Guten Tag an alle USA-Reiseexperten,
nächstes Jahr - Ende April - ist es bei mir so weit. Zusammen mit einem guten Freund werden die USA unsicher gemacht - ein Kindheitstraum geht endlich in Erfüllung.
Die letzten Monate ging viel Zeit in die Planung - die Reisedetails stehen fest. Die Flüge sind gebucht und auch die Hotels und der Mietwagen von Deutschland vorgebucht.
Es wird folgende Reise:
Ankunft in Los Angeles 13:00 - drei Nächte Aufenthalt in Beverly Hills
Weiterfahrt nach Santa Barbara - eine Nacht Aufenthalt
Weiterfahrt nach Monterey - eine Nacht Aufenthalt
Weiterfahrt nach San Francisco - drei Nächte Aufenthalt
=> Besonderheit: Hier geben wir unseren ersten Mietwagen, ein Cabrio am ersten Tag ab. Ich hoffe es wird der neue Ford Mustang (ebenfalls Kindheitstraum) - vielleicht geht der ja in Erfüllung...*freu* Am letzten Tag kriegen wir dann eine "normale" Limousine, die für die weitere Tour ausreichend sein sollte...
Weiterfahrt nach Fresno - eine Nacht Aufenthalt
Weiterfahrt ins Death Valley - eine Nacht Aufenthalt
Weiterfahrt nach Las Vegas - drei Nächte Aufenthalt
Weiterfahrt zum Bryce Canyon - eine Nacht Aufenthalt
Weiterfahrt zum Arches Nationalpark - eine Nacht Aufenthalt
Weiterfahrt zum Monument Valley - eine Nacht Aufenthalt
Weiterfahrt zum Grand Canyon - zwei Nächte Aufenthalt
Weiterfahrt nach Las Vegas - eine Nacht und anschließender Abflug mittags.
Was meint ihr, sind die angegebenen Ziele in der Zeit realistisch erreichbar? Ich habe schon ganz viel nach Auslugsmöglichkeiten gesucht: Wobei ich dazu sagen muss, dass mein Kumpel und ich nicht die typischen Wanderer in den Parks sein werden. Klar wird man zum Park fahren, dort aussteigen und auch Zeit verbringen, ohne jedoch intensiv jeden Stein umzudrehen.
Ich möchte unterwegs Filmen und Fotos machen. Ich hoffe ich werde einige beeindruckende Landschaften vor die Linse bekommen...:-)
Trotz intensiver Recherchen ist man doch irgendwann erschlagen: In Stadt X müsst ihr unbedingt Y und Z machen und so weiter.
Habt ihr ein paar "Must-Sees" für mich, die wir auf keinen Fall verpassen sollten?
Eine Frage hätte ich auch noch zur Rückreise: Wir fliegen wie gesagt ab Las Vegas und haben dann einen Zwischenstop in Atlanta. Wir kommen lt. Online-Auskunft der Air France auf Terminal S an und müssen binnen knapp 90 Minuten zum Terminal I. Bei wikipedia finde ich jedoch keins der beiden Terminals (oder soll Terminal S das "South Terminal" sein). Irgendwo habe ich gelesen, dass Terminal I erst neu gebaut wurde (International)?
Ist die Zeit wohl ausreichend. Sonst haben wir immer mehr Zeiten, nur hier könnte es knapp(er) werden.
Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion und bin für jede Rückmeldung sehr dankbar.
Bis bald,
Jan-Niklas93