• Herzerl
    geschrieben 1439901710000

Also der Immigration Officer bekommt Dein Ticket nicht zu Gesicht!

Und bei der Airline muß man doch die Flight Secure Daten hinterlegen, da kannst Du dann normalerweise den 2. Vornamen eingeben!?

Ich habe auch 2 Vornamen und bei manchen Buchungsportalen kann man nur den 1. angeben, ich habe dann den zweiten immer bei der Fluggesellschaft in diesen Secure Daten angegeben und wie schon erwähnt, in der ESTA wird ausdrücklich nur der 1. Vorname erwähnt!!!

Du hast doch bestimmt eine Buchungs-Nr. um die bei der Airline einzuloggen, um z. B. Sitze zu reservieren, Menü bestellen, usw. und da kommt man dann diese Flight Secure Daten ausfüllen!?

Ich hatte mal das gleiche Problem mit IBERIA, die wollten den 2. Namen auch nicht auf dem Ticket nachtragen, ich konnte diesen aber auf der Website angeben!?

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Acxiss
    geschrieben 1525506983154

Hallo,

kurze Frage.

Ist das normal, dass bei längeren Vornamen einfach Buchstaben gekürzt werden. Wir fliegen am Montag mit Delta in die USA und bei meiner Oma steht statt Reingard Elisabeth R........ nun Reingardeslisabe R........ in der Buchung in den APIS Daten hab ich den Namen korrekt eingetragen und im ESTA auch.....

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Grüße

2013 Sri Lanka & Malediven/ 2014 Ägypten/ 2015 Vietnam/ 2016 Oman & Ägypten/ 2017 Kenia & New York/ 2018 Thailand & USA & Ägypten/ 2019 Malediven & Griechenland/ 2020 Teneriffa u. Corona
  • Theresa1112
    geschrieben 1526561622878

da habe ich scheinbar ein ähnliches problem

Hi, wir haben bereits Urlaub nach New-York für November gebucht. Leider vergessen den zweiten Vornamen meines Freundes anzugeben.

Ist das wichtig?? Es ist kein - zwischen 1. und 2. Vornamen. Dennoch steht der zweite Vorname im Reisepass und Perso aber jetzt eigentlich nciht auf den Tickets. Sind etwas verzweifelt und wissen nicht, ob wir das nun extra ändern lassen müssen (kostet nämlich viel) oder ob es auch so geht.

Bitte um Info. Danke

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1526580826490

Bei der Lufthansa ist der Zweitname / Mittelname bei der Buchung als "Optional" gekennzeichnet, muss also nicht eingetragen werden.

Später kann man unter der getätigten Buchung unter den Visa- und Einreisedaten für APIS diese Angaben noch nachreichen, selbst dort ist der Mittelname aber noch als "Optional" gekennzeichnet.

Und schließlich....selbst bei ESTA wird, so wie ich es in Erinnrung habe, der Mittlname nicht von den amerikanischen Behörden abgefordert.

Ich bin der Meinung, dass kein Problem bestehen dürfte..... :thumbsup:

Hier mal die Datenmaske der Lufthansa für die Buchungsangaben und später für APIS:

• Theresa1112
    geschrieben 1526627312801

Danke für die Antwort Herzerl. Habe gestern am Flughafen in FFM angerufen, die sagen wenn der 2. Name manuellleserlich im RP steht, dann muss er für die USA sowieso im Ticket stehen. Heißt wir müssen das nun ändern hoffe bloß es wird nicht zu teuer..

• Fischlein1
    geschrieben 1527583916923

Hallo!

Weiß vielleicht jemand, ob ich bei United Airlines online die APIS Daten eingeben/bzw. ergänzen kann?

Ich habe versuch, irgendwie funktioniert es nicht :cry1:

Gruß aus dem Saarland

• Herzerl
    geschrieben 1529741924912

@Fischlein1

Hast Du ein Ticket von United oder Lufthansa/operated by United? Dann müsstest Du die Daten bei Lufthansa eingeben können?

@Theresa1112

Das mit dem zweiten Vornamen hat mich auch immer verrückt gemacht.

Wenn man z. B. bei Lufthansa bucht, ist zwar in der Eingabemaske ein Feld "2. Vorname optional" und dann steht er trotzdem nicht auf dem Ticket. Und wenn man bei irgendeiner Hotline anruft, die sagen jedesmal was anderes.

Fakt ist, ich hatte schon öfters bei USA-Reisen nur den 1. Vornamen auf den Ticket und den 2. in die APIS-Daten eingegeben.

Hat noch nie Probleme gegeben.

Mittlerweile bin ich allerdings dazu übergegangen, BEIDE Vornamen mit Leertaste einzugeben; dann brauch ich mich nicht mehr verrückt machen lassen...

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!