• Susanne xyz
    geschrieben 1421495146000

Hallo,

nicht in jedem Nationalpark muß man ins Visitor Center fahren, an vielen gibt es auch Kassenhäuschen bei der Einfahrt, wo man gegebenenfalls auch seinen bereits erworbenen Nationalparkpaß vorzeigt (lohnt sich beim Besuch mehrerer NPs in der Regel, das muß man sich ausrechnen), dort bekommt man auch die Karte und weitere Informationen.

In manchen NPs wie im Death Valley kommt man u.U. erst nach längerer Fahrt zum Visitor Center, daher ist es manchmal sinnvoll, sich die Karten mit den View Points bereits übers Internet auszudrucken (gibt's alle auf der Homepage der Nationalparkbehörde).

• Jan-Niklas93
    geschrieben 1421498488000

Hallo Susanne xyz,

vielen Dank auch für deinen aufschlussreichen Beitrag... du meinst bestimmt die Seite www.nps.gov - oder? Die ist wirklich ziemlich gut, leider je nach Park sehr unterschiedlich aufgebaut. Ich habe schon viele Tipps dort gefunden. Zum Beispiel wo und wann man im Arches gut fotografieren kann. Leider habe ich noch nicht bei allen wirkliche View Points ausfindig machen können (mag aber auch sein, dass ich diese in einer Art Karte vermute und die tatsächlich nur irgendwo im Text erwähnt werden. Ich werde mal weiter suchen...

Du sprichst auch den Nationalparkpass an. Dieser sollte sich wahrscheinlich für uns schon lohnen. Kann ich diesen auch vorab von Deutschland aus ordern, oder kriege ich den in jedem Nationalpark der USA? Habe darüber noch keine richtig guten Informationen gefunden. Was kostet dieser Pass pro Person (ich meine mich an 40 Dollar zu erinnern, bin mir aber unsicher)...

• Susanne xyz
    geschrieben 1421501206000

Dass die Seiten alle unterschiedlich aufgebaut sind, kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Warst Du auf den offiziellen Seiten (enden mit .gov)? Man findet dort überall Karten zum Herunterladen, und zwar auch genau diejenigen, die es in den jeweiligen Nationalparks kostenlos gibt, und dort sind wirklich alle View Points auch eingezeichnet...

Du mußt den Paß nicht vorher kaufen, den gibt's in jedem Nationalpark. Die aktuellen Preise findet man auch im Netz, ist, glaube ich, z. Zeit 80$, aber das kann sich ja auch immer mal wieder ändern. Die Preise der jeweiligen Parks ist unterschiedlich, die bekanntesten dürften bei 20$ -25$ liegen, aber wie gesagt schaut man am besten vorher genau nach, was die jeweiligen Parks kosten, die man besuchen möchte, und dann sieht man ja, ob sich der Paß, der 1 Jahr gültig ist, auch lohnt, oder ob man besser überall separat zahlt.

Auch National Monuments usw. sind mit diesem Paß abgedeckt, nicht aber die Sehenswürdigkeiten, die sich auf Indianergebiet befinden wie z.B. das Monument Valley oder der Grand Canyon West Rim, wo sich der Sky Walk befindet (nur South und North Rim, die zum Nationalpark gehören).

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1421581031000

Hallo Jan-Nicloas, 

wir sind mit Papillon die Tour ab Tusayan geflogen. Soweit ich weiß gab es von dort (ohne Stopp zwischendurch) nur diese eine Tour. Bin mir aber nciht so sicher.

Habt ihr euch wirklich gut überlegt für die kurze Zeit bis Moab zu fahren oder ist nicht dre super beeindruckende Antilope Canyon in Page zusammen mit dem Blick auf den Horseshoe Bend nicht auch eine Alternative?

