• atha2
    geschrieben 1236542222000

habe im sommer 2 wochen urlaub und würde gerne mit meinen freund in die usa.

Unser gedanke war 3 tage ca. nach NEW York..und von dort aus....hmm? wohin?..

Habt ihr tipps? so für 10 Tage ?Wir wollen jedenfalls etwas wärmere Temperaturen..und evtl. auch ein Auto mieten, damit wir etwas sehen!! Habt ihr Tipps für 10 Tage. ( kleine Route?) danke schonmal

• Yukonhampi
    geschrieben 1236547245000

Hallo

Also ich könnte mir vorstellen, dass Ihr nach den New York Tagen in den Westen reisen wollt.

Wenn das so wäre. würde ich die ganzen 14 Tage für den Westen investieren und New York separat in einer späteren Reise planen.

So lässt sich eher eine "kleine Route "realisieren.

Im weiteren sind auch euere Interessen und Vorstellungen wichtig für Tipps.

Yukonhampi

• atha2
    geschrieben 1236548384000

@Yukonhampi sagte:

Hallo

Also ich könnte mir vorstellen, dass Ihr nach den New York Tagen in den Westen reisen wollt.

Wenn das so wäre. würde ich die ganzen 14 Tage für den Westen investieren und New York separat in einer späteren Reise planen.

So lässt sich eher eine "kleine Route "realisieren.

Im weiteren sind auch euere Interessen und Vorstellungen wichtig für Tipps.

Yukonhampi

dankeschön! also reisezeit wäre 18./17 juli bis 2 august! ... Schöner Strand wäre super, schöne Landschaft, und natürlich auch gute preis leistung=)

• haraldveith
    geschrieben 1236585724000

Da im Juli / August Hurricanzeit ist, kommt eigentlich nur die Westküste oder Neuengland in Frage. Nach Florida würde ich im Sommer lieber nicht fahren. Nach New York wäre zum Beispiel eine Rundreise LA-San Diego-Palm Springs-LA möglich. Hierbei sind keine grossen Strecken zurückzulegen und in Palm Springs gibt es im Sommer günstige Hotelangebote.

• Yukonhampi
    geschrieben 1236598018000

Hallo

Strand und einigermassen angenehme Wassertemperaturen hast Du nur ab Newport Beach Richtung San Diego.

Jetzt musst Du einfach fixieren, was Euch lieber ist, eher Strand oder ein Mix von allem.

So wie ich das herauslese, bist Du eher der Badetyp.

Ich kann Dir nur w/ der Route behilflich sein, über Hotel/Motel Empfehlungen

müssen andere herhalten, da wir immer mit WoMo unterwegs sind.

Yukonhampi

• Virginian
    geschrieben 1236601793000

Hallo,

so eine Frage kam letztes Jahr schon mal hoch. In diesem >>Thread<< habe ich dazu schon einmal Tipps abgegeben.

Zur Hurrican Season ist zu sagen, dass die große Zeit um den 10. September beginnt. Virginia wird nicht so häufig getroffen wie Florida und wenn, dann sind es meistens nur die Ausläufer und ziemlich abgeschwächt.

Das Wasser an der Atlantikküste ist um einiges wärmer als der Pazifik.

Eine Reiseroute mit den Auto könnte sein New York - Washington DC - Williamsburg - Virginia Beach - Philadelphia - New York. In dieser Zeit gut machbar.

Gruß

Rainer

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • sandy
    geschrieben 1236719044000

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum, wenn jemand "Baden" und damit Strand auch nur andeutet, sofort der Westen empfohlen wird. Hier will doch jemand nach NYC? Die Idee von Rainer finde ich gut, wenn jemand noch mehr Städte in die Tour aufnehmen möchte.

Auf Long Island hatte ich schon mehrere wunderschöne Badeurlaube. East-Hampton, Amagansett, Montauk.... hier gibt es auch was zu sehen. Ok, billig ist das nicht, aber kann man ja mal schauen. Auch nach Norden ab NYC wäre eine Option. Juli ist es auch dort warm.

LG

Sandy

• Gila
    geschrieben 1236873490000

Hallo,

wenn der Preis auch eine 'Rolle spielt, wo nicht (?) dann würde ich doch vorschlagen von NY aus südlich an der Küste runter zu fahren. Auf Long Island waren wir auch mal im Sommer von NY aus, aber das ist doch sehr teuer, gerade im Sommer, aber auch sehr schön! Die vorher beschriebene Route über Washington find ich gut, dabei kann man auch ganz gut die Atlantic Küste mit erkunden. Wählt man Hotels nicht direkt auf den Inseln oder am Strand, so findet man dort auch preiswertere Motels. Bis nach Florida runter, das ist in der kurzen Zeit doch schon ziemlich weit, oder von NY aus fliegen. ich habe keine Ahnung was die Flüge kosten.

Warum immer in den Westen? Ich finde die Atlanticküste sehr schön!

Gila

• Yukonhampi
    geschrieben 1236876630000

@sandy sagte:

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum, wenn jemand "Baden" und damit Strand auch nur andeutet, sofort der Westen empfohlen wird. Hier will doch jemand nach NYC? Die Idee von Rainer finde ich gut, wenn jemand noch mehr Städte in die Tour aufnehmen möchte.

Auf Long Island hatte ich schon mehrere wunderschöne Badeurlaube. East-Hampton, Amagansett, Montauk.... hier gibt es auch was zu sehen. Ok, billig ist das nicht, aber kann man ja mal schauen. Auch nach Norden ab NYC wäre eine Option. Juli ist es auch dort warm.

LG

Sandy

Das mag schon sein, dass man auf Long Island baden und auch schön sein kann. Aber niemand bringt New York mit einem Badeurlaub in Verbindung. Dort sind sicher andere Interessen gefragt.

Da kommt doch , wenn man in den USA weilt, für Strand und Sonne IMHO doch eher der Westen mit SD/ Florida oder Hawaii, in Frage.

Mal schauen, was der Poster dazu meint. ;)

Yukonhampi

• atha2
    geschrieben 1236891807000

Also danke für die Tipps....weiss jemand was Inland Flüge NY- fort myers..z.B. oder nach orlando kosten? (evtl. dort buchen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!