• FrauBallack
    geschrieben 1358526322000

Hallo zusammen,

Wollen es 2014 im Januar wagen eine kleine 2 wöchige Tour zu starten ...

Beginnen wollen wir in Miami was auch dabei sein sollte .- LA, San Francisco, San Diego,

Wir sind mind. 4 Leute .. Wie siehts da mit Leihwagen aus ( preislich ) ?? oder kann man sich auch da schon einen Wohnwagen leisten ...

Wie teuer ist der Lebensunterhalt in USA ( essen, benzin , motel ) ect ?

Hat jemand viell. schonmal eine ähnliche tour gemacht und kann uns jungen Leute einen Tipp geben ?? Auch was uns da preislich erwartet ?? Flug ab München

Vielen Dank :D

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1358527277000

:shock1: ups, Miami und dann die anderen Punkte auf der Westseite der USA?

Bitte nicht böse sein, aber das hört sich an wie eine "Europatour der Japaner"

Ich denke ihr solltet euch entscheiden entweder 2 Wochen in Florida zu verbringen oder min. 2 Wochen im Westen.

Wir waren bisher 3 x im Westen, und selbst knapp 3 Wochen Aufenthalt sind da schon nicht wirklich viel.

Aber das was ihr so vor habt ist meiner Meinung nach machbar (..ich denke mit der Meinung bin ich hier nicht alleine ;) )

Ihr solltet eure Vorstellung nochmal überdenken. Ich selbst war noch nicht in Florida, habe aber hier öfters von Touren gelesen die so ca. 14 Tage dauerten. Ich denke es ist dort besser machbar als 2 Wochen im Westen. Das geht auch, sollten dort aber besser 3 Wochen sein. Zumal die Jahreszeit mit Januar auch für den Westen durch den Schnee und die Temp. dort nicht die ideale Reisezeit ist.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • steamboats
    geschrieben 1358527653000

@Bine, vor lauter Schreck hast Du tatsächlich geschrieben, dass die Tour Deiner Meinung nach machbar sei :laughing: !!

@Frau Ballack,

ich stimme Bine voll und ganz zu und ergänze das Wort "nicht"!!! Oder habt ihr vor 2 Wochen durchgehend Auto zu fahren?? Und da meine ich dann tatsächlich 24/14!

Schon mal auf eine Landkarte geschaut??

Beschränkt Euch auf Florida oder die Westküste, aber beides ist ohne Flug dazwischen und in zwei Wochen definitiv unmöglich!

Gruß

Carmen

• urwalni
    geschrieben 1358536471000

Hallo,

Biene und Carmen haben absolut recht. Selbst wenn Ihr nur im Auto sitzen würdet könnte das so nicht hinhauen.

Wenn Ihr einen Überblick haben möchtet was in welcher Zeit machbar ist schaut Euch doch mal die Rundreisenangebote der großen Nordamerikaanbieter an.

Man kann diese Routen auch prima ohne Anbieter organisieren und nach Geschmack variieren.

Aber Ihr bekommt dann ein Gefühl für die Entfernungen und seht was sich anzuschauen lohnt.

Wohnmobil in Florida würde ich nicht empfehlen, im Weste dagegen schon.

Am Besten im Winter nach Florida und im Sommer in den Westen.

(Wobei Florida auch im Somer toll ist. Hitze hin oder her:-)

Schöne Reise

Uschi

• steamboats
    geschrieben 1358538053000

Frau Ballack,

vielleicht noch zwei allgemeine Fragen/Tipps:

1. Junge Leute?? Ich hoffe mal, es sind zwei Personen über 25 und die fahren. Denn für unter 25 jährige wird es beim Mietwagen teuer.

2. One way Mieten sind teuer, da ein Aufschlag verlangt wird. Es gibt nur einzelne Staaten, innerhalb derer eine One Way Miete keinen Aufschlag kostet, so ua. Florida.

Gruß

Carmen

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1358591593000

Danke Carmen, ja ich war wohl wirklich verschreckt :laughing:

Da habe ich das NICHT  bei machbar vergessen, aber du hast mich trotzdem verstanden.

Von daher aber nochmal hier mein Statement:

Es ist meiner Meinung nach NICHT MACHBAR. Selbst wenn man einen Inlandsflug buchen würde, um beide Seite zu bereisen - reichen die 2 Wochen wirklich nicht aus.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • FrauBallack
    geschrieben 1358760787000

Hallo zusammen,

oh mein gott jetzt seh ichs auch :laughing: hab mich verschrieben .. Sorry ..

natürlich spreche ich vom Westen :rofl: ...

war schon desöfteren in USA verwandte besuchen und mir ist klar, das dies nicht möglich ist :)

Es ist nur das erste mal, das wir den Westen auf eigene Faus erkunden wollen ...

sind alle über 25 natürlich ...

was denkt ihr mit wieviel muss man dort rechen ??

• FrauBallack
    geschrieben 1358760907000

Starten möchten wir natürlich in Vegas :D

• chriwi
    geschrieben 1358764432000

Wenn Du bereits "des öfteren" drüben warst, sollten Dir die ungefähren Preise für Flüge, Essen, Sprit,... eigentlich bekannt sein.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Stueppi
    geschrieben 1358770631000

Erstmal das und zweitens lässt sich dazu keine pauschale Aussage treffen, auch nicht ungefähr, es kommt einfach zu viel auf die eigenen Vorlieben und Interessen an, ist

abhängig von Reisezeit, Personenanzahl (bei 4 Leuten bietet sich ein Van an), Art der Unterkünfte (4-er Belegung preislich optimal), Essensvorlieben etc. pp.

Schaut Euch die Flüge und Kosten der Unterkünfte für dieses Jahr an, dann bekommt Ihr ungefähre Vorstellungen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!