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Jan-Niklas93
    geschrieben 1422185533000

Hallo Bine,

ja unser Hotel liegt auch direkt in Tusayan, laut Google Maps nur wenige Kilometer vom Ablufgeld entfernt, ich denke den Flug machen wir auf jeden Fall...:)

Ja, ich habe mir gerade auch nochmal die Tour Bryce -> Moab angeschaut... irgendwie ist da bei der Neuordnung im Reisebüro ein bisschen was schief gegangen, ist ja doch ein gutes Stück. Aber wir ziehen das jetzt trotzdem so durch...wir wollen ähnliche Touren bestimmt nochmal machen und dann können wir auch viel besser entscheiden, wo wir unsere Schwerpunkte setzen...

Ich bin gerade noch auf der Suche nach Sightseeing in Santa Barbara. Wir haben ja von L.A. aus eine relativ kurze Anreise (oder würdet ihr in diesem Fall nicht wie sonst relativ früh morgens losfahren, sondern vielleicht erst Mittags)?

- bislang habe ich einen Ausflug zum Wale anschauen gefunden, würde mich schon interessieren, weiß nur nicht, ob es die zwei Stunden wert ist? Hat das von euch schonmal jemand vor Ort gemacht? 

Was habt ihr sonst noch für Tipps für Santa Barbara (nähere Umgebung)? Vielen Dank!

Für weitere Hinweise zu unserer sonstigen Tour bin ich nach wie vor dankbar!

• Jan-Niklas93
    geschrieben 1428957263000

Hallo an alle,

jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zu unserer Reise und die Vorfreude steigt. 

Ich habe gerade eine Alcatraz-Tour auf alcatrazcruises.com gebucht (für mich und meinen Mitreisenden), beide Tickets auf meinen Namen und von meiner Kreditkarte. Wenn ich mir jetzt die Bedingungen durchlese, war das vielleicht ein Fehler: Demnach ist das Ticket nicht übertragbar und man muss sich vor Ort mit "Photo ID" ausweisen. 

Mache ich mir gerade zu viele Gedanken und nur ich muss mich als Käufer (inkl. Kreditkarte) dort ausweisen, oder sollte ich eine Stornierung und Nachbuchung (dann auch auf den Namne meines Kumpels) anstreben? Im Moment steht auf dem Voucher, den man online ausdrucken kann auf beiden Tickets mein Name...

Vielleicht war jemand von euch ja schon mal in derselben Situation und kann mich gerade etwas beruhigen...?

Danke und einen schönen Abend!

• Lind-24
    geschrieben 1428958571000

wie sieht denn jetzt eure Tour aus?

• Jan-Niklas93
    geschrieben 1428959450000

An der Ausgangsroute (Posting 1) hat sich soweit nichts mehr getan. Ich füge mal die Google-Maps-Karten bei (z. T. mit Zwischenzielen, die wir in den Städten und drum rum auf jeden Fall machen wollen. Den Rest lassen wir auf uns zukommen und bleiben an Points of Interest nach Bedarf, steigen aus, laufen ein wenig rum und weiter geht's bzw. fahren einen Bogen um das ein oder andere zu sehen.

Da Google-Maps in der aktuellen Version nur begrenzt viele Zwischenziele kann und die klassiche Variante bei mir ab 20 Zielen rumgezickt hat, hier in 3 Teilen:

Teil 1/3:Klick mich!Teil 2/3Klick mich nochmalTeil 3/3Und ein letzter Klick

• Lind-24
    geschrieben 1428996697000

Danke, dann bin ich mal gespannt wie es euch gefällt.

Und vielleicht berichtest du nach eurer Tour mal. Ist ja auch für alle Neuplaner immer schön von den Erfahrungen zu hören.

• Jan-Niklas93
    geschrieben 1429040127000

Hallo Bine,

mir hat man so klasse hier geholfen. Ich werde auf jeden Fall versuchen "etwas zurückzugeben" und meinen Trip im Nachgang kritisch betrachten und Sachen benennen, die ich vielleicht so wieder machen würde, oder auch versuchen würde, beim nächsten Mal anders zu lösen. Man lernt eben nie aus... 

Heute konnte ich dann übrigens auch endlich alle Unterlagen aus dem Reisebüro abholen... ein ganzer Stapel Voucher, Bedingungen und ESTA...:-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!