• Yannik97
    geschrieben 1546545117891

Hallo zusammen

dieses Jahr werden wir dann auch das erste mal einen Mietwagen für unsere 8-9 tägige Rundfahrt im Westen nehmen. Nun habe ich viel gelesen und hätte da aber noch einige Fragen.

Wir sind 4 Erwachsene mit je 1 großen Koffer und ein Handgepäck.

Wir sind im Moment auf einen Fullsize-SUV (Chevrolet Tahoe oder ähnlich) fixiert, müßte doch passen?

Andere bevorzugen bei diesem Platzbedarf einen Van, gibt`s da Erfahrungen was besser ist?

Reichen 1 Million Haftpflicht aus? Bei TUI-Cars sind es sogar 7,5 Millionen. Würden auch überall das Komplettpaket nehmen (Reifen, Glas, Dach, Unterboden, ohne Selbstbeteiligung, 1.Tankfüllung). Haben wir da noch was wichtiges vergessen?

Habe jetzt bei Tui-Cars und billiger.mietwagen jeweils ein Angebot was dann über Alamo läuft. Kann ich dann das "Skip the Line" auch machen wenn ich über so ein Portal oder Veranstalter wie Tuicars buche oder geht das nur wenn ich direkt bei Alamo buche?

Wir möchten nicht am Schalter stehen sondern gleich auf`s Deck und einen Wagen aussuchen.

Und zu guter letzt, da Null-Erfahrung: Was sind denn die wichtigsten Punkte/Regeln, die man beim Auto fahren in Amerika beachten muß?

Hoffe, es ist nicht zu viel auf einmal, freue mich aber über einige Tipps der "Profis" hier.

Danke, Gruß Torsten

SuperBayern-Mia san Mia
  • MrStorm
    geschrieben 1546546843662

Hallo,

das mit dem Fullsize SUV sollte schon passen.

Am besten wäre wohl ein 7 Sitzer ,wo man die letzte Reihe umklappen kann. Zb der Ford Explorer o.ä.

Wenn ihr bei Alamo bucht,könnt ihr ja schauen was so in der Choice Line steht und euch gegebenenfalls den Größten aussuchen.

Für 4 Personen einen Van zu mieten muss nicht sein,da der Fahrkomfort deutlich unter dem eines SUV liegt.

Skip the Counter funktioniert auch wenn ihr über einen Anbieter wie Billiger-Mietwagen gebucht habt.

Zu den Unterschieden in den Verkehrsregeln informierst du dich am besten auf einer Seite wie zb dieser.... https://www.usa-reisetipps.net/auto-verkehr/verkehrsregeln-in-den-usa

Grundsätzlich ist das Fahren außerhalb der großen Städte aber deutlich entspannter als in Deutschland.

Gruß

MrStorm

• gelod
    geschrieben 1546548576155

Wir haben immer einen Midsize SUV gewählt, allerdings dürfen die Koffer dann nicht zu groß sein. Das hat aber immer gepaßt, ihr seid ja auch nicht so lange unterwegs.

Die Voranmeldung hat immer gut geklappt, dann gleich zu den Autos und einen aus der Kategorie auswählen und los geht's. Ich denke der Fahrkomfort ist bei einem nicht so großem Auto doch wesentlich besser.

Gila

• MrStorm
    geschrieben 1546548943354

@gelod

aber in einem Midsize SUV wird der TO niemals 4 große Koffer + Handgepäck unterbringen können.

Und das der Fahrkomfort in einem Fullsize SUV schlechter als in einem Midsize SUV ist, halte ich für ein Gerücht .

Gruß

MrStorm

• Yannik97
    geschrieben 1546552094949

Danke schon mal an euch, ein Fullsize sollte es schon sein bei 4 Erwachsenen plus Gepäck.

Habe letztens auch mal hier einen neuen Tahoe gesehen, da geht schon was rein.

Würde auch gerne mal so ein echtes "Amischiff" fahren, wenn nicht in den Weiten Arizonas und Nevadas wo dann?

Ist eigentlich ein internationaler Führerschein empfehlenswert?

Gruß Torsten

SuperBayern-Mia san Mia
  • MrStorm
    geschrieben 1546587948623

Hallo,

ich bin da ganz bei dir. Wenn man schon mal die Möglichkeit hat so ein Auto zu fahren,sollte man es auch ausnutzen :-)

Einen Internationalen Führerschein brauchst du nicht.

Gruß

MrStorm

• letlet69
    geschrieben 1546643223483

Hallo,

Habt ihr schon eine Route geplant?

Wäre schade wenn ihr da was verpasst,ich war in den letzten 10 Jahren ca.20 000 im Westen unterwegs.

• MrStorm
    geschrieben 1546682104923

@letlet69

Natürlich Verpassen sie da was.

Sie sind ja nur 8-9 Tage unterwegs und dann muss man zwangsläufig Kompromisse machen.

• Yannik97
    geschrieben 1546692428216

Hallo letlet69

ja, die grobe Planung steht, teilweise sind schon Hotels gebucht. Aus Zeitgründen geht auch nicht mehr und wir wollen auch keine Hauruck-Tour machen. Lieber etwas weniger anfahren, dafür aber dann an den Orten wo wir sind streßfrei und ohne Zeitdruck alles mitnehmen.

Kommen in San Francisco an und bleiben für 3 Nächte. Dann gehts für 2 ÜN nach Las Vegas, dann mit dem Auto 8-9 Tagetour und danach noch 5 Tage inRuhe alles in LV anschauen und shoppen.

Die Tour sieht so aus:

Tag 1: Las Vegas-Tusayan ( mit Stopp in Seligman)

Tag 2: am Grand Canyon verbringen (Aussichtspunkte ablaufen, Hubschrauberflug)

Tag 3: Tusayan-Monument Valley Übernachten im "View", Tour durch`s Valley

Tag 4: gegen Mittag nach Page-Lake Powell

Tag 5: Antelope Canyon, Bootstour Lake Powell, Horseshoe Bend

Tag 6: Page-Springdale/Zion NP Horseshoe Bend vielleicht auch auf der Fahrt nach Springdale möglich

Tag 7: am/im Zion-NP verbringen (kleine Wanderung, Aussichtspunkte, würden gerne eine Reittour machen)

Tag 8: Rückfahrt nach LV

Vielleicht ist auch noch Bryce-Canyon mit drin

Gruß Torsten

SuperBayern-Mia san Mia
  • letlet69
    geschrieben 1546695496096

Hi,

Das ist eine schöne Tour,meiner Meinung nach ist der Bryce-Canyon der schönste von allen.

Auf dem Weg nach Seligman wäre da noch der Hoover Dam,den muss man auch gesehen haben.

las Vegas ist dann ein guter Abschluss,diese Eindrücke werdet ihr nicht vergessen.

Gruss Michael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!