• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1468920612000

Ich kann mich MrStorm nur anschließen die Strecke ist einfach zu lang.

Als Tipps schau dir doch mal die Bilder im web zum Einen vom Bryce an und als Gegenpart vom Yosemite... . der ist schon sehr "alpen-ähnlich" und der Bryce einfach viel spekatkulärer, gerade für den 1. Besuch im Westen. 

Es gibt von GEO ein Heft welches du noch im Internet bekommst, N.P. im Westen der USA. Ich kann es nur empfehlen.

LG

bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Anonym
    geschrieben 1469361010000

Hallo zusammen,

hier unser neuer Plan:

Tag Datum Von Über Nach Kilometer Zeit

1. 7. Okt San Francisco

2. 8. Okt San Francisco

3. 9. Okt San Francisco

4. 10.Okt San Francisco - Carmel 200 2h

5. 11.Okt Carmel - Big Sur - Santa Barbara 400 4h

6. 12. Okt Santa Barbara -  Küste - San Diego 350 3h30

7. 13. Okt San Diego

8. 14. Okt San Diego - Palm Springs 220 2h30

9. 15. Okt Palm Springs - Flagstaff GC 650 6h

10. 16. Okt Flagstaff - Tusayan 120 1h30

11. 17. Okt Tusayan  -Bryce 465 5h

12. 18. Okt Bryce - Las Vegas 420 4h

13. 19. Okt Las Vegas

14. 20. Okt Las Vegas

15. 21. Okt Las Vegas - Santa Monica 460 4h30

16. 22. Okt Santa Monica - Los Angeles 30

17. 23. Okt Los Angeles

18. 24. Okt Los Angeles

• RebellFFM
    geschrieben 1469402812000

Hallo, mal wieder! :-)

Mein Reisebegleiter Marcus hat im obigen Beitrag nun auch die Fahrt- Kilometer der jeweiligen Etappen ergänzt. 

Diese dürften soweit passen - was sagen die Experten zu dieser Routenplanung? Haben wir ernet Anfänger-Fehler gemacht? 

Aind die einzelnen Stationen sehenswert, oder sollten wie auf einige verzichteb, um andere bereisen zu können?

Schon jetzt herzlichen Dank für Antworten

Und die liebsten Grüsse euch allen!

• Lind-24
    geschrieben 1469441940000

Hallo RebellFFM und Marcus,

die Tour kann man sicher so fahren. Wollt ihr unbedingt San Diego dazu haben? 

Wenn es nicht wirklich sein muss würde ich jeweils am Grand Canyon und Bryce 1 Ü dazu nehmen. Ihr habt von den beeindruckenden N.P. dann wirklich mehr.

Aber wie gesagt, so kann man die Tour auch fahren.

LG

Bine

• MrStorm
    geschrieben 1469464549000

Hallo .

Die schließe mich da Bine an!

Fahrbar ist die Route so,allerdings habt ihr fast keine Zeit für den Bryce Canyon.

Auf die von Google errechneten Zeiten solltet ihr noch mindestens 10% aufschlagen,da ihr ja auch mal tanken und evtl kurze Pausen machen wollt.

Falls ihr zwischendurch Hunger bekommt und evtl noch Sehenswürdigkeiten auf dem Weg anschauen wollt, verlängert sich die Zeit natürlich nochmal erheblich.

Bitte bedenkt das!

Ich würde auch San Diego streichen und die Tage am Bryce und Grand Canyon nutzen.

Das müsst ihr aber selbst wissen.

Grundsätzlich machbar ist das so.

Aber auch stressig.

Gruß 

MrStorm

• Walter_ZH
    geschrieben 1469480724000

Beim Bryce Canon sind zwei Übernachtungen ein Muss. Wenn Ihr die Fahrzeit dahin "verbratet", dann braucht es auch genügend Zeit: Man sollte da mehr tun, als nur kurz mal von oben hinunterzuschauen. Andernfalls lasst Ihr den Schlenker besser weg und fahrt direkt nach Las Vegas.

Wo Ihr den Tag freischaufelt, überlasse ich euch. In diesemForum will man den Ratsuchenden häufig San Diego ausreden - das Warum ist mir nicht klar.

