyon so gar nichts abgewinnen konnte. War halt riesig....erst beim nächsten Besuch als wie bis Cedar Ridge runter gelaufen sind, anschließend mit dem Heli drüber geflogen sind: DA WAR ICH SCHWER BEEINDRUCKT
LG
Bine