Hallo zusammen
dieses Jahr werden wir dann auch das erste mal einen Mietwagen für unsere 8-9 tägige Rundfahrt im Westen nehmen. Nun habe ich viel gelesen und hätte da aber noch einige Fragen.
Wir sind 4 Erwachsene mit je 1 großen Koffer und ein Handgepäck.
Wir sind im Moment auf einen Fullsize-SUV (Chevrolet Tahoe oder ähnlich) fixiert, müßte doch passen?
Andere bevorzugen bei diesem Platzbedarf einen Van, gibt`s da Erfahrungen was besser ist?
Reichen 1 Million Haftpflicht aus? Bei TUI-Cars sind es sogar 7,5 Millionen. Würden auch überall das Komplettpaket nehmen (Reifen, Glas, Dach, Unterboden, ohne Selbstbeteiligung, 1.Tankfüllung). Haben wir da noch was wichtiges vergessen?
Habe jetzt bei Tui-Cars und billiger.mietwagen jeweils ein Angebot was dann über Alamo läuft. Kann ich dann das "Skip the Line" auch machen wenn ich über so ein Portal oder Veranstalter wie Tuicars buche oder geht das nur wenn ich direkt bei Alamo buche?
Wir möchten nicht am Schalter stehen sondern gleich auf`s Deck und einen Wagen aussuchen.
Und zu guter letzt, da Null-Erfahrung: Was sind denn die wichtigsten Punkte/Regeln, die man beim Auto fahren in Amerika beachten muß?
Hoffe, es ist nicht zu viel auf einmal, freue mich aber über einige Tipps der "Profis" hier.
Danke, Gruß Torsten