Nachdem wir dieses Jahr eine wunderschöne, 17-tägige Tour von San Francisco über L.A., Las Vegas, Grand Canyon, Zion NP, Death Valley NP, Sequoia NP und zurück nach San Fransico gemacht haben, haben wir beschlossen, auch im kommenden Jahr in die USA zu fahren.
Nun sind wir am überlegen, wohin wir fahren. Wir dachten anfangs an die Route 66 (allerdings nicht auf der Harley, sondern im Mietwagen, evtl. Cabrio), denken mittlerweile aber, dass eine erneute Tour im Westen, diesmal allerdings nördlich von San Francisco, vielleicht interessanter wäre bzw. "mehr" bieten würde. Das, was ich von Yellowstone, etc. gelesen habe, klingt jedenfalls sehr, sehr interessant.
Der Grund, warum ich die Frage hier stelle ist, dass wir, abgesehen von der letzten Tour, nicht USA-erfahren sind und eben nicht genau wissen, was das Land alles bietet.
Deshalb die Frage an die erfahrenen USA-Kenner: Welche Route würdet ihr für eine ca. 17-20 Tage dauernde Reise empfehlen?
"Lohnt" sich die Route 66 oder würdet ihr im Zweifel eher zu einer anderen, vielleicht mehr Nationalpark-orientierten Route raten?
Ihr braucht nicht viel zu schreiben, mir geht's nur darum, ein paar Anregungen zu bekommen, um so evtl. auf etwas zu kommen, an das wir momentan vielleicht noch gar nicht denken.
Ich bedanke mich jedenfalls schon vielmals im Voraus für eure Tips!
Quilmes