Wenn ich bei Turkish Airlines auf die Buchungsseite gehe und einen Flug buche, kann ich dort nur Vorname und Nachname eingeben. Der Mittelname wird gar nicht abgefragt und auch nicht darauf hingewiesen wie man vorgehen muss, wenn man einen hat.
Von daher sehe ich eher eine (Mit-)Schuld bei Turkish Airlines, die diese Daten nicht bei der Buchung abfragt.
Wie ist es denn überhaupt dazu gekommen, dass Du jetzt ggf. ein Problem bekommen KÖNNTEST? Hat Turkish Airlines von sich aus reagiert und Dich auf einen "fehlerhaften" bzw. unvollständigen Namen hingewiesen, oder wie kommt es, dass Du jetzt in Panik gerätst? Könnte man das ganze nicht einfach ignorieren (was zugegeben natürlich aus psychologischer Sicht ein sehr unschönes Gefühl wäre).
Ich würde weiterhin darauf bestehen, dass nur der VORNAME abgefragt wurde und Du Deinen zweiten Namen nicht als Vorname/Rufname ansiehst, weil Dich im normalen Alltag niemand so nennt.
Wie schon geschrieben - bei Lufthansa ist der Mittelname optional und aus meiner Sicht kein Muss. Daher meine ich, würde ein Weglassen zu keinen Einreiseproblemem führen. Warum sollte es dann bei Turkish Airlines ein Problem sein?
Ich würde mich ggf. bei Turkish Airlines mit einem höheren Vorgesetzten verbinden lassen und ggf. die Einschaltung eines Anwalts erwähnen.
Wann soll denn der Flug stattfinden?
P.S. ich habe eben mal die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter bestätigte, dass der Name so wie im Pass stehend genannt werden muss, sonst kann man nicht fliegen. Einzige Möglichkeit wäre das Ticket zu stornieren.
Ich wies darauf hin, dass Turkish Airlines ein Mitverschulden trifft, in dem der zweite Vorname bei der Buchung gar nicht abgefragt wird. Er meinte, er könne mich verstehen und sagte, dass er mich mit einer Stelle bei Turkish Airlines verbinden könne, die sich wohl um solche Probleme kümmert.
Rufe einfach nochmals an und lass' Dich weiterverbinden...viel Erfolg.
R.