Walter

• Rosenmayer
    geschrieben 1469482455000

entlich ein "Verbündeter";-) merci Walter_ZH ich verstehe das auch nie, wie man ernsthaft versuchen kann irgendjemandem San Diego auszureden...

In Eurem Fall würde ich die Route so lassen und für die notwendige zusätzliche Nacht beim Bryce Canyon (da schließe ich mich auch an, am GC sehe ich die Notwendigkeit nicht aber auch das wurde hier ja schon oft und ausgiebig diskutiert) eine Nacht in Las Vegas streichen.

lg

Mario

• MrStorm
    geschrieben 1469484352000

Hallo,

grundsätzlich würde ich meine Tage auch eher in San Diego als zB in LA verbringen.

Aber das ist Geschmackssache .

Aber ausreden will ich niemandem etwas.

Da die beiden aber unbedingt mehr Zeit in Las Vegas und LA verbringen wollen, ist die Streichung des Schlenkers über San Diego am einfachsten.

Auch wenn es schade um "Americas finest City" ist.

Gruß 

MrStorm

• RebellFFM
    geschrieben 1469487670000

Danke, Danke, Danke euch allen - langsam wird es konkret,und somit steigt die Vorfreude! :-) 

Warum der Focus so auf den Städten liegt - puh, es mag ein wenig peinlich klingen, aber: 

Wie bereits erwähnt, ich bin gänzlich Roadtrip- und USA-unerfahren. 

Unter den "National Parks" vermag ich mir noch nichts recht vorzustellen. Was pflegt man dort zu tun? Mit dem Auto herumfahren? Wandern?  Safari machen? Übernachtet man in Blockhütten, oder existieren darin Ortschaften?

Das Konzept des "Städtetrips" dagegen ist mir dagegen wohlbekannt, da bin ich erfahren. 

Vielleicht ist es also die "Angst vor dem

Unbekannten" - aber vielleicht mag mir diese noch jemand nehmen? :-)

die allerliebsten Grüße euch, 

RebellFFM

• Lind-24
    geschrieben 1469525183000

Sorry, wenn das so rüber gekommen ist,

ich persönlich möchte niemandem San Diego ausreden  :disappointed:  dazu war ich von der Stadt viel zu begeistert. Wir waren auch bereits 2 x für 3 Tage dort. 

Aber wenn ich für Ziele wie Gand Canyon und Bryce zu wenige Zeit hätte, dann würde ich es für meinen 1. Urlaub streichen. 

Wenn man viiiiiel Zeit hat dann ich auch viiiiel Zeit in San Diego verbringen. Es lohnt sich auf jeden Fall  :D

Die N.P. des Westens tja was soll ich sagen.....die Parks sind sehr unterschiedlich und es kommt drauf an was dich selbst interssiert. z.B. am Grand Canyon: du kannst mit dem Auto einige Punkte abfahren, kannst am Mother Point ein Stück runter laufen, über Steine kraxeln und den Ausblick genießen. Du fährst dann mit den Bussen Punkte ab an die du mit dem Auto nicht hin kommst. Du kannst weiter runter wandern bis zur Phanton Ranch aber nur, wenn du eine Ü nachweisen kannst. 

Du kannst Sonnenauf- und Untergänge bestaunen, du kannst mit dem Heli drüber fliegen.

Ähnlich ist es in den anderen N.P. wie Bryce, Zion ect. Schau dir mal die Maps der einzelnen Parks an, da siehst du die Größe - auch wenn sie dich wahrscheinlich vor Ort erschlagen wird, im pov. Sinne :laughing:   

Alles andere kann man nicht beschreiben, das muss man vor Ort erleben. 

Ich weiß noch wie ich beim 1. Urlaub "dem großen Loch" Grand Canyon so gar nichts abgewinnen konnte. War halt riesig....erst beim nächsten Besuch als wie bis Cedar Ridge runter gelaufen sind, anschließend mit dem Heli drüber geflogen sind: DA WAR ICH SCHWER BEEINDRUCKT

LG

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!