Hallo waxen,
falls der Grand Canyon bislang von Euch noch nicht besucht wurde, dann solltet Ihr auf jeden Fall versuchen, das nachzuholen, ist schließlich eine der Sehenswürdigkeiten überhaupt in den USA.
Da die Fahrt zum Sky Walk als Tagesausflug von Las Vegas eher nicht empfehlenswert ist, würde ich versuchen, ob es kurzfristig eine Flugmöglichkeit gibt, könnte mir schon vorstellen, dass man da auch kurzfristig noch was machen kann, billig ist das natürlich nicht, aber wenn Ihr nun schon mal da seid...
Das Death Valley ist äüßerst sehenswert und vielseitig, so dass man dort locker auch 2 mal übernachten kann. Das Problem ist natürlich die Jahreszeit, im Hochsommer eignen sich v.a. die frühen Morgenstunden für die Besichtigungen, das ein oder andere mal muß man ja zumindest auch etwas zu Fuß gehen, eine Qual bei der extremen Hitze.
Ob es möglich ist, auch kurzfristig innerhalb des Nationalparks eine Unterkunft zu finden, schaut am besten bei Xanterra nach, das ist die offizielle Seite der Nationalparkunterkünfte. Im Death Valley könnte es, anders als z.B. im Yosemite, durchaus möglich sein, auch noch ein Zimmer zu bekommen.
Dann würde ich eine Fahrt östl. der Sierra Nevada empfehlen, ist einfach landschaftlich viel schöner, aber ein Abstecher zum Sequoia NP wäre natürlich durchaus auch eine Möglichkeit.
Weitere Übernachtungen würde ich dann eher nicht vorbuchen, schaut einfach, wie weit Ihr kommt. Nach Mammoth Lakes solltet Ihr auch, wenn noch etwas Zeit ist, eine Fahrt über den Highway 158 (June Lake Loop: June Lake und Grant Lake) nicht versäumen.
Der Lake Tahoe ist sehr schön, aber etwas Zeit sollte man dort natürlich auch noch zur Verfügung haben, damit es sich lohnt. Die Geisterstadt Bodie ist unbedingt sehenswert, eine der schönsten, die ich bislang in den USA gesehen habe. Die Zufahrtsstraße ist allerdings ungeteert und damit ein Befahren eigentlich nicht erlaubt, das sollte man wissen.